Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ob originalgetreu oder nicht, zeigt der LPS 333 mal wieder die Richtigkeit des Vorurteils, dass von Mercedes nichts ausgestorben und nur wenig selten ist zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
03.07.2013 17:39 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Magiruslkw   Zeige Magiruslkw auf Karte



images/avatars/avatar-6548.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Name: Reiner
Herkunft: Hessen
Alter: 22

RE: Sattelschlepper LPS 333 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoGoMa
Hallo Georg,

mit Originalität meinte ich
1. die Anbringung der Blinker
siehe hier auf dem Foto von LPS 333 und LPS 334
Die Blinker beim LPS 334 auf dem Foto sind an der richtigen Stelle angebracht, leider nicht beim LPS 333. Sie müßten viel höher angebracht sein
wie auf diesem Foto zu sehen ist.
2. die Trittstufe ist zu breit bzw. die Stoßstange zu kurz (vergleiche mit dem grünen LPS 333 auf dem obigen Foto).

Viele Grüße
Lothar


Also wenn man sích denFred von F.W.Grundt ansieht, dann ist die Restaurierung gelungen. Das sind klasse Fahrzeuge.
In dem Fred sind am Anfang auch BS16 zu sehen.
Reiner
03.07.2013 18:25 Magiruslkw ist offline E-Mail an Magiruslkw senden Beiträge von Magiruslkw suchen Nehmen Sie Magiruslkw in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Conny Barth ist richtig.Mein Opa und mein Vater haben dort gefahren.Mein Bruder hat in der Mitte auf der Motor-Abdeckung seine Ferien verbracht und spielte immer gerne an der Lampe in der von der Frontscheibe.In der Koje war seitlich sogar ein Schrank eingebaut aus Holz.Ich weiß nur nicht ob es ein WACKENHUT Aufbau ist???
Hier nochmal mein Vater.Ich glaube beim stehen an der Grenze.
Grüße aus Spandau klatsch

blonder7163 hat dieses Bild angehängt:
054.jpg



__________________
Blonder
03.07.2013 19:05 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blonder7163
Hallo.
...Ich weiß nur nicht ob es ein WACKENHUT Aufbau ist???
Grüße aus Spandau klatsch


Hallo Stefan,

der ganze LP 315 Zug ist von Kässbohrer aufgebaut, also sowohl Kabine als auch Aufbau und der Anhänger mit den Ausgleichnaben. Im Übrigen ein herrliches Bild.daumen

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.07.2013 19:16 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar.Danke für die Info,wußte nicht das daß Führerhaus auch von Kässbohrer kam jo jo jo

__________________
Blonder
03.07.2013 19:35 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
blonder7163



images/avatars/avatar-5701.jpg

Dabei seit: 04.12.2010
Name: ziemann stefan
Herkunft: berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fernkraft
Zitat:
Original von Dirty-Harry
...ich erkenne den F.W. Grundt trotzdem.....erstklassige Aufnahme.... daumen


Der Zug ist von Conny Barth Berlin !

Gruß Dieter

Hallo Dieter.
Woran hast Du es erkannt?Das es ein Barth Auto ist????
Gruß aus Spandau

__________________
Blonder
03.07.2013 19:37 blonder7163 ist offline E-Mail an blonder7163 senden Beiträge von blonder7163 suchen Nehmen Sie blonder7163 in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,irgend wo gab es mal eine Firmengeschichte von Conny Barth.
Dann hat dein Opa ja bei Barth noch die ersten Mercedes Benz L 6500 aus der Vorkriegszeit gefahren.Die Autos wurden nach dem Krieg um Berlin herum eingesammelt und neu Aufgebaut .Hast du davon auch Bilder ?

Gruß Dieter
03.07.2013 19:53 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
LoGoMa



images/avatars/avatar-6707.jpg

Dabei seit: 17.02.2012
Name: Lothar
Herkunft: Mannheim

RE: Sattelschlepper LPS 333 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magiruslkw
Also ich denke das ist Baujahrabhängig.
Siehe hier im thread diverse Seiten oder aber auch vom Karrossier?
Reiner


Hallo Reiner,

ich habe ganz bewußt das Foto vom grünen LPS 333 ausgewählt. Der stammt aus dem gleichen Baujahr wie der blaue (restaurierte) LPS 333.
Es stimmt, daß die Blinker beim letzten Jahrgang des LPS 333 gegenüber dem grünen LPS 333 tiefer angebracht wurden. Allerdings gab es keinen serienmäßigen LPS 333 bei dem die Blinker so wie bei dem blauen LPS 333 angebracht waren.

Lothar

__________________
Mannheim wurde durch die Erfindung von Carl Benz zur Wiege des Automobils.
Hier werden seit über 125 Jahren Benz bzw. Mercedes-Benz Kraftfahrzeuge hergestellt.
03.07.2013 20:00 LoGoMa ist offline E-Mail an LoGoMa senden Beiträge von LoGoMa suchen Nehmen Sie LoGoMa in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

RE: Sattelschlepper LPS 333 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es beiden LP333 auch verschiedene Aufbauer für die Fahrerhäuser, so wie bei Büssing? Eventuell könnte das dran liegen. Ich habe bei meinem BS nämlich auch Blinker die sind sicher von einem VW LT und ob die an der richtigen Stelle sitzen weis ich auch nicht, es gibt da leider keine genauen Aufzeichnungen. Ich werde damit leben, bis ich andere Blinker finde.
Ich könnte natürlich an anderen Büssing mal nachmessen, aber bei den raren LP333 ist das sicherlich schwierig. Trotzdem nochmal klasse Autos!
Reiner

__________________
open your mind! jo freu
03.07.2013 22:33 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi 13467
Berlin-Wedding 5/90.
Schoene LKW,s waren das.Nur etwas ist komisch auf dem letzten Bild,die Sonne scheint,die Baueme sind saftig gruen doch auf der LKW Kabine liegt hoch der Schnee. verwirrt Seltsam!!!!!!!!Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
05.07.2013 10:42 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH