Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bild

Ist dass ein 334 oder 333?????

sehr schönes Bild freu

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
04.07.2008 22:12 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robin,

wahrscheinlich das Vorgängermodell, nämlich ein LP 315.
Übrigens der LP 334 hat zwei Achsen, der LP 333 drei Achsen, davon zwei gelenkte Vorderachsen.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.07.2008 22:20 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt der 333 hat 3 Achsen

gibs aber nicht nur mit den beiden vorderen gelenkten Achsen gibst auch als normaler 3 Achser ohne zweite gelenkte Achse.

Ist aber ein sehr schöner LKw klatsch


gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
04.07.2008 22:22 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB710
ja stimmt der 333 hat 3 Achsen

gibs aber nicht nur mit den beiden vorderen gelenkten Achsen gibst auch als normaler 3 Achser ohne zweite gelenkte Achse.


gruß Robin


Hallo Robin,

den LP 333 gibt es nur in der beschriebenen Ausführung. Du meinst vielleicht den LPS 333, also die Sattelzugmaschine, aber auch die hat eine zweite gelenkte Achse. Als Beleg habe ich das VDA-Typenblatt gepostet.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF04072008_00000.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.07.2008 22:34 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wenn ihr das von mir eingestellte Bild meint. Es ist ein LP329 winke
05.07.2008 09:52 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAnke dir

Ich hab nur bilder von 333 Sattelzugmaschinen gesehen aber da war die Achse nicht eingeschlagen so war ich der Meinung dass die 2. Achse nicht gelenkt ist aber jetzt bin ich schlauer.

DAnke
gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
06.07.2008 18:14 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

M B L P 312 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieser ehemalige Möbelwagen auf Basis des MB LP 312 wurde einmal nicht von Ackermann karossiert, sondern von Kässbohrer. Das Dia von 1980 zeigt das Fahrzeug als Wohnmobil aus dem Tross des Zirkus Barum.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 36001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
16.07.2008 20:34 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein echter Exot von dir, Edgar! Hoffentlich gibt's heute noch mehr von dir...
Gruß, Jörg!
16.07.2008 20:47
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Re: M B L P 312 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Das Dia von 1980 zeigt das Fahrzeug als Wohnmobil aus dem Tross des Zirkus Barum.


Hallo winke

Die kleinen Lüftungsgitter zwischen Scheinwerfern und Stoßstange erinnern mich stark an die von den MAN-Rundhaubern bzw. F7-Frontlenkern. Weißt Du, ob die original sind (also von Kässbohrer schon eingebaut) oder nachgerüstet?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.07.2008 23:18 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Re: M B L P 312 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von krupp-fan
Das Dia von 1980 zeigt das Fahrzeug als Wohnmobil aus dem Tross des Zirkus Barum.


Hallo winke

Die kleinen Lüftungsgitter zwischen Scheinwerfern und Stoßstange erinnern mich stark an die von den MAN-Rundhaubern bzw. F7-Frontlenkern. Weißt Du, ob die original sind (also von Kässbohrer schon eingebaut) oder nachgerüstet?


Hallo Martin,

die Lüftungsgitter sind höchstwahrscheinlich nachgerüstet, wie man mit einem Vergleich des MB LPS 329 von Hauser/Deinhard (vorangegangene Threadseite) feststellen kann.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.07.2008 09:31 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH