Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Rundhauber
unregistriert
Ein Geburtstagsgeschenk für mich!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallole,

die beiden haben mir heute morgen ein Geburtstag geschenk gemacht, und sind endlich mal beisammen gestanden wenn ich auch die Cam dabei hatte!

Für mich die zwei schönsten Oldies im Großraum Stuttgart freu
Vielleicht nicht vom Zustand her, aber beide sind noch täglich im Einsatz, und verdienen ihre Brötchen Augen Augen Augen , das gibts nichtmehr oft traurig

Dr. Rundhauber hat diese Bilder angehängt:
2xLP_1.jpg
2xLP_2.jpg
2xLP_3.jpg

21.06.2007 10:51
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diverse

cat 375 lme hat diese Bilder angehängt:
Mercedes_L 312 Muellwagen_.jpg
Mercedes_L 312_1.jpg
Mercedes_L 1113_1.jpg
Mercedes_L 1923_TZ_1.jpg
Mercedes_LAK 710-2a-Kipper_1.jpg
Mercedes_LPK 1632 3a-Kipper.jpg



__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
30.06.2007 22:52 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Dr. Rundhauber
unregistriert
Mercedes-Benz Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallole Freunde der alten Brummis.

Ich hab hier mal ein Rätsel und ein halbes für euch:
Der Bus ist natürlich kein echter LKW aber ein echter Oldi allemal.
Weiß denn jemand was das für LKW sind?
Die Fotos stammen aus der Zeit zwischen 1950 und 1955 und sind in einem Photoalbum meines Opas aufgetaucht.

(Übrigens, das Motorrad ist eine NSU Konsul 501, nur das da nicht auch noch einer raten will... zwinker )

Jetzt aber los, hier sind die Bilder, vielleicht weiß ja jemand mehr. freu

Dr. Rundhauber hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rätsel_1.jpg
Rätsel_2.jpg

13.07.2007 13:30
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Rundhauber
großes Grinsen Hallole Freunde der alten Brummis.

Ich hab hier mal ein Rätsel und ein halbes für euch:
Der Bus ist natürlich kein echter LKW aber ein echter Oldi allemal.
Weiß denn jemand was das für LKW sind?
Die Fotos stammen aus der Zeit zwischen 1950 und 1955 und sind in einem Photoalbum meines Opas aufgetaucht.


Hallo!
Die Lkw auf dem ersten Foto sind wohl Truppentransporter aus der Zeit vor oder während des 2. Weltkrieg. Ich vermute es ist ein Mercedes LG 3000. Es könnte aber auch ein "EINHEITSDIESEL" sein der nach Plänen des Heerereswaffenamt von vielen deutschen Herstellern gebaut wurde, u.a. auch über 500 von Mercedes!

Auf Bild 2 ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mercedes Benz 0 2600 oder 3000 zu sehen. Diese Busse wurde auch vor dem 2. Weltkrieg gebaut.Er hat die sogenannten Besatzerkennzeichen die in Deutschland von 1946 bis 1956 ausgegeben wurden. Wenn ich es recht entziffere FR-. Also stammt der Bus aus einer französischen Besatzungszone!

Gruß Wolfgang
13.07.2007 20:12
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
ich schließe mich deinen Fahrzeugbestimmungen an. Gut beobachtet.
Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.07.2007 20:21 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Dr. Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lasterhaftes
Zitat:
Original von Dr. Rundhauber
großes Grinsen Hallole Freunde der alten Brummis.

Ich hab hier mal ein Rätsel und ein halbes für euch:
Der Bus ist natürlich kein echter LKW aber ein echter Oldi allemal.
Weiß denn jemand was das für LKW sind?
Die Fotos stammen aus der Zeit zwischen 1950 und 1955 und sind in einem Photoalbum meines Opas aufgetaucht.


Hallo!
Die Lkw auf dem ersten Foto sind wohl Truppentransporter aus der Zeit vor oder während des 2. Weltkrieg. Ich vermute es ist ein Mercedes LG 3000. Es könnte aber auch ein "EINHEITSDIESEL" sein der nach Plänen des Heerereswaffenamt von vielen deutschen Herstellern gebaut wurde, u.a. auch über 500 von Mercedes!

Auf Bild 2 ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mercedes Benz 0 2600 oder 3000 zu sehen. Diese Busse wurde auch vor dem 2. Weltkrieg gebaut.Er hat die sogenannten Besatzerkennzeichen die in Deutschland von 1946 bis 1956 ausgegeben wurden. Wenn ich es recht entziffere FR-. Also stammt der Bus aus einer französischen Besatzungszone!

Gruß Wolfgang


großes Grinsen Hallole Wolfgang,

vielen Dank für die Infos, ich wusste ich muss nur hier fragen, dann bekomm ich auch ne Antwort.
Vielleicht hat ja hier auchnoch jemand ein Bild von einem Einheitsdiesel in groß, oder weiß wo man sowas findet?
16.07.2007 09:29
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon!
Ich kann hier wegen der Urheberrechte keine Bilder reinstellen, aber versuch es mal bei GOOGLE BILDERSUCHE und geb als Suchbegriff "Einheitsdiesel" ein. Da wirst Du fündig. Dreiachsige Fahrzeuge waren das. Die Front nicht immer gleich weil er ja von verschiedenen Herstellern gebaut wurde.

Gruß Wolfgang
16.07.2007 19:22
Dr. Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen MUCHAS GRACIAS Wolfgang daumen
17.07.2007 08:54
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für deine Antwort Jan. daumen Ich kenn mich mit den verschiedenen Mercedes-Typen leider überhaupt nicht aus.

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
19.08.2007 20:09 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Mercedes in Wörnitz

magirus1 hat dieses Bild angehängt:
LinxWörnitzschleppertreffen 034.jpg

10.09.2007 14:07 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH