Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Schaltungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@benjamin

Da kann ich fast mit fühlen, gig mir vor 2 Monaten auch so. großes Grinsen großes Grinsen

Hätte dazu noch einpaar schicke alte Bilder aus dem Jahre 1991

neini hat diese Bilder angehängt:
IMGP1730.jpg
IMGP1731.jpg
IMGP1732.jpg
IMGP1733.jpg
IMGP1734.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


05.09.2007 18:45 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Tobi L.



images/avatars/avatar-1522.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was versteht man unter halben gänge?

Sind die kleinen und großen wie beim Trecker? -> Also so wie Straßen und Ackergang?

Und schalte ich einfach durch sprich 1 2 3 4 5 6 7 8 gang?

Tobi
05.09.2007 21:03 Tobi L. ist offline E-Mail an Tobi L. senden Beiträge von Tobi L. suchen Nehmen Sie Tobi L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobi L. in Ihre Kontaktliste ein
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein!!

Es gibt 8 Gänge, davon kann man alle noch mal Splitten. Also man schaltet z.b. 6groß 7klein 7groß 8klein 8groß. Somit hat man dann 16 Gänge! großes Grinsen

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


05.09.2007 21:10 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Tobi L.



images/avatars/avatar-1522.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das mache ich doch bestimmt nur bei schweren Lasten, oder?
05.09.2007 21:17 Tobi L. ist offline E-Mail an Tobi L. senden Beiträge von Tobi L. suchen Nehmen Sie Tobi L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobi L. in Ihre Kontaktliste ein
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi L.
Aber das mache ich doch bestimmt nur bei schweren Lasten, oder?


Logisch!! großes Grinsen großes Grinsen Wollte dir nur mal die Schaltungs reihenfolge aufzeigen.

Wenn ich leer bin (26.430 mit Anhänger) fang ich in 3klein an, dann 4groß, 5groß, 6groß, usw..

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


05.09.2007 21:21 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Tobi L.



images/avatars/avatar-1522.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage noch winke

Vorrige Seite sieht man ja den Schaltknüppel vom TGA!

Bei dem Schaltknüppel vom TGA ist ja tb der 6 Gang über den 2 Gang! ''Zieh ich denn dann einfach über den 2. Gang her''?

UNd wenn ich angenommen den 6. Gang splitte, tu ich dann erst den 6. Gang ''klein'' rein und tu dann in die Stellung des 2. Ganges, und tu dann den den 6. Gro rein?

Fragen über Fragen für einen der's noch nie gemacht hat wall
05.09.2007 21:27 Tobi L. ist offline E-Mail an Tobi L. senden Beiträge von Tobi L. suchen Nehmen Sie Tobi L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobi L. in Ihre Kontaktliste ein
whitepanther
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!

@Tobi
Die Split-Gänge brauchst du zBsp. wenn du voll beladen wegfahren willst, oder es steiler Bergauf geht und ein ganzer Gang zuviel wäre.
--------------

Wir haben in der Firma ein paar MAN mit Comfortshift ansonsten Actros mit normaler doppel H oder auch EPS-Schaltung und einen Iveco mit Vollautomatik.

Für mich bleibt die Doppel H-Schaltung jedoch für den Baustellenverkehr die Nummer 1.

Hab bei der EPS immer das Gefühl daß das Blöde Ding zu langsam reagiert oder auch nicht das tut was man eigentlich will...

Bei der Comfortshift geht mir das ewige Gepiepse ganz schön auf den Geist...da drückt man den Knopf ganz brav und trotzdem schreit er und verlangt "Kupplung betätigen".

Und beim Iveco mit der Vollautomatik hab ich das Problem daß ohne zusätzliches Gas geben kein herantasten möglich ist.
Ganz schön doof wenn man auf ein paar cm wo zufahren muß und man dabei Gas geben muß...

Kann mir aber gut vorstellen daß außerhalb des Baustellenverkehrs bestimmt automatisierte Getriebe komfortabler sind!
Aber wie gesagt...ich fahr zwar zur Zeit mit EPS, aber doppel-H ist mir bei weitem lieber!

LG, Dani
05.09.2007 21:34
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt gedacht Automatik liegt dir am besten,
so als Frau, mein ich! Pfeifen Pfeifen

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
05.09.2007 21:37 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
whitepanther
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!

Nein, absolut nicht... gröhl


ahja...auf die Frage vom Tobi...

Stell dir vor du hast eine ganz normale Schaltung...dann hast einen kleinen Hebel und wenn du den umlegst hast du dieselbe Schaltung nochmal darüber.....

Ich finds doof...wußte anfangs nie welche Gruppe drinnen war und bin meist mit der Großen angefahren...uiui da freut man sich Pfeifen

Und beim Splitten..daß ist ein weiterer kleiner Hebel, je nach Stellung oben/unten hast du den großen bzw kleinen Gang drinnen.
Wenn du jetzt am Berg anfahren willst...3kl, Hebelchen rauf...Kupplung...und schon ist der große 3te drinnen...hebelchen runter, Gang hochschalten, hast den 4ten klein drinnen...
Kennst dich aus?

LG, Dani
05.09.2007 21:44
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@whitepanther

Klasse erklärt.

Da sieht man wer täglich mit solchen Geräten unterwegs ist und sie nicht nur aus Zeitschriften kennt. großes Grinsen

Das gepiepse beim TG-A com-shift geht mir auch manchmal aufn Keks, aber ich hab auch schon gemerkt, wenn immer ein und der selbe Fahrer bzw. Fahrerin großes Grinsen auf dem Bock fährt kommt dieses Piepsen nicht so heufig vor.

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


05.09.2007 21:50 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH