Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Saug- und Spülfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saug- und Spülfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wooah - was für ein Kawenzmann! Und was macht man mit dem? Wohl kaum die Dixiklos im Outback leeren.

Der MAN 6x6 mit typisch eidgenössischem Hochdruck-Spülbalken gefällt mir sehr! Läuft der auch im Winterdienst?

Hier in der Karlsruher Region hat Kanal-Beyerle einen MAN F8 8x8 Kanalspülwagen, kennt den wer?

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FatCatGotHot: 26.02.2008 22:22.

26.02.2008 22:22 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
350z   Zeige 350z auf Karte



Dabei seit: 27.05.2005
Name: Mike
Herkunft: Odenwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ! Mit dem kann man schon was mit anfangen aber wie auf der homepage steht mit 1670 bar das ist falsch !!!! 700L/min ja aber die 1670 bar sind unrealistisch !

großes Grinsen Mike

__________________
Gruß aus den Odenwald


winke winke
27.02.2008 06:32 350z ist offline E-Mail an 350z senden Beiträge von 350z suchen Nehmen Sie 350z in Ihre Freundesliste auf
Schilter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sind diese Angaben des Drucks unrealistisch, bist du dir bewusst was es für einen Druck braucht um Ablagerungen aus einem Rohr zu Fräsen ?

Bei Kaiser schnell kontakt aufnehmen und dann weiss man es.

Gruss Manuel
27.02.2008 12:40
350z   Zeige 350z auf Karte



Dabei seit: 27.05.2005
Name: Mike
Herkunft: Odenwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum den bei Kaiser? hmm Ich meine den MAN 4 Achser von Kanal-Beyerle mit dem Super 3000 Aufbau und der ist von Wiedeman & Reichert Pfeifen ! Und ich kenne kein Fräßroboter oder ähnliches der über 1000 bar braucht um betrieben zu werden Abgelehnt ! Die 700 Liter sind realistisch ! Außerdem bin ich selbst Kanalbauer und Kanalreiniger daumen

Mike großes Grinsen

__________________
Gruß aus den Odenwald


winke winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 350z: 27.02.2008 14:22.

27.02.2008 14:21 350z ist offline E-Mail an 350z senden Beiträge von 350z suchen Nehmen Sie 350z in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Re: M B 2636 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo,

kurz vor der Auslieferung an den Besitzer habe ich dieses Kanalspülfahrzeug auf Basis MB 2636 mit Eichhoff Aufbau beim LKW-Händler erwischt.

Gruß
Edgar


Bedaure den Fehler, der Aufbau ist von Kanal Müller.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.03.2008 20:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
websurfer83   Zeige websurfer83 auf Karte



Dabei seit: 31.01.2008
Name: web
Herkunft: S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute durch Zufall in Stuttgart-Degerloch entdeckt:

MB NG '80 2636 Saugwagen der Stuttgarter Firma LoWa klatsch jo jo

websurfer83 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC02807.jpg

websurfer83 hat diese Bilder angehängt:
DSC02804.jpg
DSC02805.jpg
DSC02806.jpg



__________________
Gruß
websurfer83.

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Copyright. rtfm
Wenn jemand welche haben will bitte mich fragen und nicht klauen nein
18.03.2008 20:15 websurfer83 ist offline E-Mail an websurfer83 senden Beiträge von websurfer83 suchen Nehmen Sie websurfer83 in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui da sind ja auch welche von Assmann Sonderfahrzeuge dabei (der Alte Mercedes mit Faun Aufkleber Seite 2), die Firma is bei mir in der nähe und ich finde die bauen auch sehr schöne LKW's.
Die Hängen nicht so viele Sachen an den Ausleger wie Wiedemann, Kroll, Kaiser, FFG usw.

Bilder habe ich leider Keine aber auf der Homepage gibts einige schöne aber ich will keine webung machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biber93: 02.04.2008 19:59.

02.04.2008 19:57 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
pc8000



images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Name: Thomas
Herkunft: Brisbane
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schilter
Hab da auch noch zwei Spühlfahrzeuge , der Aufbau stammt von der Firma Kaiser welche auch die Schreitbagger baut.

ÖAF Baujahr 2005

Spezialauftrag für Australien , läuft glaube ich in der Nähe von Brisbane, dieses Fahrzeug habe ich vor der Auslieferung in Schaanwald fotografiert , mitte der 90 er Jahre.

Gruss Manuel


Das ist unsere 'Mega combi'. Wurde vor rund 2 Monaten versteigert, weil das Teil einfach zur viele Reparaturen brauchte. War eine einmalige Specialanfertigung und hat richtig Geld gekostet. Das Problem war aber nicht der spuelaufbau, sondern das Fahrgestell. Das besteht naemlich aus allen moeglichen Teilen. Da ist von Kenworth bis Mercedes alles drin verbaut worden, das konnte nicht gut gehen. Das Teil hat hier nur rund 7000-8000 stunden gelaufen. In der letzten Zeit stand es nur nich herum.

Der neue Eigentuemer hat das Teil wieder flottgemacht und nutzt es auch wieder. Das Teil ist in der Region geblieben und vielleicht bekomme ich es ja noch mal vor die Kamera, wenn es fuer uns arbeitet. Habe vor dem Verkauf keine Bilder machen koennen.
04.04.2008 14:11 pc8000 ist offline E-Mail an pc8000 senden Beiträge von pc8000 suchen Nehmen Sie pc8000 in Ihre Freundesliste auf
PC 340   Zeige PC 340 auf Karte



images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Heinz
Herkunft: BE/Schweiz
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN TGA 41.430
ziehmlich neu daumen

PC 340 hat diese Bilder angehängt:
Bümberg Wütrich (8)_1.jpg
Bümberg Wütrich (9)_1.jpg
Bümberg Wütrich (12).jpg



__________________
daumen Ich grab mir meine Grube lieber selber! daumen



http://www.o-r-b.ch/
01.05.2008 19:05 PC 340 ist offline E-Mail an PC 340 senden Homepage von PC 340 Beiträge von PC 340 suchen Nehmen Sie PC 340 in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Aufklärung:

Ein Kanalspüler hat einen Druck von zwischen 140-180 Bar und diese genügen um den Dreck aus dem Rohr zu holen.
Somit dürfte sich die Firma bei der Beschreibung des Super3000 wohl geirrt haben. Denn mit 1670 Bar kann man den Kanal ja schon zerfräsen.

Die FIrma Kanal Beyerle, über die im beitrag schon diskutiert wurde hat ein neues Flaggschiff ,einen MAN 5 Achser mit 500m Hochdruckschlauch bekommen.
Außerdem hat der Beyerle keinen F8 mit allrad antrieb.
Ein Allrad lohnt sich in der Kanalreinigungsbranche nicht wirklich, da die Fahrzeuge außer zu Entleerung von Deponien nie wirklich in den Dreck kommen.

Falls es zu solchen Fahrzeugen noch Fragen gibt dann stellt sie bitte

EDIT: @ meistermike bei welcher Firma arbeiteste denn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biber93: 01.05.2008 20:58.

01.05.2008 20:57 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Saug- und Spülfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH