Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fulda Showtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fulda Showtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rob530d



images/avatars/avatar-6497.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Name: Robert
Herkunft: Nordhessen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
so weit ich weiß, ist der Dreiachser speziell für Fulda gebaut worden. Basis müsste ein F2000 sein.


Nee, Basis ist ein 510er TGA.

Es gab den Fulda-Showtruck auch mal von Herpa als Modell speziell für MAN in einer geringen Auflage. Da steckte die PC-Box in der bekannten alten "Trucknology Generation"-Schachtel, auf dem Sockel steht, wenn ich mich recht erinnern kann "MAN 26.513" . Ich kann aber kommende Woche nochmal gucken, da ich das Modell in meiner Sammlung weiß und es dann wieder zu Gesicht bekomme.

Grüße
Robert

__________________
Bilderklau gibt Finger blau! Aufsmaul . Fragen ist doch nicht so schwer...
12.10.2012 17:43 Rob530d ist offline E-Mail an Rob530d senden Beiträge von Rob530d suchen Nehmen Sie Rob530d in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

kann natürlich auch ein früher TGA sein, der als Basis gedient hat. Man müsste den genauen Herstellungszeitraum kennen, dann wär´s klar Pfeifen

Gruß
Rudi
12.10.2012 21:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
FH500



images/avatars/avatar-9008.gif

Dabei seit: 18.08.2012
Name: Christian
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Internetseite gefunden wo drin steht dass es ein 12.8l Motor mit 460 PS + Automatik ist.

__________________
-First Class Schwedenstahl-

A-U-S-T-R-I-A

12.10.2012 21:45 FH500 ist offline Beiträge von FH500 suchen Nehmen Sie FH500 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

danke für die Info, aber genau der Motor ist in den F2000 Evo und in den frühen TGA eingesetzt gewesen.

Wenn jetzt jemand wüsste, wann der das erste Mal aufgetaucht ist Pfeifen

Gruß
Rudi
12.10.2012 21:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rob530d



images/avatars/avatar-6497.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Name: Robert
Herkunft: Nordhessen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FH500
Ich habe eine Internetseite gefunden wo drin steht dass es ein 12.8l Motor mit 460 PS + Automatik ist.


Und ich habe auf ner IAA mit dem Fahrer gesprochen und der sprach von nem 510er auf TGA-Basis.

So stand es früher auch mal ausführlich auf der Homepage von Fulda-Reifen...

Das erste Mal aufgetaucht ist er etwa Ende 2000, entworfen, entwickelt und gebaut wurde er anlässlich des 100sten Firmenjubiläums (gegründet 1900)...

__________________
Bilderklau gibt Finger blau! Aufsmaul . Fragen ist doch nicht so schwer...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rob530d: 12.10.2012 22:36.

12.10.2012 22:33 Rob530d ist offline E-Mail an Rob530d senden Beiträge von Rob530d suchen Nehmen Sie Rob530d in Ihre Freundesliste auf
FH500



images/avatars/avatar-9008.gif

Dabei seit: 18.08.2012
Name: Christian
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rob530d
Zitat:
Original von FH500
Ich habe eine Internetseite gefunden wo drin steht dass es ein 12.8l Motor mit 460 PS + Automatik ist.


Und ich habe auf ner IAA mit dem Fahrer gesprochen und der sprach von nem 510er auf TGA-Basis.

So stand es früher auch mal ausführlich auf der Homepage von Fulda-Reifen...

Das erste Mal aufgetaucht ist er etwa Ende 2000, entworfen, entwickelt und gebaut wurde er anlässlich des 100sten Firmenjubiläums (gegründet 1900)...


Du hast völlig recht habe auch gerade das Modell gefunden. Die Basis war natürlich ein MAN TG510A. :hihi
Auf der Homepage von Fulda steht dass das Fahrzeug anläßlich des 100-jährigen Bestehens im Jahr 2000 produziert wurde.

__________________
-First Class Schwedenstahl-

A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FH500: 12.10.2012 22:50.

12.10.2012 22:37 FH500 ist offline Beiträge von FH500 suchen Nehmen Sie FH500 in Ihre Freundesliste auf
Pauli1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin, aber schon einige Zeit mit lese,
habe ich mir überlegt, etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Der letzte Showtruck von Fulda, wurde auf der IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt!!
(stand vor Halle1 unter dem Messetower)2000 vorgestellt, allerdings, noch nicht als Showbühne geöffnet.
Basis ist der 510er TGA, der Auflieger ist auf Basis eines Betoninnenladers.
Da die Verbindung zum Auflieger ursprünglich fest war,( Drehkranz eines Autokranes)wundert es mich, jetzt einen anderen Auflieger dort hinter zu sehen.
Wenn noch Einzelheiten zu den Details dieses Trucks gewünscht werden,
bin ich gerne bereit weitere Info's zu geben, soweit sie mir bekannt sind.

Gruß
Ralf
06.11.2012 00:30
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf.

Das mit dem Drehkranz kann nicht ganz richtig sein!

Die Showtrucks waren allesamt bei Speditionen im Fernverkehr eingesetzt. Dazu war jeweils ein gleich lackierter Transportauflieger vorhanden, und der Bühnenanhänger stand zuhause. Wenn es dann auf Messen usw. ging wurde die Bühne aufgesattelt und los gings.

Bei dem aktuellen war dies von vorherein genauso geplant. Er fuhr von Anfang an bei der Spedition Dröder aus Fulda.
06.11.2012 13:49 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
Pauli1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

kann es sein, daß der letze nachträglich umgerüstet wurde, auf nomale Sattelplatte?
Ich hatte meine Info vom damaligen Marketingchef Helge Jost bei einer Führung durch das Fahrzeug bekommen, sowie ich noch weiß, daß der Durchgang vom Fahrerhaus eine runde Schleuse hatte, ca 1m Durchmesser, mit 2Türen. Die Zugmaschine sollte als Künstlergarderobe dienen. Zu diesem Zweck konnte man die Scheibe hinter den Fahrersitzen elektrisch verspiegeln.

Gruß
Ralf
06.11.2012 18:12
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt überfragt.

Aber das mit der Schleuse stimmt.

Nur wenn es ein Drehkranz ist/war, wie soll sich der Zug dann z. B. beim überfahren von Kuppen verhalten. Das müsste ja wenn dann irgendwie flexibel gelagert sein.
10.11.2012 19:27 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fulda Showtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH