Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fulda Showtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fulda Showtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er fuhr von Anfang an bei der Spedition Dröder aus Fulda

Kennst Dich gut aus daumen , nur wenige wussten das (bis eben).

greetz

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
10.11.2012 21:04 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite in der Gummi, oder besser Goodyear Dunlop Tires GmbH. Pfeifen

Mittlerweile ist er aber bei einer anderen Spedition.
17.11.2012 19:43 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
Brummi1980



Dabei seit: 29.05.2012
Name: Markus
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welcher Spedition fährt der Show Truck jetzt?
18.11.2012 09:50 Brummi1980 ist offline E-Mail an Brummi1980 senden Beiträge von Brummi1980 suchen Nehmen Sie Brummi1980 in Ihre Freundesliste auf
Pauli1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KCH
Da bin ich jetzt überfragt.

Aber das mit der Schleuse stimmt.

Nur wenn es ein Drehkranz ist/war, wie soll sich der Zug dann z. B. beim überfahren von Kuppen verhalten. Das müsste ja wenn dann irgendwie flexibel gelagert sein.


Möglich ist es, wenn der Kranz auf einer Wippe montiert ist.
Ich habe auf einer Veranstaltung mal einen Sattel von"Gardemann" gesehen, mit Hubbühne (100m Höhe) dabei war die Zugmaschine auch festmontiert als zusätzliches Kontergewicht.
26.11.2012 20:36
Chrischan



Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von Pauli1
Möglich ist es, wenn der Kranz auf einer Wippe montiert ist.
Ich habe auf einer Veranstaltung mal einen Sattel von"Gardemann" gesehen, mit Hubbühne (100m Höhe) dabei war die Zugmaschine auch festmontiert als zusätzliches Kontergewicht.


Das war Gardemanns Ruthmann TTS 1000 . Keine Ahnung was aus dem geworden ist (auf der Gardemann-Homepage ist er nicht mehr aufgeführt), Gerken hatte auch mal einen, der wurde vor ca. zwei Jahren an Abilene nach USA verkauft.
Beim TTS 1000 wird beim Abstützen die Zugmaschine komplett ausgehoben, hier sieht man das sehr schön. Keine Ahnung wie das technisch gelöst ist, evt. wird die Sattelplatte verbolzt?
27.11.2012 00:53 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
Chrischan



Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrischan
Keine Ahnung wie das technisch gelöst ist, evt. wird die Sattelplatte verbolzt?


Ach, ich Dussel hier sieht man es ja. Also hydraulikzylinder zwischen Zugmaschine und Auflieger.
27.11.2012 00:56 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
Pauli1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen noch ein paar Einzelheiten zum letzten Truck ein:

1. Zugmaschine:
Lüftungsdüsen Innenraum vom Audi TT
Display mit 3 Funktionen 1.Navi
2.Rückfahrkamera am Auflieger
3. Frontkamera (im A von MAN) für Rangierzwecke,
ab 6km/h schaltet es um auf Navi( heute kein
Problem, aber 1999?)
Rückleuchten von Ferrari(auch am Auflieger)
Linke Tür ist pneumatisch zu öffnen(Busprinzip)mit Fernbedienung gleichzeitig
fährt eine Treppe elektrisch aus.

2.Show Auflieger
in jedem Seitenteil ist ein AUDI Turbodiesel voll gekapselt, als Antrieb für die Strom Aggi`s, die Licht und Soundshow ist vollkommen autark.
Allerdings mußten die Bühnenteile noch von Hand verlegt werden.

Ich durfte damals keine Fotos machen, von den Details.

Gruß
Ralf
28.11.2012 23:44
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummi1980
Bei welcher Spedition fährt der Show Truck jetzt?


Also wenn ich mich nicht verhört hab ist er jetzt bei der Spedition Weber in Ebersburg-Ried.
04.01.2013 17:51 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der steht immer noch in Sinsheim Zustand naja.

sepp.bayern hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FuldaSK.jpg
Fulda.jpg
FuldaSKRost.jpg

04.09.2013 15:07 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
SK Chauffeur



images/avatars/avatar-7321.jpg

Dabei seit: 25.01.2013
Name: Fritz
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau den hab ich mir vor kurzem auch angesehen, wenn die den weiter so stehen lassen, kannste ihn bald zusammenkehren, eine Schande Aufsmaul Aufsmaul

__________________
Gruß Fritz

Hier fährt der Teufel persönlich !!!
04.09.2013 17:24 SK Chauffeur ist offline E-Mail an SK Chauffeur senden Beiträge von SK Chauffeur suchen Nehmen Sie SK Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Fulda Showtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH