Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was habt ihr für einen Lkw? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr für einen Lkw?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon Kinder?
20.06.2010 21:25
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

RE: Antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trucker Petro
Abladen mit der Hand geht ja schlecht. Aber wenn Du solange Kippererfahrung hast, wieso hast Du nicht den Mut und lässt den LKW einfach stehen? Anruf beim Chef und schon ist das erledigt. Wenn Du fährst ist das vorsätzlich und zieht zu Recht hohe Strafen mit sich. Und 16 to. Mehr- Gewicht merkt man nach den ersten 50 Metern. Und Kollege, dein Freund bin ich noch lange nicht! Hast wohl noch keinen Menschen überfahren? Schlaf mal drüber und mach es in Zukunft anders, Tschüss.




Frage von nem dummen Fahrer wie mir, mit über 4 Mio KM unfallfrei.

Wer merkt, will merken , daß der Karren überladen ist.
Ist das relevant? Möchte der Fahrer seinen ARBEITSPLATZ BEHALTEN?

So schnell ist das mit dem Anruf beim CHEF nicht erledigt, beim Umladen wird :Baggerkosten-Baggertransport - Standzeit-Übernahmeschein mit Gutachten usw fällig.

Bitte nicht den Richter oder Gutachter machen , sondern der , welcher mit dem Karren fahren muss auch verstanden werden .


Zwischen Theorie und Praxis liegen immen noch Welten.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
20.06.2010 21:45 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und zum Thema.

Ich habe KindER.
Und mein Auto ist eine SZM R 580 6X4.
prost

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
20.06.2010 21:48 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage: Ist das ein guter Arbeitsplatz, wo er vielleicht auch gezwungen wird mit so viel Mehr zu fahren? Jeder überlädt schon mal, kann ja passieren- aber irgendwo ist ja auch mal Schluss! Bin eben der Meinung, dass viel zu wenig auch mal NEIN gesagt wird. Es ist doch dein Schein, der verloren geht.
Finde z.B. super, dass ziemlich überall nur noch per Bandwaage oder Laderwaage geladen wird ( Schüttgut). Da wirst du nicht mehr vom Hof gelassen, solltest Du über 41 to. liegen, so muss es sein! Das geht alles, nur wenn solche Kollegen es immer mitmachen, lachen die anderen sich eins.

Mfg Peter
20.06.2010 22:08
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pedro, ich glaube nicht , daß jemand VORSÄTZLICH ein Gechäft oder einen Arbeitsplatz darauf aufbaut auf das Überladen , aber wenn es mal so ist , an dann ist es eben so.
Und Respekt vor jedem Fahrer der wie der , welcher von einem Kollegen einen Wagen falsch vorgeladen bekam, dann auch noch ohne Aufhebens die Sache /Fuhre ohne Theater und Ärger bewältigt.
Bissle flexibilität ist auch im Zeitalter von Gewerkschaften von Vorteil.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
20.06.2010 22:26 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT jetzt eigentlich genug, aber letzte Woche hatten wir 2 Baustellen , da ging bei 12 und 16 Tonnen das Material aus, und sie bekommen trotzdem 25 Tonnen bezahlt.
Ist ja auch kein Vorsatz der Fahrer.
Und meine Sup lesen sicher mit und würden es schreiben, wenn es nicht so wäre.
Also immer menschlich und real/praktikabel bleiben.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
20.06.2010 22:38 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

macht halt jetzt nicht wieder ein Drama draus, wenn sich einer Outet., möchte nicht wissen wer von Euch nicht schon mal zu schnell gefahren ist. hmm hmm hmm

Also lasst die Kirche beim Dorf. schimpf schimpf
20.06.2010 22:59 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK , ich geb es zu,hab schon mal überladen , falsch überholt und war zu schnell.
HIHI, und lebe immer noch .
Danke.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
20.06.2010 23:05 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
Eigentlich wollte ich nur von meinem krassesten Fall von Überladung erzählen, was nun auch schon wieder ein paar Jahre zurück liegt. Es ist von mir aus auch OK, dass sich manche kritisch darüber äußern, aber was mich richtig stört ist, dass du mich als einen skrupel- und rücksichtslosen Fahrer darstellst, der jeden Tag so herumfährt und, wenn es nicht anders geht, auch mal Kinder überfährt. Auch ich habe Frau und Kinder und will mir die Folgen eines Unfalls gar nicht erst vorstellen, aber ich denke, einige von uns sind schon mal im nicht legalen Rahmen gefahren und sind sich dessen auch bewusst. Wenn du wirklich so ein unfehlbarer Fahrer bist und immer alles richtig machst, dann habe ich wirklich Respekt vor dir. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass es nun auch nicht so einfach ist, von wegen Chef anrufen und die Arbeit verweigern. Mag zwar theoretisch korrekt sein, in der Praxis aber nicht immer durchführbar. Das waren meine letzten Worte zu diesem Thema.

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
21.06.2010 17:11 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Trucker Petro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das mit mit den Kindern war vielleicht etwas überzogen, aber ein Kollege von mir war unverschuldet in einem Verkehrsunfall verwickelt: 2 junge Menschen tot (22 u. 19J. alt).LKW Totalschaden. Ist schon ein paar Jahre her aber er hats bis heute nicht verkraftet. Glaub mir, ich will kein Besserwisser sein, aber irgendwo sind doch Grenzen, oder? Und skrupellos habe ich dich nicht bezeichnet- lass mal die Kirche im Dorf und bleib bei der Wahrheit und den von dir genannten Fakten! Wünsch Dir weiterhin viel Spass an der Arbeit bis zur Rente.

Tschüss Peter
21.06.2010 18:19
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was habt ihr für einen Lkw?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH