|
|
Messe 40. Tokyo Motor Show 2007 |
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
|
|
|
19.11.2007 17:42 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 17:46 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 17:52 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 17:58 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 18:00 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 18:04 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
|
19.11.2007 18:07 |
|
|
Griffin 1891
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
Themenstarter
|
|
Hallo Simon,
freut mich, wenns gefällt, was man sieht und liest. Ist mal was anderes, denn außer mit Hino in Großbritannien und Irland sind die schweren Fahrzeuge in Europa fast unbekannt.
Habe noch jede Menge Exoten. Wenn ich Zeit habe, poste ich mal welche.... ;-)
Zu Deiner Frage: Also ich kann das nicht mit 100%iger Bestimmtheit sagen, aber ich würde mal vermuten, dass in Hino-Fahrzeugen keine Mercedes-Teile stecken. Denn zum einen hat Hino seit 2002 eine engere Kooperation mit Scania, durch welche beide Hersteller besonders bei den kleineren Motoren zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit beinhaltetet auch das Abkommen, dass Hino die Scania-Fahrzeuge in Japan über sein Händlernetz vertreibt. Sieht man auch daran, dass Scanias hier das stilisierte "H" von Hino auf der Frontklappe haben (habe mal ein Bild angehängt von einem Nippon-Scania).
Scania vertreibt dafür meines Wissens Hino-Trucks in Korea, wo Scania wiederum stark ist.
Und 2006 hat Hino (und dahinter steckt ja Toyota) eine Beteiligung von Isuzu erworben von 6%, wodurch diese beiden Hersteller auch mehr zusammenarbeiten sollen. Und der Konkurrent Mercedes hat ja Fuso (LKW-Sparte von Mitsubishi) übernommen. Durch diese Konstellationen würde ich mal vermuten, dass in Hino-LKW eher nichts von Mercedes steckt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Mal zu generellen Übersicht, der japanische Markt für mittelschwere und schwere Fahrzeuge 2004/2005:
Hino: 32,8%
Isuzu: 28.9%
Fuso: 19,6%
Nissan Diesel liegt meines Wissens ähnlich wie Fuso. Viel Platz für Importfahrzeuge ist da nicht.
(http://www.iht.com/articles/2006/05/16/bloomberg/sxisuzu.php
)
Griffin 1891 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
20.11.2007 14:00 |
|
|
|
|
|
Impressum
|