Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 53 und Menck SR 65 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 53 und Menck SR 65
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR-Stefan
Kennst du zufällig den Besitzer dieser SR 53?


Ja - mehr per PN

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
20.06.2011 20:58 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So damit hier mal wieder Leben in die Bude kommt... großes Grinsen

Eine bisher unbekannte SR53 daumen

Michi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
sr53.jpg
sr53_2.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
03.04.2013 20:59 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michi,

danke für die Bilder. Diese Maschine war bisher nicht gelistet.
Toller Fund. Leider in einem sehr bescheidenen Zustand die Gute.

LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 03.04.2013 21:45.

03.04.2013 21:37 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,

schöne Bilder und wieder eine große Bereicherung für dieses Thema daumen . Kettenplatten sind noch richtig gut und sie hat, soweit ich das anhand der Bilder erkennen kann, ein Frontschild angebaut.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
04.04.2013 19:50 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade entdeckt "Bergung einer Menck SR 53 "
https://www.youtube.com/watch?v=MvpDvepBH5k

Gruss Arne
09.08.2015 21:31 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Die grüne SR53 ist laut Aussage des Besitzer leider letztes Jahr verschrottet worden. Leider war ich zu spät. Ich war auf der Suche nach Teilen für meine SR 53.

Die auf dem Youtube Bergevideo zu sehende Raupe steht bei mir. Ziel ist es sie komplett zu restaurieren und wieder einsatzfähig zu machen. Mal sehen ob es gelingt...

__________________
Baggermax
06.01.2016 09:54 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Transport

Baggermax hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4141.jpg



__________________
Baggermax
06.01.2016 10:06 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche übrigens noch eine Bedienungsanleitung von der SR53 (evtl. tut es auch eine von der SR65) sowie vom Deutz A6M517 Motor. Übrigens ein wassergekühlter Deutz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Baggermax hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4163.jpg



__________________
Baggermax
06.01.2016 10:10 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite großen Respekt für diese Aktion. Als Aussicht eine restaurierte SR53 zu haben, das ist schon stark. Trotzdem bleibt ja echt viel Arbeit.

Zur SR 53 kann ich leider nur das Fahrerhandbuch beitragen, wie es auch Leo Helmschrott als CD anbietet. Aber ihr werdet wohl auf Wartungshinweise, Toleranzen etc. aus der Betriebsanweisung aus sein. Vielleicht hat er noch was. Im Menck-Archiv der IghB kenne ich (bisher) nur die Anleitung zu SR85. Und auch das hilft nicht weiter, da der ganze Antriebstrang anders ist und die Maschine ja auch größer ist.

Habt ihr es schon bei Andreas Beck versucht, von Beck und Helmschrott? Bei den beiden sehe ich die größte Trefferwahrscheinlichkeit.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
06.01.2016 11:56 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt Neuheiten für die Modellbauer.

Die SR 53 soll dieses Jahr im Maßstab 1.87 erscheinen bei Arsenal M daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.02.2016 18:48 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 53 und Menck SR 65

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH