Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans2651

images/avatars/avatar-8434.jpg

Name: Hans
Herkunft: Großdingharting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kallo, Kroatien 2011

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1010549.jpg

17.07.2016 20:01 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im April 2016 habe ich auf einem Bauernhof in Würselen diesen Kipper entdeckt, der wohl inzwischen landwirtschaftlich genutzt wird.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 19372FK Kipper Hof Schäfer .jpg

23.07.2016 22:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stoffel

images/avatars/avatar-6358.gif

Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Andalusien August 2016, zwei F 90 Mischer. Der Gelbe ausgemustert in einem Betonwerk in Chiclana, der Weiße noch zugelassen in San Fernando.

stoffel hat diese Bilder angehängt:
f90.jpg
f900.jpg

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
07.08.2016 22:08 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
stef001

images/avatars/avatar-8646.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Österreich

Hallo Gemeinde! In meiner nächsten Umgebung gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen F90 am Arbeiten, wenngleich diese mittlerweile auch bei uns schon absoluten Seltenheitswert haben.
Bei der Baufirma http://www.schuellerbau.at/de/ wird zum Beispiel noch ein MAN 19.372 eingesetzt. Grundätzlich ein 3-Seitenkipper mit Aufbau von Feitzinger und abnehmbaren Palfinger-Heckkran mit dazugehörigem 3-Achs-Kippanhänger ebenfalls von der Firma Feitzinger. Also grundsätzlich auch noch ein "klassischer Hängerzug" wie es ja hier auch einen enstprechenden Thread gibt, und die werden ja bekanntlich auch immer weniger. Ich versuche schon ziemlich lange diesen, für mich, wunderschönen Zug mal zu fotografieren, bisher leider erfolglos.
Aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich ihn erspäht. leider etwas entfernt auf dem Firmengelände aber trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse, der Entfernung und der Tatsache, dass wie üblich nur das Handy zur Hand ist wenns um die Wurst geht hab ich ihn fotografiert. Somit bitte ich auch gleich mal die bescheidene Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber bei diesen "alten" Fahrzeugen weiß man ja leider nicht, wie lange es noch die Möglichkeit geben wird sie zu sehen.
Die Tatsache, dass das Auto vor ca. 2 oder 3 Jahren neu lackiert wurde und auch der Aufbau renoviert wurde (zumindest neue, wesentlich höhere Bordwände montiert wurden) und ebenso der Hänger offensichtlich eine kleine Renovierung erfahren hat lässt mich natürlich noch ein wenig auf ein längeres Leben des Zuges in unseren Breiten hoffen. Mit bestenfalls Euro1 könnte das hier über kurz oder lang aber etwas schwierig werden.
Wahnsinn ist jedenfalls der Sound aus der, rechts hinter dem Fahrerhaus, hochgezogenen Auspuffanlage wenn der Zug gut beladen mit Schalsteinen eine Steigung hinaufzieht, das kann einfach kein Euro6 großes Grinsen

Die Firma hatte meines Wissens nach immer einen reinen MAN-Fuhrpark, zwei 6x4 F90 2-Seitenkipper mit Heckkran wurden aber bereits gegen TGS getauscht, und bei den Betonmischern gibt es mittlerweile auch nur mehr 8x4 TGA und TGS (mit Ausnahme eines F2000). Kann mich auch noch sehr gut an die F90 und F8 6x4 Mischer sowie F8 4x2 und 6x4 Fahrzeuge der Firma erinnern. Hab auch noch einen zweiachsigen Hauber auf dem Schirm, vermutlich ÖAF Tornado, aber für diese Details hatte ich als ca 7-jähriger doch noch nicht so den Blick.

Mir hat diese Sichtung heute in der Früh jedenfalls eine ziemliche Freude bereitet, die ich hier gerne mit euch teilen möchte freu

Gruß winke

stef001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_9758-1.jpg
DSC_9762-1.jpg
DSC_9763-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 15.08.2016 08:24.

15.08.2016 08:18 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller

Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Der 372er klingt einfach herrlich satt und kraftvoll - kann mich nicht erinnern, das MAN/ÖAF später noch einen besseren Klang hinbekommen hätte. Der Wagen schaut von der Weite sehr gut aus, wenngleich der kurze Radstand in Verbindung mit >80cm Bordwänden recht gedrungen wirkt - ohne Kran wohl eher wie ein Rübenbomber...

Habe mir gerade die Homepage des Unternehmens angesehen, da mich der von dir geschilderte Fuhrpark für einen Baumeister gewundert hat - aber da sieht man ja, dass es (wohl eher unübliche) weitere Betätigungsfelder gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 16.08.2016 22:01.

16.08.2016 21:59 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Wie sagte mir der damalige Österreichische Vertriebschef, der beste MAN Motor den wir je hatten.

16.08.2016 22:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo,

ist das zweite Bild hier richtig?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...1869#post911869

Gruß
ha-ri
26.08.2016 18:08 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Patrick324

Name: Patrick
Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

ist das zweite Bild hier richtig?

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...1869#post911869

Gruß
ha-ri

Nö. Dürfte sich hierbei um einen F2000 handeln Pfeifen Augenzwinkern

26.08.2016 18:11 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

... dachte ich es mir doch wall Wenn einem Laien wir mir die Scheinwerfer als Haupterkennungszeichen fehlen, kann das ja nichts werden zwinker

Gruß
ha-ri
26.08.2016 18:30 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Monaco Franze

Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Hab ihn endlich erwischt die Woche!

Monaco Franze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2016-08-26 015.jpg

26.08.2016 19:31 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (93): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH