MAN F 90 Baufahrzeuge |
stoffel

Name: Christoph Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
|
07.08.2016 22:08 |
|
|
stef001

Name: Stefan Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Gemeinde! In meiner nächsten Umgebung gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen F90 am Arbeiten, wenngleich diese mittlerweile auch bei uns schon absoluten Seltenheitswert haben.
Bei der Baufirma http://www.schuellerbau.at/de/
wird zum Beispiel noch ein MAN 19.372 eingesetzt. Grundätzlich ein 3-Seitenkipper mit Aufbau von Feitzinger und abnehmbaren Palfinger-Heckkran mit dazugehörigem 3-Achs-Kippanhänger ebenfalls von der Firma Feitzinger. Also grundsätzlich auch noch ein "klassischer Hängerzug" wie es ja hier auch einen enstprechenden Thread gibt, und die werden ja bekanntlich auch immer weniger. Ich versuche schon ziemlich lange diesen, für mich, wunderschönen Zug mal zu fotografieren, bisher leider erfolglos.
Aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich ihn erspäht. leider etwas entfernt auf dem Firmengelände aber trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse, der Entfernung und der Tatsache, dass wie üblich nur das Handy zur Hand ist wenns um die Wurst geht hab ich ihn fotografiert. Somit bitte ich auch gleich mal die bescheidene Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber bei diesen "alten" Fahrzeugen weiß man ja leider nicht, wie lange es noch die Möglichkeit geben wird sie zu sehen.
Die Tatsache, dass das Auto vor ca. 2 oder 3 Jahren neu lackiert wurde und auch der Aufbau renoviert wurde (zumindest neue, wesentlich höhere Bordwände montiert wurden) und ebenso der Hänger offensichtlich eine kleine Renovierung erfahren hat lässt mich natürlich noch ein wenig auf ein längeres Leben des Zuges in unseren Breiten hoffen. Mit bestenfalls Euro1 könnte das hier über kurz oder lang aber etwas schwierig werden.
Wahnsinn ist jedenfalls der Sound aus der, rechts hinter dem Fahrerhaus, hochgezogenen Auspuffanlage wenn der Zug gut beladen mit Schalsteinen eine Steigung hinaufzieht, das kann einfach kein Euro6
Die Firma hatte meines Wissens nach immer einen reinen MAN-Fuhrpark, zwei 6x4 F90 2-Seitenkipper mit Heckkran wurden aber bereits gegen TGS getauscht, und bei den Betonmischern gibt es mittlerweile auch nur mehr 8x4 TGA und TGS (mit Ausnahme eines F2000). Kann mich auch noch sehr gut an die F90 und F8 6x4 Mischer sowie F8 4x2 und 6x4 Fahrzeuge der Firma erinnern. Hab auch noch einen zweiachsigen Hauber auf dem Schirm, vermutlich ÖAF Tornado, aber für diese Details hatte ich als ca 7-jähriger doch noch nicht so den Blick.
Mir hat diese Sichtung heute in der Früh jedenfalls eine ziemliche Freude bereitet, die ich hier gerne mit euch teilen möchte
Gruß
stef001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ It's a MAN's world !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 15.08.2016 08:24.
|
|
15.08.2016 08:18 |
|
|
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
Wie sagte mir der damalige Österreichische Vertriebschef, der beste MAN Motor den wir je hatten.
__________________ Grüsse Ronald
|
|
16.08.2016 22:27 |
|
|
ha-ri

Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS
 |
|
|
26.08.2016 18:08 |
|
|
Patrick324

Name: Patrick Herkunft: Münsterland
 |
|
Nö. Dürfte sich hierbei um einen F2000 handeln
__________________ Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
|
|
26.08.2016 18:11 |
|
|
ha-ri

Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS
 |
|
... dachte ich es mir doch
Wenn einem Laien wir mir die Scheinwerfer als Haupterkennungszeichen fehlen, kann das ja nichts werden
Gruß
ha-ri
|
|
26.08.2016 18:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|