Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Truckertreffen und Truck Grand Prix, Bilder aus den 80 und 90 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Truckertreffen und Truck Grand Prix, Bilder aus den 80 und 90 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

heute mal ein paar Bilder vom Trucker und Countryfestival 1990 in Wetzlar. Und da ist sie wieder, die
Lackierung der Fahrzeuge in der damaligen Zeit, siehe den Volvo F12. Wo sieht man sowas heute
noch. Auch der Unterschied zwischen alt und neu ist besonders bei den beiden Scania Haubern gut zu erkennen.

Gruß Klaus

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image002.jpg

kloe hat diese Bilder angehängt:
Image001.jpg
Image003.jpg
Image005.jpg
Image007.jpg
Image010.jpg
Image013.jpg
Image015.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
25.01.2008 21:33 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu Hier einige Bilder vom Truckertreffen 1992 in Mittelstetten Autohof Hoffmann.Es war kein riesiges Treffen,dafür aber wunderschön. daumen

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP0509.jpg
IMGP0510.jpg
IMGP0512.jpg
IMGP0513.jpg
IMGP0514.jpg
IMGP0516.jpg
IMGP0519.jpg
IMGP0517.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
02.02.2008 21:53 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also geht doch. Ich wußte doch das noch einige Aufnahmen in irgend welchen Archiven schlummern. Bei den vielen Country und Truckervestivals zu dieser Zeit, konnte das doch nicht
anders sein.

Klasse klatsch Danke für die Aufnahmen daumen

Weter so jo

Gruß Klaus

__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloe: 02.02.2008 22:10.

02.02.2008 22:09 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Die LKW-FREUNDE REMSTAL unterwegs.
1993 TRUCKER-TREFFEN in Immenstadt.
Die LKWs stundenlang geputzt und dann Ankunft und Aufstellung bei strömendem Regen.Am Sonntag Top Wetter und ein begeisterndes Publikum beim Convoi.Schade das es so was nicht mehr gibt.Die Stimmung ,die Atmosphäre und das ganze Flair waren einzigartig. freu freu

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP0521.jpg
IMGP0522.jpg
IMGP0523.jpg
IMGP0526.jpg
IMGP0529.jpg
IMGP0532.jpg
IMGP0531.jpg
IMGP0535.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
02.02.2008 22:19 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rhoen MAN

Hallo Stefan. Ich glaube es war eineGeneration Fahrer,man war mit Interesse dabei,hat unterwegs schon am LKW gearbeitet.Die vielen Arbeitsstunden an den Baufahrzeugen,ebenso an den Fernverkehrszügen will heute keiner mehr machen.Ich vermisse die Zeit und den Zusammenhalt .Schade das es Vergangenheit ist.

mfG Thomas D.

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
02.02.2008 22:33 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas d
Die Stimmung ,die Atmosphäre und das ganze Flair waren einzigartig. freu freu



Stimmt, da kann ich Dir nur recht geben. Ich war 2002 das letzte mal bei so einem Treffen, da war
irgendwie tote Hose. Kein Vergleich mehr zu den Treffen in den 80er und 90er Jahren.In den 90er gabs teilweise in Wetzlar zwei Veranstaltungen im Jahr. Mittlerweile gibts gar nichts mehr nein .


Gruß Klaus

__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
02.02.2008 22:36 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt nicht nur an den Fahrern, sondern oft auch an den Veranstaltern. Ich bin selbst auf min 1 Treffen im Jahr. Leider wird man meist mit einem "normalen" LKW nur schräg angeschaut was man denn hier will.

Heute sind nur noch Showtrucks erwünscht. Leider kann sich das kaum ein Fahrer leisten.

Wir (ein paar Kolegen und ich) sind schon am überlegen mal ein Treffen ins Leben zu rufen wie es früher war. Mit über 90% "Brot und Butter" LKW´s.

Ich hoffe ihr nehmt meine Antwort nicht falsch auf weil ich noch so Jung bin. Aber mein Vater hat mich früher schon mehrfach auf solche wie von euch abgelichteten Treffen rumgeschleppt. Leider haben wir damals nie Fotos gemacht. Ich hab nur zwei welche ich von einem Bekannten bekommen habe. ( der mit dem roten F90)

Sorry für dich schlechte Quallität Bilder wurden auf einem Treffen nur abfotographiert. P.S. Auf dem Mösle Showtruck großes Grinsen

Das Treffen war im Villingen-Schweningen etwa 1990

neini hat diese Bilder angehängt:
2_Neini170607_268_1.jpg
2_Neini170607_297_1.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


02.02.2008 22:49 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Lang lang ists her.
Bild 1. Felgenstreichen in Salzburg beim Spediteur während der Wartezeit.
Bild2 Pollieren Zuhause.
Bild 3. Startklar
Damals war es so. klatsch prost freu
Heute. tock Zeigen :hihi

thomas d hat diese Bilder angehängt:
IMGP0537.jpg
IMGP0538.jpg
IMGP0539.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
02.02.2008 22:55 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@ Neini
Da geb ich Dir auch wieder Recht. Bei den letzten Treffen wo ich war, sah man kaum noch einen
Brot und Butter Lkw. In den 80er und 90er war das anders. Da standen Show Trucks, Normale
Trucks, Oldtimer und die Show Trucks von den Firmen alle nebeneinnder und das Publikum
erfreute sich an dem Anblick. Bei den letzten Treffen wo ich war, sah man nur noch groß
aufgemotzte und lackierte Lkw plus 5-10 normale Lkw von einer Spedition. Die normalen Brot und
Butter Lkw waren da die Ausnahme. Nur irgedwann hatten auch die Fahrer der Speditionen, die bei den Treffen selbst noch ein eigenes kleines Speditionstreffen feierten und mit Kind und Kegel anreisten von dieser Art Trefen die Sch..... voll und kamen nicht mehr. Ebenso erging es den Händlern die bei den Treffen immer vor Ort waren. Ich weiß von einer Bekannten, das sich die
Standgebühren die von den Veranstaltern erhoben werden zwischen 2000 und 2006 fast
verdreifachte. Da hatten die natürlich auch die Faxen dicke und kamen nicht mehr.

@thomas d
Schönen F8 hast Du da. daumen

Und weil wir grad dabei sind, noch ein paar Bilder aus Wetzlar 1991.
Ich hoffe von anderen Usern die diesen Thread lesen kommen auch noch ein Paar Aufnahmen dazu.
Der Chevy ist zwar kein Lkw, hat aber bestimmt genau so Durst wie ein Lkw. Deshalb stell ich ihn
mal mit ein.



Gruß Klaus

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image001.jpg

kloe hat diese Bilder angehängt:
Image002.jpg
Image004.jpg
Image005.jpg
Image007.jpg
Image009.jpg
Image012.jpg
Image013.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kloe: 03.02.2008 08:25.

02.02.2008 23:39 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas d
:Schade das es so was nicht mehr gibt.Die Stimmung ,die Atmosphäre und das ganze Flair waren einzigartig. freu freu


Doch, in Holland gibt es Jährlich einige von diesen tollen Veranstaltungen daumen klatsch
Hier mal 2 Videos von solch einem Festival in Holland (Assen). ... Ankunft der LKW daumen
http://www.youtube.com/watch?v=rT3ItbBVGnQ
http://www.youtube.com/watch?v=U8R4WQzArc0

gruß Matze

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matthias-w.: 03.02.2008 12:00.

03.02.2008 00:20 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Truckertreffen und Truck Grand Prix, Bilder aus den 80 und 90 Jahren

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH