Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&k Mh 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&k Mh 6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

Otti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_IMG_1101.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
05.12.2009 10:43 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Poclain81P
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Vor 16 Jahren als ich das Foto gemacht habe, war das gute Stück gerade 1 Jahr alt.

Gelaufen hatte er bei der Firma Huberts Wegenbouw
17.12.2009 22:16
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Poclain81P bist du sicher das es schon 16 Jahre zürückliegt!?Dann wäre es Bj.93 aber diese Form und Serie vom MH 6 kam erst 1995 auf denn Markt!
18.12.2009 22:01 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poclain81P
Gelaufen hatte er bei der Firma Huberts Wegenbouw


Es ist leider ein MH 5, weil das sieht mann an die Leichtere Konstrution des Auslegers.

In Holland sind damals die MH/RH 5's verkauft als MH 6 L(ight) und RH 6 L. Der RH 6-20 hat es in NL nie gegeben, en der RH 6-22 ist als RH 8 L verkauft.
Es war nur ein Verkaufstrick.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roger van Nispen: 19.12.2009 05:55.

19.12.2009 05:55 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Terex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt,das ist ein MH 5,man siehts alleine schon am Stiel-Anschlagbock,die es so nur bei der 5er-Serie gab
19.12.2009 11:25
Torbo Torsten



images/avatars/avatar-1347.jpg

Dabei seit: 13.07.2006
Name: O&K
Herkunft: wesst du doch nich
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du mit 5er Serie die .5 Serie , also zb. MH6.5 ? Demn die hatten achon Endlagendämpfung, oder meinst die MH 5 Serie ? Aber den mechanischen Anschlagblock gab es eigentlich bei allen alten O&K´s aus der Wendezeit, zumindestens bei den Mobilbaggern Augenzwinkern

Gruß Sebi

__________________
ich mag O&K daumen
19.12.2009 14:40 Torbo Torsten ist offline E-Mail an Torbo Torsten senden Beiträge von Torbo Torsten suchen Nehmen Sie Torbo Torsten in Ihre Freundesliste auf
Poclain81P
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps...naja wie kam ich auf 16 Jahre....hab da wohl was mit 96 verwurschtelt . Mai 1995 hatten die den bekommen Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Poclain81P: 21.12.2009 19:13.

21.12.2009 19:11
BAGGER-MARTIN



images/avatars/avatar-9390.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Name: Martin
Herkunft: Gelnhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O&K MH6 bei Abbrucharbeiten. winke

BAGGER-MARTIN hat diese Bilder angehängt:
20.07.2010 004.jpg
20.07.2010 005.jpg

20.07.2010 20:03 BAGGER-MARTIN ist offline E-Mail an BAGGER-MARTIN senden Beiträge von BAGGER-MARTIN suchen Nehmen Sie BAGGER-MARTIN in Ihre Freundesliste auf
Maggus68   Zeige Maggus68 auf Karte



Dabei seit: 28.08.2009
Name: Markus
Herkunft: Nürnberg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Dieser alte MH6 steht seit einiger Zeit mitten in einer Nürnberger Kreuzung auf dem Grünfeld...

Maggus68 hat dieses Bild angehängt:
22.07.10 110.jpg



__________________
daumen el cubo de cerdos daumen
++ klick ++ dann wird`s Bild größer
22.07.2010 20:31 Maggus68 ist offline E-Mail an Maggus68 senden Beiträge von Maggus68 suchen Nehmen Sie Maggus68 in Ihre Freundesliste auf
Terex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torbo Torsten
Meinst du mit 5er Serie die .5 Serie , also zb. MH6.5 ? Demn die hatten achon Endlagendämpfung, oder meinst die MH 5 Serie ? Aber den mechanischen Anschlagblock gab es eigentlich bei allen alten O&K´s aus der Wendezeit, zumindestens bei den Mobilbaggern Augenzwinkern

Gruß Sebi

Das Bild wurde,wie ich grade sehe,wieder rausgenommen.
Ich meine die MH 5-Serie mit den Wassergekühlten Deutz-Motoren BF6M1012,die hatten einen anderen Stielanschlag wie die City/Plus/6/6.5.
Bevor die Endlagendämpfung im Stielzylinder gekommen ist,hatten alle MH`s zwei kleine geschmiedete Anschlagböcke rechts und links am Stieluntergurt,ausschliesslich der 5er hatte recht und links stützbleche,auf denen quer ein Rundeisen geschweisst war.Dieser war auch wesentlich höher ausgelegt,so dass der Stiel weit weniger eingefahren werden konnte als bei den anderen Modellen.Desweiteren kann mans auch an der Koppel erkennen,da der 5er ausschliesslich ne geschmiedete Koppel hatte,alle anderen MH`s ne Schweisskonstruktion
Und an dem kann mans erkennen,obs ein 5er oder 6er ist.
23.07.2010 11:18
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&k Mh 6

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH