Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (439): « erste ... « vorherige 190 191 192 193 [194] 195 196 197 198 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saurer



images/avatars/avatar-6298.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin
Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist es selten das eine Firma nur noch einen EIN Marken Fuhrpark besitzt. Man muss immer wieder schauen von wem krieg ich meine Fuhren wer bezahlt eigentlich meinen Besonders im Autogewerbe welches tief in den LKW Konzernen verwurzelt sind. Da muss der Fahrer das nehmen was ihm angeboten wird und das beste daraus machen was Ausstattung usw betrifft. Hauptsache der Lohn kommt ende Monat.

Gibt es eigentlich einen Grund wieso man relativ wenig Volvos im Autotransportgewerbe sieht??
29.09.2013 12:16 saurer ist offline E-Mail an saurer senden Homepage von saurer Beiträge von saurer suchen Nehmen Sie saurer in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@ Jan; Weißt Du eigentlich ob auf dem ex DAF von uns Keile auf dem Zug waren?

Ja der MAN wird am Montag gegen einen Renault getauscht.

Bei uns wird gefahren was auf den Hof kommt.
Wir müssen die Rechnungen bezahlen und somit kaufen wir was bezahlbar und auch unserer Meinung nach das optimalste für die Arbeit ist.
Da wir beim Autotransport keine Wartezeiten bei Kunden haben und die meiste Zeit der Nachtruhe geschlafen wird, kann man auch mit diesen kleinen Fahrerhäusern irgendwo gut leben.
Auch ich habe 10 Jahre mit diesen kleinen Hütten (sogar mit Schwalbennest) gelebt.

Ich sehe die Prioritäten bei guten Sitzpositionen, Fahrkomfort, ordentliche Fahrleistungen und guten Dieselverbrauch des LKW.
Das allerwichtigste ist aber immer noch, das am Monatsende Geld auf das Konto kommt.

Beleger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp_2011_10_31_11_46_55.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
29.09.2013 12:31 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar muß die Kohle kommen am Monatsende das ist völlig richtig

Aber einen Chef zuhaben der dir ein auto nach Wunsch Kaufen kann ist doch auch nicht verkehrt..
Klar selten das stimmt, aber wir hatten auch schon Fahrer die wegen dem Verkauf des Scania die Firma verlassen haben.. der DAF war nicht gut genug

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
29.09.2013 12:59 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Danke für die guten Wünsche!

@ Eckhard: Ja, wir müssen 11 Stück von den Dingern haben, der Uwe hat auch letztens einen alten Scania eingetauscht...
Was ich bloß nicht so recht verstehe, auf dem einen Bild ist die Nr. 300 zu sehen und ich hab die 313. Ob sich da jemand verzählt hat? ahnung

@ Carsten: Ob da irgendwas drauf war, weiß ich nicht. Auf den MAN's sind scheinbar Keile drauf gewesen, die Gurte sind aber alle neu.

@ W 50 Fahrer: Wir haben 2 FH Globetrotter, einen mit Rolfo Formula und einen mit Lohr. Dazu noch einen FM mit Lohr.

Schönen Sonntag noch!

MfG Jan

__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jan: 29.09.2013 13:46.

29.09.2013 13:45 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beleger
Hallo!



Ja der MAN wird am Montag gegen einen Renault getauscht.

Bei uns wird gefahren was auf den Hof kommt.
Wir müssen die Rechnungen bezahlen und somit kaufen wir was bezahlbar und auch unserer Meinung nach das optimalste für die Arbeit ist.
Da wir beim Autotransport keine Wartezeiten bei Kunden haben und die meiste Zeit der Nachtruhe geschlafen wird, kann man auch mit diesen kleinen Fahrerhäusern irgendwo gut leben.
Auch ich habe 10 Jahre mit diesen kleinen Hütten (sogar mit Schwalbennest) gelebt.

Ich sehe die Prioritäten bei guten Sitzpositionen, Fahrkomfort, ordentliche Fahrleistungen und guten Dieselverbrauch des LKW.
Das allerwichtigste ist aber immer noch, das am Monatsende Geld auf das Konto kommt.


Hallo Carsten,

ich muss dir rechtgeben, dass das Wichtigste ist, am Ende vom Monat das Geld auf dem Konto zu haben, das stimmt schon. Aber....ein Fahrer, der sein Auto "liebt", der geht doch ganz anders mit dem teueren Stück um und pflegt und behandelt es besser als jener, der das Auto nicht mag und froh über ein schnelles Ausscheiden des ungeliebten Arbeitsgerätes wäre. Und evtl. dabei ein wenig nachhilft, das es schneller verschleißt. Ein zufriedener Fahrer taucht zwar nicht in der Buchhaltung direkt auf in Euro und Cent, aber über die Dauer gesehen kann das am Anfang vermeintlich Eingesparte doch sehr teuer werden. Das perfekte Auto für alles und jeden wird es zwar nie geben, (und das ist auch gut so) aber wenn man doch vielleicht die Fahrer fragt, was sie gerne haben würden (ich meine jetzt keine Superluxusausstattung), hängen sie sich vielleicht noch etwas mehr rein. Kann man zwar alles nicht direkt in Zahlen umrechnen, macht sich aber bestimmt irgendwann bemerkbar. Zumindest ist das meine Meinung. Ist halt immer schwierig, den goldenen Mittelweg zwischen Unternehmer/n und allen Fahrern zu finden.

Schöne Grüße in den Norden,
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
29.09.2013 15:44 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oliver hat recht..

Ich bin Froh das wir den Großen DAF bekommen haben..
da ich fast 2m groß bin ist sowas wie die Autotransporter zum Großteil fahren nicht wirklich was für mich..

das es anders geht beweisen ja Firmen wie ACS usw, die Mega Space und Co fahren
Die Firma von Jan hat ja auch große und irgendwie müssen die Kisten auch Geld bringen
Im Ziemann Trans Thread sieht man Bilder von einem Ami der Firma Groß die fahren auch sehr viel Große Hütten auf den Autotransportern..

es ist alles wohl nicht so leicht wie es für einen Laien scheint..

@Jan
Was es für ein Aufbau war kann ich nicht sagen nur das es ein Schwarzer Globetrotter war

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
29.09.2013 16:23 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von 2006

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
DSC00297.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
01.10.2013 17:37 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes Actros aus Litauen
Ich hatte erst gedacht,der kommt aus Lübeck,wegen des Kennzeichens zwinker
Gruss der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MB Actross MP2 Autotransporter Litauen 1.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 01.10.2013 19:59.

01.10.2013 19:56 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da einen schicken Renault erwischt prost

Hensen hat dieses Bild angehängt:
IMG_3644.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
03.10.2013 22:53 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und überall Grün in der Scheibe. Pfeifen

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
05.10.2013 14:45 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (439): « erste ... « vorherige 190 191 192 193 [194] 195 196 197 198 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH