Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Schneeschleudern als Umbauten von Magirus-Deutz Fahrgestellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneeschleudern als Umbauten von Magirus-Deutz Fahrgestellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint die erste solche restaurierte Schneeschleuder zu geben klatsch

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M...utz_Jupiter.jpg

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
05.09.2010 10:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir hier doch schon, Martin.
Hast Du seinerzeit selber etwas zu geschrieben ...

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=45

Grüsse von der Küste

Peter
05.09.2010 10:40 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind die Spezialisten für das ungetüm aus Ulmer Teilen.

Diese Schneefräse steht hier bei einem Händler, es sind 2 Deutz Motoren mit zusammen 350PS leistung verbaut.
In der Beschreibung steht das Fahrzeug wurde vom Bauhof Inzell umgebaut und kostete einmal 480.000DM.
In der Beschreibung wird von einem Iveco 12Tonnen Fahrgestell gesprochen, mit Hinterachslenkung.
Angeblich wurden nur 2 von diesem Typ gebaut, ich denke es ist eine Eckhauber Kabine der 2. Genration ??

Die Fräse selbst ist eine 1,3 Tonnen schwere Schmidt VS3-F und wurde 1975 gebaut, ich denke mal aus Bundeswehrbeständen stammt diese ab ?

Das Fahrzeug kann erworben werden, zu einem wie ich finde etwas utopischen Preis von 25.000€.

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
IMG_5415.jpg
IMG_5416.jpg
IMG_5422.jpg
IMG_5419.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
02.02.2011 19:38 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind die Spezialisten ?

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
IMG_5418.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
03.02.2011 19:11 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Schneefräse steht hier bei einem Händler


Ich will ja hier nicht Erbsen zaehlen, aber das ist eindeutig eine Schneeschleuder. Sagt ja auch schon die Bezeichnung: VS3-F

VS = Vorbauschleuder
VF = Vorbaufraese

Zitat:
... etwas utopischen Preis von 25.000€.


Das ist in der Tat heftig & deftig. Fuer Hobby eindeutig zu viel, aber selbst im Einsatz will diese hohe Summe erstmal wieder verdient sein ...

Ich denke der Haendler hat da eine recht hohe Gewinnspanne eingebaut.

In einem "Jahrbuch Laskraftwagen" sind diese Geraete aus Inzell ziemlich genau beschrieben; kann die Lektuere nur empfehlen.

Vielen Dank fuer die schoenen Bilder!

Gruesse von der Kueste

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Etzkorn: 03.02.2011 21:04.

03.02.2011 21:03 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Fahrerhaus ist auf jeden Fall nach 1978 gebaut, kann man an Lenkrad und Instrumenten erkennen.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
03.02.2011 22:07 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
lipp5
unregistriert
RE: Hs 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo könnte Dir Magirus Hs8 Bj. 69 anbieten - voll fahrbereit - ohne Schneefräse u. ohne Schneefräsenmotor. Sollte noch Interesse bestehen bitte melden.

Gruss
Maximilian
15.01.2012 11:10
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Tom
Das Fahrzeug kann erworben werden, zu einem wie ich finde etwas utopischen Preis von 25.000€.


Und weil der Preis derart utopisch ist, hat er das Ding heute immer noch stehen ... klick

__________________
A-U-S-T-R-I-A
18.10.2012 10:10 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
MF2725A



Dabei seit: 13.05.2009
Name: Chris
Herkunft: Unterhaching
Alter: 44

Trägerfahrzeug gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem mir für meinen Schneeschleudervorbau das Trägerfahrzeug während der Restaurationsarbeiten aus der Halle gestohlen wurde, versuche ich jetzt einmal hier ein neues, bzw. alternatives Trägerfahrzeug zu finden. So ein HS8 LKW mit Schleudermotor wäre eigentlich nicht schlecht.

Mein Vorbau hat selbst 2 Tonnen und war auf einem Mercedes Benz LAS 315 LKW mit 180 PS Aufbaumotor montiert. Deshalb suche ich ein alternatives Fahrzeug, daß von Größe und Gewicht hin kommt und meinen Vorbau tragen kann.

Vielleich hat jemand eine Idee oder kann mir solch ein Fahrzeug etwas günstig anbieten.

Gruß.

Chris
03.10.2017 13:46 MF2725A ist offline E-Mail an MF2725A senden Beiträge von MF2725A suchen Nehmen Sie MF2725A in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle interessierten:

im Jahrbuch Lastwagen 2009, Podszun Verlag, steht alles genau drinnen.

gruß
04.10.2017 10:06 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Schneeschleudern als Umbauten von Magirus-Deutz Fahrgestellen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH