Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (178): « erste ... « vorherige 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Nähe von Renaca, Chile.

Camion hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1040143.jpg

20.12.2017 20:34 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes NG 1219

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_MB NG 1218    D-Dorf International 2.jpg
K800_MB NG 1218    D-Dorf International 1.jpg



__________________
Alles wird gut
12.01.2018 10:40 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

so was ähnliches habe ich auch, auch ein 1219AK, aber wohl mit kürzerem Radstand, oder täuscht die Perspektive? Der war im Mai 2016 beim Kippertreffen in Bislich anwesend.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1219AK Kipper gelb .jpg

13.01.2018 12:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi.

Ich denke dasß es sich um das selbe Fahrzeug handelt.

Nur vorher und nachher. klatsch

Die Bilder hatte ich schon 2013 gemacht.

Gruß der Jan

__________________
Alles wird gut
13.01.2018 12:39 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Jan,

so was ähnliches habe ich auch, auch ein 1219AK


Ich bin mir nicht sicher, vielleicht lieg ich auch wirklich falsch, aber steht das AK hinter der Typenbezeichnung nicht für Allrad-Kipper? Nach einem 4x4 schaut mir das Fahrzeug aber nicht wirklich aus (Radnabe bzw wirkt das was man von der Vorderachse sieht auch nicht so)

__________________
It's a MAN's world !!! prost
13.01.2018 14:34 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stef001
Zitat:
Original von Rudi
Hallo Jan,

so was ähnliches habe ich auch, auch ein 1219AK


Ich bin mir nicht sicher, vielleicht lieg ich auch wirklich falsch, aber steht das AK hinter der Typenbezeichnung nicht für Allrad-Kipper? Nach einem 4x4 schaut mir das Fahrzeug aber nicht wirklich aus (Radnabe bzw wirkt das was man von der Vorderachse sieht auch nicht so)


Du hast vollkommen recht, die Vorderachsnabe müsste bei Allrad ähnlich der Hinterachsnabe aussehen.
Einen echten AK sieht man als letztes auf der Seite 132, ein 1632, ebenfalls von Rudi

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 13.01.2018 15:30.

13.01.2018 15:29 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Freiburger

Du hast vollkommen recht, die Vorderachsnabe müsste bei Allrad ähnlich der Hinterachsnabe aussehen.
Einen echten AK sieht man als letztes auf der Seite 132, ein 1632, ebenfalls von Rudi


Nicht unbedingt! Bei den leichteren Allrad-Typen gab es zwar oft schon hinten AP-Achsen, aber vorne nicht (obwohl es umgekehrt besser wäre).

Auf dem ersten Bild sieht man statt eines Differentials den Grünstreifen. Der Achskörper ist extrem gekröpft.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.01.2018 15:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dass mit den Radnaben ist mir so bis jetzt anscheinend noch nicht aufgefallen. Irgendwie konnte ich aber an der Vorderachse (bzw an dem was von der Vorderachse erkennbar ist) kein Differential erkennen, ergo kein Allrad, oder??

__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 13.01.2018 17:02.

13.01.2018 17:02 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Der fragliche NG ist mit Sicherheit kein Allrad. Er hat eine stark gekröpfte Faustachse als Vorderachse, man sieht nur den Achskörper, kein Differential vorhanden.

Es gab aber, wie geschrieben, in den leichteren NG-Klassen Allradausführungen, die zwar hinten AP-Achsen, aber vorn keine haben. Das gab es in den leichteren Klassen, aber eben auch als 16-Tonner, wenn sie schwach motorisiert waren. Ich hab mal etwas im Thread gesucht und diese Beispiele dafür gefunden (anklicken und wetwas Geduld haben, bis genau der von mir verlinkte beitrag erscheint):

1622 AK

1622 AK

1619 AK

1622 AK

1622 AK

NG 16xx

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.01.2018 02:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Aussage von Stefan nicht. Wer hat denn gesagt,das es sich um denn von Jan und Rudi gezeigten NG 1219 um einen Allradkipper handelt?Niemand!!Natürlich steht das AK in der Typenbezeichnung für Allradkipper,aber darum geht es hier doch garnicht.Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jockel: 14.01.2018 12:03.

14.01.2018 11:39 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (178): « erste ... « vorherige 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH