Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Frutiger SR 3000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frutiger SR 3000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zweitakter   Zeige Zweitakter auf Karte



images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Name: Oliver
Herkunft: Bruchsal
Alter: 39

Frutiger SR 3000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei mir ums Eck!Mehr Infos per PN.

Zweitakter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frutiger 3000k.jpg
Frutiger Beidek.jpg
Frutigers 2k.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zweitakter: 07.01.2008 13:34.

07.01.2008 13:34 Zweitakter ist offline E-Mail an Zweitakter senden Beiträge von Zweitakter suchen Nehmen Sie Zweitakter in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

nun habe ich gestrern diese Baustelle besucht - Danke an Zweitakter und den IGHB-Stefan.

Dort habe ich mich etwas mit den Fahrern und einem Service-Mechaniker unterhalten. Auch die hier gezeigte SR 3000 ist noch eine Vorserienmaschine, um weitere Erfahrungen für die Serienproduktion sammeln zu können. Wenn man bedenkt, wie groß und komplex solche Mashcinene sind, gibt es für den Fehlerteufel viele Schlupflöcher.

Und wenn CAT erst 50.000 Betriebsstd. sammeln möchte, um eine Serie zu starten, ja wie sollen sich da erst Schweizer verhalten!? Zunge raus

Zu "Karin", der hellgrünen SR 3000:

42 Tonnen leer
18m³
480 PS
70-85Tonnen beladen, je nach Boden und Fahrer

...und mit 22km/h für eine Raupe schnell wie'd Sau!! Selbst der nach nem halben Tag Regen aufgeweichte Ackerboden hat noch gewackelt ~~~~~ daumen

FatCatGotHot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karin1.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
23.01.2008 21:51 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine echte Rennraupe eben... KLACK_KLACK_KLACK_KLACK_KLACK

FatCatGotHot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karin2.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
23.01.2008 21:52 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der Kübel voller, so schließt der Raupeur die Schürze weiter und verhindert so das Wieder-Rausfließen der Erde. Schön den Erdspan einrollen!

In der hier stark aufgeweichten erde hatte die SR etwas Mühen, den Bauch voll zukriegen. Einmal war der Boden fast zu plastisch, zum anderen sicnd die Ketten ab und an durchgerutsch.
Mit nickenden Pumpbewegungen der SR half sich der Fahrer weiter. jo

War der Kübel voll, so nahm er per Schild auf den letzten Metern noch was mit.

FatCatGotHot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karin3.jpg
Karin6.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
23.01.2008 22:01 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhm, ja.. *RÄUSPER*... Weiter mit der SR:

Aufhalden sieht auch gut aus:

FatCatGotHot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karin7.jpg
Karin8.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
23.01.2008 22:06 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr beiden macht mich neugierig. Auf der bruchsaler Baustelle habe ich zur SR 3000 folgendes wahr genommen:
Ein Konzept steht, nun ists noch ein längerer Weg bis es rund und alltagstauglich ist.

Wenn ich eure Schilderungen betrachte, sieht es mir aus eurer Perspektive so aus: "In der Form ist das Konzept einer SR fast schon zu groß ausgelegt."
Hab ich euch da richtig verstanden?

Ich schließ das mal aus Bernds "...scho etwas heftig" und Hugos Schilderungen, dass eine Tiger auf schonende Einsatzbedingungen angwiesen ist. So als ob die Maschinen wenig Reserve aufweist, wenn's es mal heftig ran geht.

Wenn ihr die Einsätze weiter schildern könnt, wär ich dankbar!

Hier noch ein paar Bilder:

FatCatGotHot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karin9.jpg
Karin11.jpg
Karin12.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
24.01.2008 21:32 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ne Rückseite hat das Gerät ja auch - ob man da noch nen Sichtkanal unterbringen kann?

FatCatGotHot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karin14.jpg
Karin13.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
24.01.2008 21:40 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, ja die Frutigerraupen!!!! Wenn die Maschinen neu sind, sind sie immer gut. Aber las sie mal in die Jahre kommen, dann wird es teuer. Wir hatten im Betrieb 2 SR 2000 und noch 2 SR 85. Als die beiden SR 2000 Raupen sechs Jahre in Berieb waren, standen sie mehr in der Werkstatt als die gute alte Menck SR 85. Ist wirklich wahr!!!! Ich habe live erlebt, wie einmal ein Maschinist von uns die SR 2000 hat stehen lassen und sich auf die alte SR 85 gesetzt hat, weil die "alte Dame" mehr Schürfkraft hatte als die SR 2000.

Übrigens nur so nebenbei: Für mich persönlich ist die Bührer Operator 1030 die absolut bessere Schürfkübelraupe. daumen

Aber hier geht es ja um die SR 3000 und nicht um die Bührerraupe. Mal sehen, wie die weitere Entwicklung dieses "Hammerbrockens" weiter geht. Manchmal glaube ich, die haben die SR 3000 nur für den amerikanischen Markt entwickelt und dabei vergessen, dass es in Europa auch noch Kunden gibt.

Gruß Stefan

P.S.: Aber trotzdem ganz, ganz tolle Bilder!!!!

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 26.01.2008 18:02.

26.01.2008 17:56 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stefan, Danke für die Blumen!
Wo Du die SR 85 ansprichst, lief bei Bunte eine blaue SR 85? So richtig schön Menckblau? Habe da ein Bild in einem Husemann Buch gesehen.

Hugo, vielleicht habe ich sogar jenen Fahrer getroffen. Der Dialekt würde passen.

Ja, wie das mit der Entwicklung weitergeht, das find ich auch spannend! So schwer, dann noch so schnelle Transportgeschwindigkeiten - oder gibt es sonst noch eine Raupe, die mit über 20 Km/h läuft?

Hier noch ein Bild der SR, das gut die Geschwindigkeit wiederspiegelt.

FatCatGotHot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karin15.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
26.01.2008 23:20 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

brumich hat dieses Bild angehängt:
DSCF7199.jpg



__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

26.01.2008 23:28 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Frutiger SR 3000

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH