Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die vielen schönen Bilder seh, wird's mir direkt wehmütig ums Herz ...

Allein die herrlichen Lackierungen mit bunten Streifen ... herrlich klatsch

Aber ich werde das seltsame Gefühl nicht los, dass die 70er irgendwie schon eine Weile vorbei sind ... unglücklich

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
26.11.2016 09:23 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Magirus Busfan



Dabei seit: 08.08.2010
Name: Tom
Herkunft: Süddeutschland

RE: Magirus L 117 P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Magirus Busfan
....und hier noch ein L 117 P ....

PS: Wenn Interesse besteht, habe noch das traurige Bild vor der Verschrottung vorliegen.


jo Das Bild kannst du gerne zeigen.



Hier die Bilder am Tag der Verschrottung.....

Bei den Bildern bitte mein Urheberrecht beachten.

Magirus Busfan hat diese Bilder angehängt:
315 - Kopie.jpg
313 - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus Busfan: 28.11.2016 00:01.

27.11.2016 23:58 Magirus Busfan ist offline E-Mail an Magirus Busfan senden Beiträge von Magirus Busfan suchen Nehmen Sie Magirus Busfan in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Magirus M2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier nochmal M2000
Gruß Holger

Bilder: Andreas Bergmann

Trakker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img949.jpg
img950.jpg

11.12.2016 22:08 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Magirus Bücherbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus Busfan
...und hier noch eine Rarität: Eine Fahrbücherei der Landeshauptstadt Hannover (Aufnahme ist schon älter) auf Magirus 230 L 120 aus 1970, dies war wahrscheinlich ein Einzelstück (abgesehen vom Agfa Werbebus, der aber auf dem 200 LS 12 basierte; also noch älter war).




Dieser herrliche Wagen ist jetzt übrigens grad auf ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen Augen

- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...324639-276-6392

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Bücherbus 1.jpg

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
Magirus-Deutz Bücherbus 2.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 04.03.2017 14:09.

04.03.2017 13:51 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Deutz Reisen



images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Name: Holger
Herkunft: Bad Bramstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich schönes Auto! Wobei die 176 Pferdchen damit ganz schön ganz schön gefordert sein dürften. Zumal die 413er Motoren ja die PS nicht über Drehmoment, sondern über die Drehzahl entwickelt haben. Schon in den 70er Jahren haben sich die meisten Busunternehmer beim 11,6m langen Magirus Bus für den V8 entschieden und das war, glaub ich, kein Fehler...
08.03.2017 19:23 Deutz Reisen ist offline E-Mail an Deutz Reisen senden Beiträge von Deutz Reisen suchen Nehmen Sie Deutz Reisen in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier lohnt sich mal nach ganz unten zu scrollen jo Auf dem Weg nach unten kommt noch ein Teil eines Eicher ins Bild ... zwinker

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8132945

Gruß
ha-ri
22.03.2017 21:37 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Norbert 2



Dabei seit: 26.05.2013
Name: Norbert
Herkunft: Größte Stadt in Hessen
Alter: 63

Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

im August letzten Jahres kam mir dieser kleine Magirus-Bus unter - leider nur ein lausiges Foto von unterwegs ...

Gruß
ha-ri


Hallo Leute winke

Am 14.04.2014 sah ich diesen Bus zum letzten mal dort. Am 15.02.2014 war er weg, aber ich habe hier irgendwo im Forum gesehen das er "gerettet" wurde von einem Sammler aus dem Odenwald.
Am 07.04.2016 sah ich diesen Bus auf dem Gelände. Zuffällig kam grade der Eigentümer. Ein kurzer Plausch....und kurz danach waren ein paar Bilder von diesem
Bus im Kasten äh auf dem Chip. großes Grinsen

Gruß Norbert zwinker

Norbert 2 hat diese Bilder angehängt:
DSC_0031 - Kopie.jpg
DSC_0034 - Kopie.jpg



__________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill
ein M ein A ein N. freu
27.03.2017 00:58 Norbert 2 ist offline E-Mail an Norbert 2 senden Beiträge von Norbert 2 suchen Nehmen Sie Norbert 2 in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch mal einer. daumen

Der Bus gehört dem der Mädchenbus Nordhessen e.V.
Verein zur Förderung der Mädchenarbeit im ländlichen Raum

Mehr nach zulesen unter:

http://www.maedchenbus.de/

Gruss der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_Magirus Mädchen-Bus 1.jpg
K800_Magirus Mädchen-Bus 2.jpg
K800_Magirus Mädchen-Bus 3.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 28.03.2017 18:33.

28.03.2017 18:32 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
DSC_0004.jpg

07.09.2017 22:39 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist auch ein Fahrzeug, das mich die letzten siebzehn Jahre "begleitet".

Auf Seite 2 in diesem Thema findet man die ersten Bilder vom Zustand in 2001 während meiner ersten Reise, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits sieben Jahre alt waren.
Der Bus fungierte da bereits als Wohnung, ca. 200m vom Pazifik entfernt.
Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Saturn handeln. Dieser Typ wird in Chile gemeinhin "Panzer" genannt.

Wie die salzhaltige Luft dem Bus in den ganzen Jahren zugesetzt hat, zeigen diese Bilder.
Inzwischen hat mein chilenischer Kollege Andres mir mitgeteilt, dass der Bus kurz nach unserem Besuch im Dezember verschrottet wurde... traurig

Camion hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PC210009.jpg
PC210007.jpg
PC210008.jpg
PC210006.jpg

28.11.2017 20:11 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH