Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stuebi



images/avatars/avatar-7508.jpg

Dabei seit: 01.04.2012
Name: Emanuel
Herkunft: Darmstadt
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutz Reisen
Sehr schönes Bild von unserem TR120. Leider gehen mir mittlerweile für den Bus die Hinterachs-Luftbälge aus, Typ Phönix 1A13. Insofern möchte ich das Forum der Magirus-Bus-Interessierten gerne fragen, ob jemand noch Luftbälge hat oder Ansprechpartner, bei denen noch eine Chance besteht, weiß. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!


Habt ihr es mal bei Winkler versucht?

__________________
Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen freu und ANGUCKEN daumen .
Runterladen Abgelehnt und weiteverwenden Abgelehnt NUR nach Genehmigung durch mich, sonst Aufsmaul Aufsmaul Aufsmaul
24.08.2016 19:34 Stuebi ist offline E-Mail an Stuebi senden Homepage von Stuebi Beiträge von Stuebi suchen Nehmen Sie Stuebi in Ihre Freundesliste auf
Deutz Reisen



images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Name: Holger
Herkunft: Bad Bramstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und bei den anderen üblichen Verdächtigen auch (Europart, Iveco, Continental). ich hab ja schon Ende der 90er angefangen, alles was an Restbeständen zu bekommen war,aufzukaufen.
Nur sind die eben mittlerweile auch schon alle verbraten... Ich bräuchte möglichst Hinweise auf Iveco Vertretungen mit ehemals Magirus Busbetrieb wie z. B. ehemals Fa. Wüst in Hahn oder Wekstattbetriebe, die alte Magirusteile aufgekauft haben wie Fa. Pils in Zeven
14.09.2016 18:57 Deutz Reisen ist offline E-Mail an Deutz Reisen senden Beiträge von Deutz Reisen suchen Nehmen Sie Deutz Reisen in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

versuche es hier http://www.ah-senden.de/wordpress/ doch einmal, vielleicht hast du ja Glück.

Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
14.09.2016 19:18 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Deutz Reisen



images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Name: Holger
Herkunft: Bad Bramstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, diese Magirus-Spezies kannte ich auch schon. Die konnten leider auch nichts auftreiben!
18.09.2016 15:49 Deutz Reisen ist offline E-Mail an Deutz Reisen senden Beiträge von Deutz Reisen suchen Nehmen Sie Deutz Reisen in Ihre Freundesliste auf
Magirus Busfan



Dabei seit: 08.08.2010
Name: Tom
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

habe vielleicht nen Tip für dich, hast PN von mir.

Viele Grüße vom Magirus Busfan
21.09.2016 22:55 Magirus Busfan ist offline E-Mail an Magirus Busfan senden Beiträge von Magirus Busfan suchen Nehmen Sie Magirus Busfan in Ihre Freundesliste auf
auf_der_Blech



Dabei seit: 27.02.2014
Name: Reiner
Herkunft: Rheinland

Frage zu Busanhängern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß die Magirus-Bus-Freunde hier eine Antwort für mich haben:

Fuhren die Magirus-Postbusse in Koblenz/Neuwied in den 60ern, also Saturn II bzw. 150LS12 oder deren Nachfolger TR120, noch mit Personenanhängern?

Und welche waren das, Orion oder andere Fabrikate?

Ich weiß aus alten Erzählungen meiner Mutter, daß es Anhänger in den 50ern gab. Leider kann ich sie seit einigen Jahren nicht mehr fragen.

Es wäre nett, wenn jemand helfen kann - ich bedanke mich im Voraus ;-).

__________________
************************
Viele Grüße, Reiner
28.09.2016 15:55 auf_der_Blech ist offline E-Mail an auf_der_Blech senden Beiträge von auf_der_Blech suchen Nehmen Sie auf_der_Blech in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 60ern noch mit Personenanhängern?! Wohl kaum - die waren da schon nicht mehr erlaubt.
ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
28.09.2016 17:45 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Personenanhänger waren ab 1960 in Deutschland verboten.Mittlerweile gibt ja wieder einige Verkehrsbetriebe (z.B die MVG München) die neue Gespanne in Dienst stellen.
28.09.2016 18:03
auf_der_Blech



Dabei seit: 27.02.2014
Name: Reiner
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden,

danke schön für Eure Auskunft - wieder etwas dazugelernt. Wenn seit 1960 keine Personenanhänger mehr fahren durften, hat sich die Frage erübrigt. Ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt, und deshalb auch so dumm gefragt ;-).

__________________
************************
Viele Grüße, Reiner
28.09.2016 18:36 auf_der_Blech ist offline E-Mail an auf_der_Blech senden Beiträge von auf_der_Blech suchen Nehmen Sie auf_der_Blech in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wolfsburger fahren auch mit Anhänger

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
28.09.2016 19:02 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH