Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

was dieser Bus in Koblenz zu suchen hatte, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Edgar



Unverkennbar ein Magirus-Deutz L117 daumen

Was mir auffällt ist der außergewöhnlich große und alles andere als serienmäßige Zielschildkasten, der ausländische Schriftzug darin und das Euro-Nummernschild (wenn man genau hinschaut hat das Nummernschild schon den blauen Streifen links).

Eventuell handelt es sich um ein aus einem Land des ehemaligen Ostblocks in die Heimat zurückgekehrtes Exportfahrzeug, das in Koblenz zwischen Ende der 90er-Jahre und heute zugelassen wurde.

Eventuell gibt's das schöne Stück dann heute noch und der Edgar weiß wo? zwinker Weil normalerweise gingen die alten Magirus-Deutz Busse, die's in den 90ern in Deutschland noch in ansehnlicher Zahl gab, eher den umgekehrten Weg und waren nie mehr gesehen unglücklich

Hier ist z. B. ein SH110 mit VÖV-Front zu sehen, den es nach Rumänien verschlagen hat: http://phototrans.eu/14,278414,0.html

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 07.03.2009 18:21.

07.03.2009 18:14 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Martin,

"SKOLEBUS" ist dänisch. Was aus dem L 117 Fahrzeug geworden ist, weiß ich nicht. Das Aufnahmedatum hast du richtig eingegrenzt. Danke für deine Mithilfe.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
07.03.2009 18:27 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo lieber Martin,

"SKOLEBUS" ist dänisch. Was aus dem L 117 Fahrzeug geworden ist, weiß ich nicht. Das Aufnahmedatum hast du richtig eingegrenzt. Danke für deine Mithilfe.

Gruß
Edgar



Und es heißt wahrscheinlich "Schulbus" zwinker

Und wem Magirus-Deutz Busse am Herzen liegen, der sollte dringend hier her schauen: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6265#post236265

Da kommt jetzt grad einer der letzten L117 unter den Hammer, was besonders schade ist, weil ich das Fahrzeug eigentlich schon unter "gesichert" verbucht hatte.

Wenn's blöd läuft, dann kriegt den Bus jetzt irgendein Geschäftsmann ohne Bezug zur historischen Technik, den Seltenheit von Modell und Marke nicht interessieren und der den Bus deswegen für Partys oder eine "Raucherlounge" vor seiner Disko verheizt. Und sobald er durchgerostet ist, ist Feierabend auf irgendeinem Schrottplatz traurig

Ich kapier's einfach nicht wall Von den Standard-Bussen von Mercedes und MAN laufen immer noch ein paar Hundert, aber die werden von Sammlern und Vereinen jetzt schon im mehrfachen Dutzend weggestellt und sorgsam gehütet, so als ob's morgen keine mehr gäbe. Aber die letzten paar Magirus-Busse, die's grad noch gibt, die werden ohne Rücksicht darauf, daß es die Marke und luftgekühlte Motoren im Busbau nicht mehr gibt, im Gewerbe verheizt, von irgendwelchen Bastlern bis zur Unkenntlichkeit verbastelt und am Ende doch zerschnitten und für Stunt-Szenen in Filmen verwendet, so lange bis keine mehr da sind Abgelehnt

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
09.03.2009 11:37 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
kleiner man liebhaber
unregistriert
magirus busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöle.
vielleicht interessiert euch, dass noch 2 magirus busse (nachfolger vom buckelmagirus) bei mir in der nähe existieren. allerdings ist der zustand mehr als bedauernswert, da ich die busse schon seit 10 jahren kenne.
sie stehen versteckt auf einem privaten hof. scheint so ein privater schrottsammler zu sein, da sehr viel schrott drumherum liegt. eine sitzgarnitur steht ausgebaut neben einem der busse. der standoert ist in eschweiler rhld. nur einsehbar von der bahnstrecke. leider konnte ich bis jetzt den besitzer nicht ausfindig machen. auf euregiobus.net findet man nach langem suchen auch einen alten magirus feuerwehrbus, der auf einem flugplatz iwo in der eifel steht. auf meiner seite könnt Ihr auch einen alten l117 finden, der aber leider verschrottet wurde. leider habe ich z uspät erfahren, dass er für nur 500,- zum verkauf stand, lange erfolglos =(

liebe grüße
jens
21.03.2009 22:57
kleiner man liebhaber
unregistriert
magirus busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein kleiner nachtrag.
des öfteren wurden schon magirus busse auf ebay angeboten. darunter auch ein l 117 in silber mit blauem und rotem streifen, der allerdins in nem schlechten zustand war. was vielleicht die meisten abschreckt, einen magirus zu retten, liegt wohl vielleicht auch an der schlechten ersatzteilversorgung. denn es gibt kaum noch ersatzteile für die maschinen...

liebe grüße
jens
21.03.2009 23:02
ndo62



images/avatars/avatar-3873.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersatzteile für Magirus Busse gibt's beim Stahlhändler. Sicherlich nicht ganz preiswert, aber dennoch leicht zu bekommen.

Und wofür sollte man Ersatzteile für die Maschinen brauchen?
Der Motor meines Busses ist erst knapp 42 Jahre alt, das fällt doch noch fast unter die Gewährleistung. Ansonsten sind aber die Teile und komplette Motoren leicht bei Ebay zu finden. Gebraucht habe ich bislang für den Motor aber nichts, und ich denke, da werden sich die 714er und 413er Motoren nicht viel nehmen.
Es ist einfach nichts dran, was kaputtgehen kann, das überläßt man am besten dem modernen Plunder.

__________________
Magirus Deutz Busse

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

22.03.2009 13:18 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Papier-Linie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, ob es gefällt, aber ich konnte diesen Magirus (Saturn II ?) in 1:87 vor einigen Jahren in einem Modellbahnladen in Santiago de Chile kaufen. Der Bus ist in Handarbeit komplett aus Papier gebaut und handbemalt. "Via Sur" war eine Omnibus-Gesellschaft im Süden Chiles, die eben einige solcher Busse im Einsatz hatten. Im Dachzielschild stand "Pto. Montt" (aber nicht mehr zu lesen).

Gruß, Unterflur!

Usergeloescht280612 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P4190015.jpg
P4190016.jpg
P4190017.jpg
P4190019.jpg

19.04.2009 14:44
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unterflur winke

So ungewöhnlich ist das mit den Papier Modellen gar nicht. Wobei dein Bus wohl echte Handarbeit und kein Bausatz ist.

http://www.papierautos.de/modelle.htm

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
001.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
19.04.2009 15:15 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Karton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Erich!

Danke für den interessanten link. Es gab auch mal eine Firma, die Bulldogs und Lastwagen als Modell anbot. Vielleicht hast Du die Adresse auch...?

Gruß, Unterflur!
19.04.2009 15:20
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Gruß Erich



WOW! Augen Augen Augen

Wo hast Du den denn her? Ist ja der Hammer, der hat sogar noch die alte Dachstufe, Bauzeit '66 bis '69!

Typ 150R/L10?

Und dem VW Sharan im Hintergrund nach ist das Foto noch nicht lange her ... Ende der 90er? Eventuell gibt's das gute Stück dann sogar noch hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
19.04.2009 16:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH