Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ndo62
Ich werde um einige Arbeiten nicht herumkommen, obwohl sich der Bus für sein Alter in wirklich gutem Zustand befindet. Die Verblechung hat teilweise gelitten und es sind auch noch Spuren des ehemaligen fahrbaren Postamtes daran, die von den Vorbesitzern nur recht magelhaft beseitig wurden.

Ich hoffe doch, daß im Frühjahr mit den Blecharbeiten begonnen werden kann.



Sehr schön jo Dann wünsche ich Dir schon mal ein gutes Händchen beim Herrichten daumen

Und ich habe gerade das hier gelesen: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5409#post235409

Da hast Du geschrieben:

Zitat:
Und auch wenn es vielen Leuten als Stilbruch mißfällt, so plane ich doch, diesen Bus zu meinem fahrbaren Zuhause umzubauen, wobei ich allerdings den von mir so geliebten Buscharakter weitgehend erhalten möchte.


Dazu kann ich sagen: Ich persönlich habe dann nichts gegen Umbauten von alten Bussen zu Wohnmobilen, wenn man von außen wenig bis nichts vom Umbau sieht. Also z. B. so und nicht so .

Das gilt auch für die Lkw, da gibt es ja auch einige Wohnmobile, die von außen wie ganz normale Pritschenwagen mit Plane aussehen und denen man ihr Innenleben überhaupt nicht ansieht. Es gibt aber auch heillose Verbastelungen, die ich persönlich einfach nur grauslich finde, wie sowas hier: http://www.modersohn-magazin.de/wp-conte...girus-deutz.jpg

Und wenn Du noch einen Retter für den hier weißt, dann sag' den Tip weiter. Vom SH110 mit StÜlB-Front wie dem hier gibt es sonst nur noch 2 und dann ist Ende. Vielleicht können wir den 3. hier auch in gute Hände bringen daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 05.03.2009 20:36.

05.03.2009 20:33 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ndo62



images/avatars/avatar-3873.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich mag Busse ja gerade wegen ihrer Rundumverglasung, die will ich auf jeden Fall erhalten. Einzig äußerliche sichtbare Änderung sollen sein, daß die Scheiben eine dunkle Tönung bekommen, so daß man von außen nicht mehr hineingucken kann und ich würde gerne die Verglasung gegen die optional erhältlichen Schiebefenster ersetzen, wie sie oft für den Export verbaut wurden. Außerdem bekommt der Bus eine Fahrertür, ich habe eine solche bereits aus einem Schlachtbus gekauft. Da er äußerlich wieder ein Postbus werden soll, fehlt mir nur noch ein original Briefkasten.

Den alten SH110 in der Bucht hatte ich auch schon entdeckt, ein schönes Stück, das innen irgendwie nach ex. Bahnbus aussieht (Bestuhlung).
Leider habe ich nicht genug Platz für einen Zweitbus, sonst wäre ich wohl bei dem Preis schon bei dem Verkäufer vorstellig geworden.

Ich liebe Deutz Busse... freu

__________________
Magirus Deutz Busse

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

05.03.2009 20:48 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ndo62
Danke, ich mag Busse ja gerade wegen ihrer Rundumverglasung, die will ich auf jeden Fall erhalten. Einzig äußerliche sichtbare Änderung sollen sein, daß die Scheiben eine dunkle Tönung bekommen, so daß man von außen nicht mehr hineingucken kann und ich würde gerne die Verglasung gegen die optional erhältlichen Schiebefenster ersetzen, wie sie oft für den Export verbaut wurden. Außerdem bekommt der Bus eine Fahrertür, ich habe eine solche bereits aus einem Schlachtbus gekauft. Da er äußerlich wieder ein Postbus werden soll, fehlt mir nur noch ein original Briefkasten.


Dann bin ich schon mal auf das Ergebnis gespannt und freu' mich, daß der schöne alte Wagen in so guten Händen angekommen ist prost

Zitat:

Den alten SH110 in der Bucht hatte ich auch schon entdeckt, ein schönes Stück, das innen irgendwie nach ex. Bahnbus aussieht (Bestuhlung).
Leider habe ich nicht genug Platz für einen Zweitbus, sonst wäre ich wohl bei dem Preis schon bei dem Verkäufer vorstellig geworden.


Platz läßt sich ja mieten zwinker Das mit dem Zweitbus würde ich mir also schon noch überlegen, denn wie gesagt, es gibt vom SH110 mit StÜlB-Front sonst nur noch 2 Exemplare. Vom SH110 mit VÖV-Front sind's auch nur noch 5, wobei die Zukunft von 3 davon sehr ungewiss ist. Drauf wetten, daß es die 3 in zwei Jahren noch gibt, würde ich nicht. Wirklich gesichert sind da auch nur 2. Macht unter dem Strich 4 erhaltene SH110 und das ist zwar besser als gar keiner mehr aber trotzdem wären mir 5 wesentlich lieber zwinker Die meisten Sammler winken noch mit der Begründung ab, der wäre "zu jung". In Wirklichkeit ist er 30 Jahre alt und - wie gesagt - total selten. Aber bis die Baureihe in 5 oder 10 Jahren subjektiv "alt" ist und dann auch zum Sammeln gesucht wird, gibt es keine mehr. Von daher wäre auch einfach nur trocken wegstellen, warten und später weiterverkaufen, wenn die entsprechende Nachfrage von den Bussammlern da ist, eine denkbare Alternative für den SH110. Übrigens auch für Magirus-Fans, die eigentlich nur Lkw sammeln und sich für Busse gar nicht interessieren.

Mehr Sorgen als die Platzfrage macht mir bei dem Fahrzeug allerdings die Wegfrage. Laut den Angaben in dem Inserat hält die Bremse die Luft nicht mehr richtig und der Bus bleibt nach 10 min stehen, weil die Bremse zu geht. Und nachdem es ein SH110 ist dürfte ein Automatikgetriebe drin sein und das ist nicht langstreckentauglich, weil früher oder später alles heiß läuft und dann zerlegts das Getriebe. Weite Überführungsfahrten sind mit dem Ding also leider nicht drin nein

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
05.03.2009 22:54 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ndo62



images/avatars/avatar-3873.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige wirkliche Nachteil, den Busse so an sich haben, ist die Tatsache, daß sie mit ihrer Länge nicht gerade handlich sind. Ich hatte schon diverse Probleme, nur einen Stellplatz in meiner unmittelbaren Nähe zu haben, für 2 Busse kann man sich auch gleich ein altes Busdepot mieten.
Dafür fehlt mir ärgerlicherweise das Geld, sonst gäbe es urplötzlich einen Sammelplatz für Deutz Busse, die sonst keiner mehr liebhat. gröhl

Bist du eigentlich dieselbe Person, die auch bei Yahoo in der Stadtbusgruppe aktiv ist? Da war mein Bus ja auch schon einmal Thema eines Beitrages .

__________________
Magirus Deutz Busse

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

06.03.2009 00:47 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ndo62
Der einzige wirkliche Nachteil, den Busse so an sich haben, ist die Tatsache, daß sie mit ihrer Länge nicht gerade handlich sind. Ich hatte schon diverse Probleme, nur einen Stellplatz in meiner unmittelbaren Nähe zu haben, für 2 Busse kann man sich auch gleich ein altes Busdepot mieten.
Dafür fehlt mir ärgerlicherweise das Geld, sonst gäbe es urplötzlich einen Sammelplatz für Deutz Busse, die sonst keiner mehr liebhat. gröhl

Bist du eigentlich dieselbe Person, die auch bei Yahoo in der Stadtbusgruppe aktiv ist? Da war mein Bus ja auch schon einmal Thema eines Beitrages .



Ja, da hast Du wohl Recht. Für einen Bus muß man ja nicht nur eine Halle finden, die 3 Meter hoch und 12 Meter tief ist, sondern auch der Platz davor muß zum rein- und rausrangieren reichen und darf nicht zu steil bzw. uneben sein, weil Busse nur wenig Bodenfreiheit haben. Und in der Nähe und bezahlbar sollte alles auch noch sein Augen Mit dem Lkw hat man es da ein kleines bißchen leichter, abhängig von der Größe des Lkw.

Dann gib' den Tip auf den SH110 weiter, vielleicht weißt Du bei Deinen Bekannten und Sammlerkollegen jemand, der sowas brauchen kann daumen

Und nein, ich bin nicht der selbe wie in dem Yahoo-Forum. Finde ich jetzt sehr interessant, daß sich mit "Martin Rimmele" noch ein Martin R. mit dem Verbleib dieses Busses beschäftigt großes Grinsen Zufälle gibts.

Und ein paar andere, die alte Deutz-Busse noch lieb haben, gibt's ja zum Glück doch noch freu Wenn Du Lust hast, stelle ich mal den Kontakt zwischen Dir und Deutz-Bus-Liebhabern her, die ich so kenne jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 06.03.2009 11:01.

06.03.2009 10:53 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ndo62



images/avatars/avatar-3873.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutz Busse, die unbekannten Wesen... gröhl

Schade, hätte ja sein können, daß es sich bei beiden Martins um die gleiche Person handelt. Na ja, den anderen bekomme ich sicherlich auch nochmal irgendwann an die Tastatur.

Wenn du einen Kontakt zu anderen Deutz Bus Liebhabern für mich herstellen könntest, wäre ich dir natürlich sehr dankbar. Es werden vermutlich sowieso nur sehr wenige sein... ahnung

Kennst du vielleicht eine Emailadresse von den Eigentümern des zweiten Ex-Postbuses, dem Bundesverband unabhängiger Postbusfahrer. Ich habe schon gesucht wie blöd, ich finde keine. Ich habe nämlich beim Entfernen der Überreste des fahrbaren Postamts einige Teile übrigbehalten, die die vielleicht noch für ihren Wagen weiterverwenden können und ehe ich die Sachen in den Müll schmeiße... hmm

__________________
Magirus Deutz Busse

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

06.03.2009 21:37 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ndo62
Wenn du einen Kontakt zu anderen Deutz Bus Liebhabern für mich herstellen könntest, wäre ich dir natürlich sehr dankbar. Es werden vermutlich sowieso nur sehr wenige sein... ahnung

Kennst du vielleicht eine Emailadresse von den Eigentümern des zweiten Ex-Postbuses, dem Bundesverband unabhängiger Postbusfahrer. Ich habe schon gesucht wie blöd, ich finde keine. Ich habe nämlich beim Entfernen der Überreste des fahrbaren Postamts einige Teile übrigbehalten, die die vielleicht noch für ihren Wagen weiterverwenden können und ehe ich die Sachen in den Müll schmeiße... hmm



Du hast Post zwinker


Viele sind es tatsächlich nicht, aber ich freu' mich über jeden. Und wenn er nur einen Bus aufhebt, dann ist das einer mehr, der uns erhalten bleibt daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
07.03.2009 09:20 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
ndo62



images/avatars/avatar-3873.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunschgemäß gibt's ein paar Bilder.

Das erste zeigt den Bus einen Tag nach der Abholung am Morgen des 11.02.2007. Es hatte bereits während der Überführungsfahrt begonnen zu schneien, am nächsten Morgen war alles weiß.

Die weiteren Bilder zeigen den Bus im August 2007 auf seinem damaligen Abstellplatz in Meißendorf bei Celle, wo ich seinerzeit noch wohnte.
Am schönsten an diesem Bustyp fand ich seit jeher das imposante Buckelheck, das für mich bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat.

ndo62 hat diese Bilder angehängt:
Bus_01.jpg
Bus_02.jpg
Bus_03.jpg
Bus_04.jpg



__________________
Magirus Deutz Busse

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ndo62: 07.03.2009 12:33.

07.03.2009 12:33 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ndo62
Wunschgemäß gibt's ein paar Bilder

....

Am schönsten an diesem Bustyp fand ich seit jeher das imposante Buckelheck, das für mich bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat.



Vielen Dank klatsch Ich schwärme ja für diese Stufe im Dach und den Knick unter der Windschutzscheibe fröhlich ... sowas schönes wird heute ja nicht mehr gebaut Abgelehnt

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
07.03.2009 14:34 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

was dieser Bus in Koblenz zu suchen hatte, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image3.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
07.03.2009 17:35 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH