Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Magirus-Deutz Omnibusse Martin R. 08.01.2008 22:58
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse HGD 22.01.2008 18:11
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Martin R. 22.01.2008 21:12
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse AWM52 12.10.2009 12:39
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Martin R. 11.01.2008 16:57
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Erich S 22.01.2008 17:10
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Martin R. 22.01.2008 17:33
 noch im Einsatz Martin R. 13.02.2008 17:47
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Cliff 01.12.2009 19:31
 RE: Magirus-Deutz Omnibusse Martin R. 02.12.2009 00:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Magirus-Deutz Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war Magirus-Deutz auch einmal ein bedeutender Omnibus-Hersteller daumen Hier die Front eines Busses der TR-Baureihe. Das komplette Fahrzeug ist hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5034#post125034 abgebildet. Weitere Fahrzeuge bitte hier abbilden daumen

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren smile

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
Magirus-Deutz Bus Wörnitz.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 08.01.2008 23:13.

08.01.2008 22:58 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

RE: Magirus-Deutz Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Natürlich war Magirus-Deutz auch einmal ein bedeutender Omnibus-Hersteller daumen Hier die Front eines Busses der TR-Baureihe. Das komplette Fahrzeug ist hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5034#post125034 abgebildet. Weitere Fahrzeuge bitte hier abbilden daumen

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren smile


Hallo Martin,

kann es sein, dass der TR-Bus in den frühen 80 ziger in der Eifel gelaufen ist mit dem Nummerschild (AW-......). Wenn ja, dann bin ich mit diesem Bus öfters in die Schule gefahren. Der Eigentümer hieß damals Herr Frein aus Quiddelbach. zwinker
22.01.2008 18:11 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Magirus-Deutz Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
kann es sein, dass der TR-Bus in den frühen 80 ziger in der Eifel gelaufen ist mit dem Nummerschild (AW-......). Wenn ja, dann bin ich mit diesem Bus öfters in die Schule gefahren. Der Eigentümer hieß damals Herr Frein aus Quiddelbach. zwinker


Da bin ich überfragt ahnung Ich weiß nur, daß der gezeigte TR-Bus 2007 in Wörnitz auf dem Treffen war und 2006 in Wörth am Rhein. Die "Oldtimerfreunde Enzweihingen" wissen die Antwort auf Deine Frage sicher. Das Schild hinter der Windschutzscheibe weißt sie als die jetzigen Eigentümer aus. Vielleicht weiß aber auch ein anderer Forums-Teilnehmer hier Bescheid?

Ich jedenfalls kann mich aber auch noch daran erinnern, in meiner Schulzeit mit Magirus-Deutz unterwegs gewesen zu sein. Zum Schwimm- und Turnunterricht jedenfalls ging es immer mit dem Bus und ich müsste mich sehr irren, wenn es nicht ein R81 war Augen rollen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
22.01.2008 21:12 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
AWM52
unregistriert
RE: Magirus-Deutz Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
[quote]Original von HGD
kann es sein, dass der TR-Bus in den frühen 80 ziger in der Eifel gelaufen ist mit dem Nummerschild (AW-......). Wenn ja, dann bin ich mit diesem Bus öfters in die Schule gefahren. Der Eigentümer hieß damals Herr Frein aus Quiddelbach. zwinker


Hallo Forum,

ich grüße als neues Mitglied! Bin auf der Suche nach anderen Infos
auf euer Forum und besonders auf die Seite "Magirus Omnibusse"
gestoßen. Das hat mich "elektrisiert", ich interessiere mich seit
Kindesbeinen für (alte) Busse und alles, was damit zusammenhängt!
Besonders für Magirus Busse!
Zum Beitrag von HGD (ist zwar schon ein bisschen her, aber immer
noch interessant) : Ich stamme aus der Eifel, nähe Nürburgring,
und habe Herrn Frein noch gekannt. Er hat einen solchen Bus
tatsächlich gefahren! Was mir nicht mehr klar ist: Hat er den Bus
auch persönlich besessen? Soweit ich mich erinnere, war Herr
Frein im Auftrag des Busunternehmers Lethert aus Euskirchen
unterwegs. Demnach müsste der Bus eine Aufschrift "Lethert Euskirchen" und ein Kennzeichen EU-... getragen haben.
Wie gesagt, dunkle Erinnerung an die 80er in der Eifel...:-)
Lebhaft ist auch die Erinnerung an die Postbusse, war doch mein
Vater Busfahrer und fuhr des Öfteren solche Busse...
Legendär die "Briefklappe" an der Vordertür und das wunderbare
Laufgeräusch der Motoren (das singende Kühlgebläse!!)

Grüße
Stefan
12.10.2009 12:39
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einer, diesmal ein R81 schon mit der von Fiat beeinflussten Frontgestaltung.

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren, danke smile

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Wörnitz.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
11.01.2008 16:57 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin winke

Hier habe ich auch ein seltenes Exemplar jo Aber der Typ ahnung

Gruß Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
PICT0959.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
22.01.2008 17:10 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Martin winke

Hier habe ich auch ein seltenes Exemplar jo Aber der Typ ahnung

Gruß Erich


Hui, das ist mal eine Rarität klatsch Aber den Typ weiß ich auch nicht, es fällt mir schon bei den Lkw schwer genug, den exakten Typ zu erraten, wenn nix am Auto steht. So aus dem hohlen Bauch heraus würde ich auf ein frühes Baujahr des R80 tippen. Der kam 1972 auf den Markt und 1978 wurde da der R81 draus.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
22.01.2008 17:33 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
noch im Einsatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint sogar noch einer im Einsatz zu sein, wenn auch falsch als MAN deklariert. Die Front sieht jedenfalls stark nach Magirus-Deutz L117 aus und wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man durch das Fenster der offenen Vordertür ein L117-Schild: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detail...264&mode=search
Also Motto: Juhu, er fährt noch lol

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
13.02.2008 17:47 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Cliff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Erich S
Hallo Martin winke

Hier habe ich auch ein seltenes Exemplar jo Aber der Typ ahnung

Gruß Erich


Hui, das ist mal eine Rarität klatsch Aber den Typ weiß ich auch nicht, es fällt mir schon bei den Lkw schwer genug, den exakten Typ zu erraten, wenn nix am Auto steht. So aus dem hohlen Bauch heraus würde ich auf ein frühes Baujahr des R80 tippen. Der kam 1972 auf den Markt und 1978 wurde da der R81 draus.


Ich binzwar kein Magirus Spezialist, aber bei dem angegebenen Typund der Frormgestaltung, sowie dem niederländischen Nummernschild,vermute ich eher, dass dieser Bus nicht in Deutschland vom Band gelaufen ist, sondern es sich eher um einen Aufbau von Jonckheere, Den Oudsten oder Van Hool handelt. Die schmale Spur der Vorderachse lässtdies vermuten, dass hier nur Fahrgestell und Motor von Magirus bzw.Deutz kommen. Aber wie gesagt,ich bin kein Spezialist. Und klugscheißen möchte ich auch nicht.
01.12.2009 19:31
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cliff
Ich binzwar kein Magirus Spezialist, aber bei dem angegebenen Typund der Frormgestaltung, sowie dem niederländischen Nummernschild,vermute ich eher, dass dieser Bus nicht in Deutschland vom Band gelaufen ist, sondern es sich eher um einen Aufbau von Jonckheere, Den Oudsten oder Van Hool handelt. Die schmale Spur der Vorderachse lässtdies vermuten, dass hier nur Fahrgestell und Motor von Magirus bzw.Deutz kommen. Aber wie gesagt,ich bin kein Spezialist. Und klugscheißen möchte ich auch nicht.



Ja, da könntest Du Recht haben. Eventuell ist es dann auch ein L80, den gab es ab Werk nur als Fahrgestell mit Motor für Fremdaufbauten jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
02.12.2009 00:42 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH