Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruno:

Drei solche Autodrehleitern gab es:
- 1971 und 1975 je eine für Zürich mit Magirus Aufbau.
- 1976 eine für Wetzikon mit Metz Aufbau.

Die 71er von Zürich und die Wetziker sind als Museumsfahrzeuge erhalten

Diese hier stand vor einigen schon mal zum Verkauf. Die hatte einen Schaden an der Leiterhydraulik, starker Ölverlust.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
11.07.2017 17:37 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Urs,
Haaa also fast eine Rarität. klatsch

Gruss Bruno winke
11.07.2017 20:30 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

GRÄF & STIFT in Beatenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali winke

Von dem schönen Fahrzeug habe ich mir vorgenommen weitere Fotos hier ---->>Klick 1. H E N S C H E L Treffen In B E A T E N B E R G / S C H W E I Z zu zeigen. Es hat natürlich einen persönlichen Hintergrund, weshalb das Fahrzeug da gezeigt wird... Augenzwinkern

Gruß Reinhard winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_GRÄF & STIFT ___001.jpg
K1024_GRÄF & STIFT ___002.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
11.07.2017 23:29 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ein FBW Frontlenker mit Müllwagen Aufbau. daumen Klasse daß auch solche Fahrzeuge erhalten bleiben. daumen prost

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3659 b.jpg
IMG_3660 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
08.08.2017 20:23 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
14.09.2017 19:57 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen zufällig entdeckt. FBW 4x2 Kipper mit einem Aufbau von Mattille.
Gehörte der Fa. Monnard aus Bussigny. Tippe mal auf den Typ L70.
Lasse mich natürlich gerne korrigieren. :Ahnung

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FBW 4x2 Hauber Kipper Monnard CH.jpg
FBW 4x2 Hauber Mattille Kipper hinten Monnard CH.jpg

17.09.2017 12:01 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Da hast Du aber etwas tolles gefunden daumen daumen
Es ist ja schon sehr speziell, so Einen heute noch zu finden.

Kam der als Neuwagen zu Monnard ???

Wenn ja:
Chassis Nr.: 6149
Typ: 70N
Motor: FBW E2A
Leistung: 230PS
Ablieferung: 30.07.1973
Kunde: Jean-Jacques Monnard, Bussigny VD

Angaben aus dem FBW Lexikon Band 4 von Jürg Biegger

Gänzlich unbekannt ist mir der Aufbauhersteller.

Im Netz ist wenig dazu zu finden:
Mattille SA, Lausanne
Produktion bis circa 1997
Hauptsächlich Anhängerbau u.a. auch für die Schweizer Armee.

Danke Dir für den tollen Fund und dass Du dabei auch an das Forum gedacht hast.

Dank und Gruss

Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
17.09.2017 15:21 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

herzlichen Dank für Deine zusätzlichen Informationen.

Dann leg ich gleich nochmals nach mit einem leider schlecht zu fotografierenden FBW 50U der ehemaligen PTT Betriebe.
Übrigens stehen beide Fahrzeuge in der Deutschschweiz.

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FBW 50U 4x2 Kran Pritsche PTT CH.jpg
FBW 50U 4x2 Kran Pritsche PTT Lausanne CH.jpg

17.09.2017 18:24 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Ms-LKW



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Marc
Herkunft: Luxemburg

FBW von Seite 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs_1972,

der von Dir gezeigte FBW existiert noch. Den genauen Verlauf zwischen Deinem Foto und heute kann ich nicht mehr nachvollziehen, auf jeden Fall habe ich Ihn 2013 in Luxemburg gekauft. Die Kühlermaske hat leider seit deinem Foto gelitten, da er mehrere Jahre der Witterung ausgesetzt war. Trotz Polierpaste und àhnlichen Hilfsmitteln, ist der Rost der sich im Chrome festgesetzt hat, nicht (ganz) zu entfernen. Auch der Lack, inbesondere auf dem Kabinendach ist stark mitgenommen und bereichsweise abgeblättert.... Gekauft habe ich ihn damals, weil FBW's sehr schöne LKW's sind, und ich ihn nicht von seinem "Bruder" trennen wollte, der damals ebenfalls zum Verkauf stand (siehe Foto von Alhabala auf Seite 23).

Er steht bei mir trocken unter Dach, jedoch ist er stark eingestaubt wegen Aushubarbeiten in direkter Nahe vom FBW...

Ms-LKW hat dieses Bild angehängt:
2017.09.24 FBW.jpg

24.09.2017 16:06 Ms-LKW ist offline E-Mail an Ms-LKW senden Beiträge von Ms-LKW suchen Nehmen Sie Ms-LKW in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Dieser 50U müsste eigentlich ein Gleicher sein, wie der rote von Ueli Roth hier von Seite 40. Eigentlich waren diese Fahrzeuge ab Werk weiss lackiert, aber hier scheint der graue Anstrich und das alte PTT Logo wohl original zu sein.
Ernst Haas aus Schaffhausen hat einen originalgetreu in weiss restauriert.
Leider lässt sich der graue an Hand der Bilder nicht identifizieren, dazu müsste man schon das Autokennzeichen wissen.

Aber wirklich toll, was Deine Spürnase alles aufstöbert daumen . Ich freue mich über jeden FBW, der hier noch auftaucht.

Besten Dank und Gruss

Urs :ben

Zitat:
Original von K 10
Hallo Urs,

herzlichen Dank für Deine zusätzlichen Informationen.

Dann leg ich gleich nochmals nach mit einem leider schlecht zu fotografierenden FBW 50U der ehemaligen PTT Betriebe.
Übrigens stehen beide Fahrzeuge in der Deutschschweiz.

Gruss Thomas


__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
25.09.2017 21:02 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH