Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

den weissen von Ernst Haas kenne ich, Bruno und ich hatten letztes Jahr eine längere Unterhaltung mit ihm an der Fischer Ausfahrt.
Die einzige Info die über den 50U noch habe ist die Türaufschrift.

Direction des Telecommunications 1000 Lausanne Tel. 113

Gruss Thomas
25.09.2017 21:18 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

RE: FBW von Seite 40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ms-LKW
Hallo Urs_1972,

der von Dir gezeigte FBW existiert noch. Den genauen Verlauf zwischen Deinem Foto und heute kann ich nicht mehr nachvollziehen, auf jeden Fall habe ich Ihn 2013 in Luxemburg gekauft. Die Kühlermaske hat leider seit deinem Foto gelitten, da er mehrere Jahre der Witterung ausgesetzt war. Trotz Polierpaste und àhnlichen Hilfsmitteln, ist der Rost der sich im Chrome festgesetzt hat, nicht (ganz) zu entfernen. Auch der Lack, inbesondere auf dem Kabinendach ist stark mitgenommen und bereichsweise abgeblättert.... Gekauft habe ich ihn damals, weil FBW's sehr schöne LKW's sind, und ich ihn nicht von seinem "Bruder" trennen wollte, der damals ebenfalls zum Verkauf stand (siehe Foto von Alhabala auf Seite 23).

Er steht bei mir trocken unter Dach, jedoch ist er stark eingestaubt wegen Aushubarbeiten in direkter Nahe vom FBW...


Hallo Marc

Na, das ist ja toll, dass der FBW noch existiert. Mein Bild entstand 2006 auf einem kleinen Treffen in Eiken, Aargau. War das erste Eikner Treffen. Eventuell war er 2009 in Hinwil noch dabei. Danach habe ich diesen FBW nicht mehr gesehen. Schön, dass er in guten Händen ist.
Der andere, mit der Schneepflugplatte von Seite 23 ist aber auch toll. Kannst Du mir sagen, welche Chassis Nummern die Beiden haben, damit ich meine Fotosammlung vervollständigen kann?

Vielen besten Dank und Gruss

Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
25.09.2017 21:38 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo Urs,

den weissen von Ernst Haas kenne ich, Bruno und ich hatten letztes Jahr eine längere Unterhaltung mit ihm an der Fischer Ausfahrt.
Die einzige Info die über den 50U noch habe ist die Türaufschrift.

Direction des Telecommunications 1000 Lausanne Tel. 113

Gruss Thomas


Hallo Thomas

Die Türaufschrift habe ich auch entziffern können. Telefonnummer 113. Was war das früher? Störungsdienst? Die gibt es so wohl nicht mehr.

In den Biegger FBW Lexikas sind alle FBW nach Chassis Nummern aufgelistet. Bei diesen PTT Fahrzeugen ist überall als Kunde die PTT Generaldirektion in Bern verzeichnet, zudem ist das Autokennzeichen aufgeführt. Der von Haas war P54667. Somit ist die genaue Zuteilung der Fahrzeuge recht schwierig.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
26.09.2017 07:49 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FBW der Biwag Getränke AG mit Trösch Hebebühne.

Wahrscheinlich ex. Biwag. ahnung

Gesehen 03/2018 im Zürcher Oberland.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FBW ''Biwag Getränke AG 8'' w- Trösch liftgate, Wtzikon  02-.jpg

18.03.2018 12:57 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

4. Internationales OLDTIMER & Nutzfahrzeuge-Treffen 2018 in Kaprun / A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FBW-Beteiligung kann sich sehen lassen. Auf dem Bild sind zwei der insgesamt vier anwesenden FBW's sichtbar.
Der Einladung nach Kaprun folgten Bruno Züger, Roger Billeter, Hans und Christian Trüb sowie meine Wenigkeit.

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3361.jpg

08.06.2018 22:56 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

4. Internationales OLDTIMER & Nutzfahrzeuge-Treffen 2018 in Kaprun / A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die beiden anderen FBW's am Treffen Kaprun.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3391.jpg
IMG_3377.jpg

11.06.2018 21:55 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurde der FBW 51UV Nr 324 des Vereins Tram Museum Zürich innen und aussen durch einen Fachmann der Bus-Arbeitsgruppe gewaschen und gereinigt.
Jetzt steht er bereit für den Einsatz auf der Museumslinie 51 am Sonntag Nachmittag. Den Fahrplan findet man auf http://www.tram-museum.ch/images/pdfs/de...51_20180617.pdf

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frisch-gereinigt_15062018-1.jpg
Frisch-gereinigt_15062018-4.jpg
Frisch-gereinigt_15062018-6.jpg

15.06.2018 21:15 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gestern am Saurer Treffen in Sursee diesen FBW Bus abgelichtet. Habe leider die Angaben zu diesem Bus vergessen abzulichten.
Hat jemand eine Ahnung um welchen Typ es sich handelt und wer den Aufbau hergestellt hat?
Interessant wäre noch zu Wissen auf welcher Strecke er eingesetzt wurde.
Auffällig kurzer Radstand und angeschrägte Überhänge.
Evtl. weiss Harry da genaueres.
Schon jetzt herzlichen Dank für evtl. Infos.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FBW Postbus CH.jpg

26.08.2018 18:32 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Thomas

Irgendwie passt dieser Bus nicht zu den übrigen FBW Busse. Eine etwas merkwürdige Optik hat der Wagen, erinnert mich etwas an eine Schuhschachtel.

Ich habe vor einiger Zeit vom SAURER Fotograf Zulliger ein Bild von diesem Bus gekauft.

Meine Recherchen zu dem Fahrzeug ergaben folgendes Ergebniss:

Typ: FBW 35U44L
Ablieferung: 09.04.1968
Chassis Nr.: 5440

Motor: Typ CU
Reihen 6 Zylinder
6990ccm
130PS / 2400 U/min

Unterflureinbau Fahrerseitig hinter der Vorderachse

Aufbau: FrechHoch Sissach FHS
Radstand: 4400mm

1. Eigentümer: PAH Bucheli Robert, Kriens LU Wagen Nr.:16

Die Grösse des Fahrzeuges deutet auf einen Einsatz auf der Postkursstrecke in`s Eigental hin.

Später wurde der Bus umnummeriert auf Nr.:9

Später gelangte der Wagen in den Besitz von Baumgartner Kurt, Bodenseereisen in Horn, wo er möglicherweise heute noch ist.

Soweit meine Recherchen. gerne lasse ich mich natürlich eines Besseren belehren.

Danke Dir jedenfalls für das Bild von diesem speziellen Wagen

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
26.08.2018 19:31 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Habe recht lange im Netz nach einem Foto von diesem FBW gesucht aber leider nichts gefunden.
Aber dafür haben wir ja die Spezialisten hier in diesem Forum.

Nochmals rechten Dank und Gruss nach Steinen

Thomas winke
27.08.2018 20:54 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH