Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FBW-Fan
Habe meinen Vater gefragt, er weiss leider auch nicht mehr, wer der Erstbesitzer des Tankwagen von Schmucki war.
Der zweite FBW im Besitz von Schmucki war bei der Oerlikon-Bührle im Erstbesitz. Müsste somit die Chassis-Nr. 6900 sein.
Dieses Foto wurde bei uns in Agasul aufgenommen.


Hoi Patrik

Besten Dank für Deine Antwort daumen und das FBW Bild daumen daumen
Das ist richtig. Der Dreiachser ist ein 80V-F720. Chassis-Nr.: 6900, Motor E5A, Radstände: 4300 + 1350mm. Ablieferung am 29.08.1980 an Oerlikon-Bührle AG Zürich.
Ich habe vom Dreiachser noch ein Bild, genau so wie vom Tankwagen. Die standen wohl nebeneinander an einem Treffen.

Ich beabsichtige, am Sonntag mit meinem Junior Martin das FBW Museum zu besuchen, war schon ewig lange nicht mehr dort Pfeifen Pfeifen .
Vielleicht finde ich dort etwas mehr über den Tankwagen heraus, ebenso über den Toggenburger. Im Museum intressieren mich auch sehr speziell die Fotowände. Mal schauen, ob ich dort neue Info`s finden kann.

Besten Dank und Gruss

Urs :ben

Von meinen 3 Rätselbilder, der weisse Brückenwagen mit der Bereuter Beschriftung. Von dem habe ich noch irgendwo ein Bild , dort ist hinter der Windschutzscheibe das Namenschild "Chrigel" mit CH und SG Wappen. Das müsste Chrigel Zweidler sein, das gleiche Schild schmückt heute seinen 5DM. Martin durfte am letzten Samstag die Fahrt zum Saurer Treffen von Goldau nach Sursee im 5DM von Chrigel geniessen freu .

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 02.09.2016 15:24.

02.09.2016 15:19 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Zitat:
Original von FBW-Fan
Habe meinen Vater gefragt, er weiss leider auch nicht mehr, wer der Erstbesitzer des Tankwagen von Schmucki war.
Der zweite FBW im Besitz von Schmucki war bei der Oerlikon-Bührle im Erstbesitz. Müsste somit die Chassis-Nr. 6900 sein.
Dieses Foto wurde bei uns in Agasul aufgenommen.


Hoi Patrik

Besten Dank für Deine Antwort daumen und das FBW Bild daumen daumen
Das ist richtig. Der Dreiachser ist ein 80V-F720. Chassis-Nr.: 6900, Motor E5A, Radstände: 4300 + 1350mm. Ablieferung am 29.08.1980 an Oerlikon-Bührle AG Zürich.
Ich habe vom Dreiachser noch ein Bild, genau so wie vom Tankwagen. Die standen wohl nebeneinander an einem Treffen.

Ich beabsichtige, am Sonntag mit meinem Junior Martin das FBW Museum zu besuchen, war schon ewig lange nicht mehr dort Pfeifen Pfeifen .
Vielleicht finde ich dort etwas mehr über den Tankwagen heraus, ebenso über den Toggenburger. Im Museum intressieren mich auch sehr speziell die Fotowände. Mal schauen, ob ich dort neue Info`s finden kann.

Besten Dank und Gruss

Urs :ben

Von meinen 3 Rätselbilder, der weisse Brückenwagen mit der Bereuter Beschriftung. Von dem habe ich noch irgendwo ein Bild , dort ist hinter der Windschutzscheibe das Namenschild "Chrigel" mit CH und SG Wappen. Das müsste Chrigel Zweidler sein, das gleiche Schild schmückt heute seinen 5DM. Martin durfte am letzten Samstag die Fahrt zum Saurer Treffen von Goldau nach Sursee im 5DM von Chrigel geniessen freu .

Guten Tag Urs

Das ist richtig; Chrigel Zweidler fuhr manchmal mit diesem FBW. Heute gehört dieses Fahrzeug Walter Stutz und stand jahrelang in der ehem. Papierfabrik Bremgarten. Jetzt steht er in Walti's neuer Halle in Nesselnbach. Der Schmucki Tankwagen stand lange Zeit vor Walti's Ersatzteillager parallel zur Zugerstrasse. Jetzt ist er meines Wissens bei Markus Binder (Inh. Voser Transporte) in Neuenhof.

Gruss Harry
02.09.2016 15:47 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Harry

Besten Dank für Deine Infos zum Bereuter und dem Tankwagen daumen

Hast Du eine Ahnung, wer der Erstbesitzer dieser Fahrzeuge war ???

In den FBW Lexika von Biegger sind ja alle FBW Fahrzeuge mit Erstbesitzer aufgelistet.
Bereuter und Schmucki sind darin nicht verzeichnet. Somit sind diese Fahrzeuge als Occasion zu Bereuter und Schmucki gekommen !!!!

Aber wer war da der Erste ??

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
02.09.2016 16:03 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mowag67



images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Name: Michael
Herkunft: Schweiz
Alter: 48

FBW Bereuter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Nach meinem Wissen müsste der Erstbesitzer vom Bereuter FBW die Firma Chevalley aus Genf gewesen sein. Der LKW auf der Seite 33

Gruss Michi




Zitat:
Original von Urs 1972
Guten Tag Harry

Besten Dank für Deine Infos zum Bereuter und dem Tankwagen daumen

Hast Du eine Ahnung, wer der Erstbesitzer dieser Fahrzeuge war ???

In den FBW Lexika von Biegger sind ja alle FBW Fahrzeuge mit Erstbesitzer aufgelistet.
Bereuter und Schmucki sind darin nicht verzeichnet. Somit sind diese Fahrzeuge als Occasion zu Bereuter und Schmucki gekommen !!!!

Aber wer war da der Erste ??

Gruss Urs :ben
02.09.2016 16:51 Mowag67 ist offline E-Mail an Mowag67 senden Beiträge von Mowag67 suchen Nehmen Sie Mowag67 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

RE: FBW Bereuter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Mowag67
Hallo zusammen

Nach meinem Wissen müsste der Erstbesitzer vom Bereuter FBW die Firma Chevalley aus Genf gewesen sein. Der LKW auf der Seite 33

Gruss Michi

[quote]

Hallo Michi.

Besten Dank für Deine Hilfe prost Das müsste auch stimmen so, wenn ich die Schraffur der Stossstange und die Chassisanbauten vom Bereuter und Chevalley miteinander vergleiche.
Zudem ist dies einer der wenigen FBW Zweiachser mit Brücke und Plane mit stehendem Motor, die meisten arbeiteten Unterflur.

Besten Dank und Gruss

Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
02.09.2016 17:02 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern diente mein FBW (L50V-E3 1970) als Schleppfahrzeug. Der ehemalige VBZ-Stadtbus Saurer 4ZP 1953 wurde von der Vereinswerkstätte der Busgruppe des Tram-Museums am Escher-Wyss-Platz zur Zentralwerkstätte der VBZ an der Luggwegstrasse geschleppt. Dort erfolgt in den nächsten zwei Monaten eine Karosserierevision (Karosserie- und Malerarbeiten).
Fotograph: Dieter Glatz

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF0078 (1).jpg

13.09.2016 13:48 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der bereits verkehrstaugliche FBW-Bus (1954) aus derselben Zeitepoche. So ähnlich sollte der Saurer nächsten Frühling nach der Fertigstellung der Revision auch wieder aussehen.
Fotograph: Thomas Neukom

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
28082016-2.jpg

Bollinger hat dieses Bild angehängt:
Schaan-0331.jpg

13.09.2016 13:58 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

aufgenommen anlässlich des Panzertreffens in Bürglen (TG) ein Tankwagen der CH-Armee.
Typ FBW L50 4x2 mit DD Motor. Von diesen Fahrzeugen standen 5 Stück im Einsatz.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FBW L50 4x2 Motor DD Jg.46 Tankwagen Armee CH.jpg

18.09.2016 11:18 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !




__________________
http://photos-engins.overblog.com/

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GLM: 19.09.2016 18:24.

19.09.2016 12:03 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
20.09.2016 12:39 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH