Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick



images/avatars/avatar-2137.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dani!
War der FBW bei der Versteigerung in Thun zu haben?

Beim Nachschlagen habe ich auch F 520 als Typ gefunden (zuvor L70-E5A).
Dabei ist bemerkenswert, dass FBW seit 1980 in der Typbezeichnung die Leistung in der modernen Einheit Kilowatt führte - die 20 steht für die 205kw des E5A Motor, F wie Frontlenker und 5 für die FBW-Gewichtsklasse mit 16to Gesamtgewicht.
Soweit ich weiß, enthält die Typbezeichnung bei den anderen LKW-Hersteller wie Mercedes, MAN usw. die Leistung noch immer in der veralteten Einheit PS.

Viele Grüße,

Nikolaus
23.01.2008 18:21 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nikolaus, ja das war 2007 in Thun an der Versteigerung. Merci fürs nachschauen. Somit bin ich richtig gelegen.

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
23.01.2008 20:25 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FBW 50U mit Ochsner Aufbau und FBW Omnibus-Chassis Typ 51 der Busbetriebe Solothurn und Umgebung mit Jahrgang 1953.

dani hat diese Bilder angehängt:
FBW 50U.jpg
FBW 51.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
31.01.2008 18:45 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

X50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein ehemaliger SBB Strassentraktor vom Typ X50 mit 110PS

Hat jemand Bilder vom Nachfolger Model X70 hmm

dani hat dieses Bild angehängt:
FBW X50.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
05.02.2008 18:43 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Re: X50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dani
Hat jemand Bilder vom Nachfolger Model X70 hmm


Salü Dani,
Schau doch mal oben an Seite 4, Foto von Nikolaus. Ich habe auch noch eins, aber nicht digital.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
05.02.2008 19:25 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Re: X50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Laurent, genau das ist ja auch schon ein X70. Ich meinte jedoch den von der SBB aus dem Jahre 1968 wo eine zeitlang im FBW-Museum stand.

Der X70 von Nikolaus war bei der Post im Einsatz und hat Jahrgang 1957

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
05.02.2008 19:38 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
fosa



Dabei seit: 09.04.2007
Name: Peter
Herkunft: Schweiz, BE

Daumen hoch! --> SBB-Strassenschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dani

Hier mal eine Ausfahrt von Fahrzeugen ... ich denke einer dieser drei SBB-Strassentraktoren suchst du ... die Frage ist nur welcher. Ich tippe auf den Ersten!

fosa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN2134.jpg
DSCN2294.jpg
DSCN2139.jpg



__________________
Peter_________________________________________
Das Copyrigth des/der veröffentlichten Bildes/r ist bei mir.
05.02.2008 23:22 fosa ist offline E-Mail an fosa senden Beiträge von fosa suchen Nehmen Sie fosa in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

RE: --> SBB-Strassenschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fosa
Ich tippe auf den Ersten!


Hallo Peter

Du tippst richtig daumen die anderen zwei sind natürlich auch toll daumen

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
06.02.2008 12:34 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch diese Bilder konnte ich in Wörnitz machen

Allerdings fehlen mir zu diesem Fzg. genaue Daten

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Berna-xxx-Bjxxxx-Munz_20070908_001.jpg
Berna-xxx-Bjxxxx-Munz_20070908_002.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
12.02.2008 14:33 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Muranus

Dies ist kein FBW, sondern ein Berna. Kommt zwar auch aus der Schweiz gehört jedoch zu Saurer. Der Typ könnte ein 2US sein.

Gruss Dani

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
12.02.2008 21:01 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH