Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Sprinter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Sprinter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens_E



images/avatars/avatar-5820.jpg

Dabei seit: 08.02.2009
Name: Jens
Herkunft: Esslingen am Neckar
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MB Sprinter "Big Blue "

Jens_E hat dieses Bild angehängt:
IMG_1504.jpg



__________________
J.Ehmann Grüne Räume Garten - & Landschaftsbau GmbH
Bitte © beachten! // Mit freundlichen Grüßen, Jens Ehmann
21.08.2012 12:11 Jens_E ist offline E-Mail an Jens_E senden Homepage von Jens_E Beiträge von Jens_E suchen Nehmen Sie Jens_E in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jens_E anzeigen
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was man aus nem Postauto so alles machen kann Pfeifen

Interessant, daß der die Kunststoff-Stoßstange verchromt hat. Wie lange das wohl hält hmm

Gruß
Rudi
21.08.2012 23:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte ihn zuerst im Thema "Der klassische Lastzug" posten, aber dann habe ich gedacht, daß er doch besser hier hin passt großes Grinsen

Sieht man nur selten mit Deutschem Kennzeichen, nen Sprinter mit Drehschemel-Anhänger. Läuft wahrscheinlich schöner als ein Tandem-Anhänger, aber da muß man doch den großen LKW-Führerschein haben, oder? Nach dem alten System hat man auf jeden Fall den 2er gebraucht, weil der Anhänger mehr als eine gesetzliche Achse hat.

Erwischt im Januar 2012 an der Raststätte Aachener Land.

Gruß
Rudi

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Sprinter PrZg SFT.jpg

24.08.2012 23:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
Ich bin mir ziemlich sicher das man dafür den großen Schein braucht, Achsen sind mehr als 99cm auseinander!
Ich glaube nicht das sich das Gesetz auch noch geändert haben sollten.
Obwohl, wenn ich an die Minisattel denke, wenn die ausgeladen sind kommen die auch ganz schön auf Gewicht, verglichen zu dem kleinen Auto was ja eigentlich mal für Handwerker gebaut wurde.
Da gibt es einen Treat "Gesetzeslückenfüller" da habe ich schon oft gestaunt was die Fahrzeughersteller sich einfallen lassen.
Z.B. 7,5 Tonner mit Tademhänger waren ausgeladen gute 18 Tonnen und das mit einem PKW Führerschein, damals, das war schon wahnsinn.
Ich bin auch so ein Ding gefahren und glaube mir das waren schon mal gut und gerne mehr als 18 Tonnen Gesamtgewicht!
Anbei bemerkt, du bereicherst das Forum hier immer wieder mit interessanten Photos, ich bin leider eher Photomässig passiv unterwegs, muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich auf einer Langzeitbeatmungbeatmung arbeite und da ist die Aussicht nicht so berauschend!
HG
Dirk
25.08.2012 09:28 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
tomh



images/avatars/avatar-4005.jpg

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Tom
Herkunft: Schwebheim
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

der Zug wäre mit einem BE fahrbar.... wenn die Gewicht folgendermassen sind / wären:


3,5to Sprinter = B
Anhänger bis 3,5 to, Achsabstand egal = E

__________________
Ciao

Tom

Copyright der geposteten Bilder sofern nicht anders angegeben bei mir.

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach....
25.08.2012 11:58 tomh ist offline E-Mail an tomh senden Homepage von tomh Beiträge von tomh suchen Nehmen Sie tomh in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu TomH: das dürfte so nicht stimmen, denn auch bei BE gilt: mehr als zwei Achsen mit Achsabstand von 99cm, dann CE. Und das ist bei dem Anhänger ja der Fall.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen Land Rover Defender 130 mit 3,5 to. mit einem 2-Achs Drehschemeltieflader 3,5 to.. Für dieses Gespann brauchte man auch klasse2 ( CE ).

__________________
Der Weg ist das Ziel!
25.08.2012 22:03 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

Das Gesetz ist geändert worden. es spielt keine Rolle mehr wie weit die Achsen auseinander sind.



Gruß Henning

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
25.08.2012 22:56 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser "Taxi" vom vergangenen (langen) Wochenende.

Auf Einladung der Marine, genauer gesagt von der Besatzung des Schnellbootes Wiesel (Stichwort Patenschaft) verbrachten wir erlebnisreiche Tage auf dem Marinestützpunkt Kiel und im Marinearsenal.
Für die Fahrten zu den Schiffsbesichtigungen, zum Ehrenmal Laboe, zum Grillabend am Schnellboot usw. wurden diverse Sprinter eingesetzt.

Pluto200F-L hat dieses Bild angehängt:
comp_IMG_9996.jpg

14.10.2012 21:37
Clemens   Zeige Clemens auf Karte



Dabei seit: 01.01.2010
Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

schön wenn das gesetzesmäßig geändert, bzw. aufgehoben worden ist,
wo kann man es verbindlich nachlesen ?

__________________
Gruß vom HENSCHEL u. PEINER Fan
Clemens aus Lingen winke
25.10.2012 21:45 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

ein paar Sprinter-Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von diesem Jahr

Oldiefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MercedesBenzSprinter_01.jpg
MercedesBenzSprinter_FFWOttweiler_01.jpg
MercedesBenzSprinter313_01.jpg
MercedesBenzSprinter313_02.jpg
MercedesBenzSprinter313_03.jpg
MercedesBenzSprinter316CDI_01.jpg
MercedesBenzSprinter316cdi_02.jpg
MercedesBenzSprinter316cdi_03.jpg

25.10.2012 22:44 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Sprinter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH