Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Scammel, GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scammel, GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Scammel, GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine in Deutschland fast kaum bekannte Firma ist
SCAMMEL


Bis zur Übernahmen durch Leyland ( DAF ) gehörte Scammel zu den erfolgreichsten Schwerlast-Herstellern der Insel

Hier mal ein Scammel Crusader, Baujahrt 1977, Ex Britische Armee

Da ich wieder einmal zu faul bin, die ganze Fzg.-Geschichte abzutippen, habe ich die Geschichte gleich mal mitgepostet rtfm

Erwischt habe ich das Fahrzeug 2007 in Wörnitz

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_001.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_002.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_003.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_004.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_005.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_006.jpg
Scammell-Crusader-BJ1977_20070908_007.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muranus: 12.02.2008 17:17.

12.02.2008 17:16 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Crusader EKA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist wirklich im ganzen Forum seit über drei Jahren kein weiterer Scammell gepostet worden? hmm

Dann machen wir hier mal weiter.

Diese Abschleppszenerie mit einem Scammell Crusader EKA, konnte ich am 14.07.2011 auf der Dürwisser Straße in Weisweiler, direkt parallel zur A4 ablichten.

Die Britische Armee hatte solche Wrecker noch bis Ende der 90er Jahre im Dienst und danach sind sie für wenig Geld weiter verkauft worden.
Angetrieben wurden sie meistens von Rolls-Royce Motoren, wie auch in diesem Fall mit einer Leistung von 305 PS.

Das Fahrzeug selber gehört übrigens zu einem Unternehmen aus dem Aachener Raum. Weiß leider aber nicht welches. Vielleicht hat Rudi oder jemand anderes einen Hinweis?

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Scammell.jpg



__________________
vehiclejack
20.07.2011 22:08 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Scammell ist eine schwierige Sache, ich habe auch nur zwei Fotos.

Hier eine Crusader in Rotterdam 1982

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
sc cru  Gb.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 21.07.2011 19:55.

20.07.2011 22:31 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotografiert im Rosslare'er hafen Ireland über 30 jahre her.

tiptop 495 hat dieses Bild angehängt:
Rosselare.jpg

21.07.2011 19:51
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Scammell-Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.scammellregister.co.uk/

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
21.07.2011 20:26 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

toll, Du hast den Scammell mal in freier Wildbahn erwischt. Ich habe ihn schon öfters gesehen und gehört lol , aber noch nie gut fotografieren können.

Der Abschlepper gehört der Firma Härtling aus Haaren, direkt am Bahnübergang hinter dem Zementwerk, die Straße heisst Wurmbenden.
Da stehen immer wieder Export-LKW rum.

Gruß
Rudi
22.07.2011 00:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke Dir. Wusste doch, dass Du das weißt.

P.S. Der Klang war wirklich ohrenbetäubend. Aber gut.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
22.07.2011 07:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Commodore U



images/avatars/avatar-8210.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Name: Peter
Herkunft: Braunschweig
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hab ich auch noch, denTyp weiß ich aber nicht ahnung

Gruß

Peter

Commodore U hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scammel.jpg

22.07.2011 09:29 Commodore U ist offline E-Mail an Commodore U senden Beiträge von Commodore U suchen Nehmen Sie Commodore U in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

es handelt sich bei deinem 8x4 um einen Scammell Routeman. Die Kabine bei diesen Fahrzeugen wurde übrigens von Michelotti entworfen.

Schön das hier etwas Leben rein kommt und Bilder auftauchen.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
22.07.2011 10:12 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Saurer-6x4



Dabei seit: 11.06.2007
Name: Timon
Herkunft: Zürich
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da auch noch was bei Steuern



Grüsse Timon
22.07.2011 14:50 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Scammel, GB

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH