Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W12 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

W 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige Bilder des W 12,Nr.10110,der nicht mehr zum Einsatz kommt.Die senkrechte Drehwerkswelle ist defekt

bagger doc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Grieshaber W 12 005.jpg

bagger doc hat diese Bilder angehängt:
Grieshaber W 12 007.jpg
Grieshaber W 12 006.jpg
Grieshaber W 12 008.jpg
Grieshaber W 12 010.jpg
Grieshaber W 12 009.jpg

22.09.2011 14:26 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

W12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bagger doc
und was ist das für einer, der ihm gegenüber steht ?
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
22.09.2011 23:16 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
bagger doc



images/avatars/avatar-6013.jpg

Dabei seit: 21.07.2010
Name: bernd
Herkunft: wiesbaden

W 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
es ist der W 120,Nr.166
Gruß Bernd
23.09.2011 09:36 bagger doc ist offline E-Mail an bagger doc senden Beiträge von bagger doc suchen Nehmen Sie bagger doc in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade um den Bagger!

Die Reperatur dürfte sich garnicht so schwierig gestalten.
Ich hab das bei meinen Menck´s schon ein paar mal gemacht. Dauert ca. einen Tag mit zwei Mann. Die Welle kann angefertigt werden, Kostenpunkt ca. 1500€ bis 2000€. Das ist zwar net unbedingt wenig Geld, aber wegen 2000€ nen voll Funktionsfähigen Bagger verschrotten ´´´ ob das dann der richtige Weg ist???

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
24.09.2011 10:17 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder was von der orangen W12 ( Nummer 1010 / Baujahr 1962 )

Der Bagger ist nun soweit fertig restauriert. Die Auslegerteile wurden noch komplett schwarz lackiert und so steht die Weserhütte nun mit einer Hendrix 1 1/4 TS Schleppschaufel ausgerüstet an seinem zukünftigen Arbeitsplatz, wo er sich sein Gnadenbrot verdienen darf.

Noch ist kein Einsatz in absehbarer Zeit geplant, denn der Schlammteich wurde erst Ende letzten Jahres komplett ausgebaggert, aber über kurz oder lang wird sich der Bagger hier ab und an betätigen dürfen.

Was noch zum vollendeten Glück fehlt, ist dass die Winden, der Schwenk und die Bremsen richtig eingestellt werden. Aber auch dies wird noch vor dem ersten Einsatz passieren.

Über die Farbwahl lässt sich streiten.... etwas ungewohnt mutet der Bagger schon an, in den Hausfarben der Firma Scherer.... trotzdem strahlt die Maschine so Ihren Charme aus. Wer selbst mal eine Weserhütte rettet und wieder herrichtet, darf sich dann den Bagger aber auch in den Farben lackieren, die er gerne hätte. Zunge raus

Den Rest zeigen die Bilder....


winke

Der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
004.jpg
006.jpg
007.jpg
011.jpg
012.jpg
015.jpg
016.jpg
014.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 26.06.2012 11:29.

26.06.2012 11:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

August 1966:

http://www.tram-kassel.de/koepnvarchiv/F...4/Tw214_v_f.htm

Gruß
ha-ri
18.12.2012 10:23 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Menck auch noch mit dabei! daumen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 18.12.2012 11:02.

18.12.2012 11:01 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
kaifel



images/avatars/avatar-3146.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Name: Kai
Herkunft: Suedafrika
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einAalter, der seit 40 Jahren im Steinbruch meines ehem. Arbeitgebers steht

kaifel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weserhütte.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten rtfm
18.12.2012 11:09 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

RE: W 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bagger doc
Hier noch einige Bilder des W 12,Nr.10110,der nicht mehr zum Einsatz kommt.Die senkrechte Drehwerkswelle ist defekt


Hallo bagger doc,
zum o. g. Beitrag folgende Info: Durch jahrzehntelange Geschäftsverbindungen hatte ich sehr guten Kontakt zur Fa.Grieshaber. Da ich selbst zwei funktionsfähige W 12 besitze, war es für mich keine Frage, den Bagger auszuschlachten. Diverse Ersatzteile wurden fachgerecht ausgebaut.
- Wendegetriebewelle komplett, komplette Gangway mit Geländer rundum, Bremsbänder, Wasserkühler, Lichtmaschine, Anlasser und noch vieles, vieles, vieles mehr!! Der W 12 war vom Innenleben her in einem sehr guten Zustand.
Zwei der größten Probleme waren die senkrechte Drehwelle - gebrochen - sowie
MWM Motor - Kolbenfresser- und Wasser im Öl. Waren wahrscheinlich die Hauptgründe, das gute Stück nicht komplett verkaufen zu können. Na ja, ab und zu muss man halt mal Glück haben, solche gut erhaltenen Ersatzteile zum Schrottpreis zu erwerben. freu
Der Rest des W 12 sowie der komplette W 120 wurden 2013 verschrottet.
Schade !! unglücklich

Baggergruß
anton winke
03.01.2015 16:14 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlorg,
wie bekannt auf dieser Seite suche ich für meine beiden W 12 Scheiben
(Glas) gebogen für Fahrerkabine. Außerdem habe ich auf dieser Seite den wunderschön restaurierten orangenen W 12 gesehen. Kennst du den Besitzer - wenn ja, bitte frage mal, wo er die Scheiben her hat - oder hat der Bagger
Plexiglas. Plexi will ich auf gar keinen Fall, da diese in kurzer Zeit milchig sind.
Bilder von meinen zwei Schätzchen W 12 findest du im Weserhütte Archiv unter:
- Bagger am Rhein - (gelb und blau). zwinker
Würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest und mir evtl. weiterhelfen könntest.

Baggergruß
anton winke
05.01.2015 18:11 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH