Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Liebherr » Liebherr R9800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr R9800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eberhard-Fan



Dabei seit: 21.06.2008
Name: Nico
Herkunft: Zürich wo sonst?
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht Nachner Klappschaufel aus könnte schon sein

__________________
Meine bilder sind uunter Copyright von Eberhard-Fan rtfm rtfm rtfm
06.08.2008 22:23 Eberhard-Fan ist offline E-Mail an Eberhard-Fan senden Beiträge von Eberhard-Fan suchen Nehmen Sie Eberhard-Fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eberhard-Fan anzeigen
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CAT 777C
Zitat:
Original von Timo
Hallo zusammen,
der erste R 9800 Prototyp wird ungefähr im Juli nach Australien zu Thiess gehen un der 2. wird folgen..
Der R 9800 startet mit 40 cm3 Löffelinhalt und 800 Tonnen Einsatzgewicht.
(man beachte das der erste R 996 laut Liebherr mit 28 cm3 gestartet hat und man die Maschine soweit optimiert hat das man heut zu Tage bei 36 cm3 ist)
Motor ist ein Cummins Diesel mit 4000 PS.
Mal noch zu Dimension: ein Kettenglied ohne Bolzen wiegt so umd die 1.2 Tonnen Augen
Der Fahrer sitzt auf einer Höhe von 13.50 m.

Alle Angaben ohne Gewähr.


ja, demnach hätte er schon weg sein müssen.


Im März hat es bei unserer Werksführung bei Liebherr geheissen das die Auslieferung im Juli 2008 beginnt.
Irgendwelche Gründe werden die Jungs von Liebherr schon haben warum der noch da steht.
Wenns dann soweit ist wird er schon weg kommen.

Also nichts für ungut zwinker

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 06.08.2008 22:29.

06.08.2008 22:28 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
benschy99   Zeige benschy99 auf Karte



images/avatars/avatar-1947.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Name: Benni
Herkunft: ( auf der schönen Alb)
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal wieder eins großes Grinsen

benschy99 hat dieses Bild angehängt:
DSC00098.jpg



__________________
POWER BY LIEBHERR


rtfm Bilder sind eigentum von mir rtfm


Gruß Benschy99daumen
13.08.2008 13:02 benschy99 ist offline E-Mail an benschy99 senden Beiträge von benschy99 suchen Nehmen Sie benschy99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von benschy99 anzeigen
HellOnWheels
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 9250 stand damals auch ewig auf dem Hof rum über ein halbes Jahr, bei Liebherr verlassen die Geräte den Hof erst wenn wirklich alles stimmt.
13.08.2008 14:49
benschy99   Zeige benschy99 auf Karte



images/avatars/avatar-1947.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Name: Benni
Herkunft: ( auf der schönen Alb)
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so wie ich das sah bauen die den gerade wieder ab

__________________
POWER BY LIEBHERR


rtfm Bilder sind eigentum von mir rtfm


Gruß Benschy99daumen
13.08.2008 20:14 benschy99 ist offline E-Mail an benschy99 senden Beiträge von benschy99 suchen Nehmen Sie benschy99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von benschy99 anzeigen
Franz



Dabei seit: 08.06.2005
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Kleine ist online daumen

http://www.liebherr.com/me/products_mc.asp?menuID=106220 !11929-0

Gruß

Franz
24.09.2008 19:25 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
LH900
Moderator


images/avatars/avatar-3660.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Name: Marc Gysel
Herkunft: Schweiz (Schaffhausen)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benschy99
also so wie ich das sah bauen die den gerade wieder ab

Hallo Beni 9800 steht noch aufgebaut in Colmar.
Gruss Marc

__________________
Die Intelligenz auf der Welt bleibt konstant....

Aber leider wächst die Bevölkerung.......
15.10.2008 22:23 LH900 ist offline E-Mail an LH900 senden Homepage von LH900 Beiträge von LH900 suchen Nehmen Sie LH900 in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger
unregistriert
R9800 Klappschaufel in Arbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mining Freunde,

Gestern war ich in Colmar.
Ein 800 tonner mit Tieflöffel verließ gerade die Montagehalle und ging
in den Test bei schönem Wetter. freu

Die Klappschaufelausrüstung ist in Arbeit.
Fotos kann ich Euch leider nicht anbieten da im gesamten Werk Fotografierverbot seitens der Geschäftsleitung herrscht. schimpf
Ab ca. Mitte 2010 werden alle Mining Geräte d.h.ab R984C am neuen Standort in der Nähe des Flughafens gefertigt.

Urlaubsgrüße aus My Home

Axel
08.07.2009 19:15
Terex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir aufgefallen ist,dass der R9800 und der Terex RH 400 die gleichen Motoren haben.......Cummins QSK 60 Tier 2,wobei der RH400 500 Ps mehr hat. Liebherr bietet zudem ne Alternative aus dem Hause MTU an............wow,sag ich da nur.
Gruss Terex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terex: 09.08.2009 15:20.

09.08.2009 15:18
Done4075



Dabei seit: 21.01.2009
Name: Anton
Herkunft: Oberbayern
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terex
Was mir aufgefallen ist,dass der R9800 und der Terex RH 400 die gleichen Motoren haben.......Cummins QSK 60 Tier 2,wobei der RH400 500 Ps mehr hat. Liebherr bietet zudem ne Alternative aus dem Hause MTU an............wow,sag ich da nur.
Gruss Terex


Die 500 PS braucht er hoffentlich auch nicht.......der RH400 ist ja immer noch um ca. 200 to schwerer und hat 10 m² mehr in der Schaufel.........

Gibt's schon info's über Arbeitsgeschwindigkeiten & Co. ?? Die ersten Maschinen soltlen doch schon laufen Augen

Was mich wunders ist die Tieflöffelausrüstung. PC8000 wird wieder auf Hochlöffel zurückgerüstet und beim RH400 bieten man nicht einmal eine TL-Austüng an. Anscheinend denken Liebherr Kunden ein wenig anders als andere Kunden....... verwirrt Pfeifen
07.09.2009 01:09 Done4075 ist offline Beiträge von Done4075 suchen Nehmen Sie Done4075 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Liebherr » Liebherr R9800

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH