Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, jetzt bin ich sprachlos. Gut, dass ich schreiben kann!

Hier in diesem Thread, dass ist der Traum eines D9-Fan, der auch noch Modellbauer ist! Eine wahnsinnig gute Fotodokumentation, danke!

So, ich werde mich nun bei einer Schüssel Popkorn mir deinen Bericht anschauen, bis später,

ich tauch ab! winke

großes Grinsen

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
04.03.2008 21:49 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sensationeller Bericht, absolut klasse klatsch klatsch klatsch

Hier wirst Du sicherlich noch so manches Lob zu hören bekommen, sind ja nicht alle "Spezies" immer online zwinker

Klasse, ich freu mich schon auf weitere interessante Berichte von Dir daumen
04.03.2008 21:54 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Masterlock
unregistriert
Abschied nehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen Tom schenk Dir doch mal was schönes

Jetzt zu dem Tag wo wir dann doch von den Raupen Abschied nehmen mußten.Ist schon komisch da flucht und verwünscht man 6 Monate die
alten D9Hs und möchte zwischen durch alles wegschmeißen und verschrotten!!
Aber wenn sie dann in so voller Pracht und schön glänzend da stehen
dann fühlt man sich richtig gut und ein wenig stolz ist man auch auf das was man(n) geschaffen hat.Und wenn sie dann erstmal auf dem Tieflader stehen .Echt Klasse.
Pfeifen

Tja und später folgt das letzte Kapitel die Übergabe auf der Baustelle
mit dem ersten Einsatz Aufsmaul

Masterlock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Verladung 23-4-07.jpg
Verladung 23-4-07 (3).jpg
Verladung 23-4-07 (5).jpg
Versand 25-4-07 003.jpg
Versand 25-4-07 007.jpg
Versand 25-4-07 008.jpg
Versand 25-4-07 010.jpg
Versand 25-4-07 013.jpg

04.03.2008 22:06
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rohrleger sehen verdammt prächtig aus! Die breiten Ketten mit den Fasen an den Stegen gefallen mir - wie breit sind die Bodenplatten eigentlich?

Auf die einsatzbilder freu ich mich. lol

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
04.03.2008 22:14 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Masterlock
unregistriert
Letzter Teil die Übergabe an die Baustelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kommen wir zum letzten Teil

Hier noch ein paar Bilder am "AUFRÜSTPLATZ"

Ich durfte dann nochmal hinfahren zu ihren ersten Einsatzort
kurze Hilfestellung beim Aufrüsten dann den Fahrern die
"neuen Rohrleger" erklären.Die neuen Funktionen und die sehr einfache und gefühlvolle Bedienung kommt natürlich nicht bei allen gut an.
Da erlebt man so kuriose Gespräche oder Fragen. Die beste war
"Warum muss ich die ganze Zeit den Knopf am Joystick drücken?
das ist mir zu anstrengend" tock

Wer einmal eine alte 594 oder 583 gefahren oder mit gearbeitet hat,der weiß daß das ganze Hebelwerk sehr anstrengend ist.

Und jezt die Sache mit dem Joystick und Druckknopf.

Werde später mal noch mal zwei Bilder einstellen zum Vergleich
einmal den Arbeitsplatz 594 mit Hebelwerk und den neuen mit Joystick.

So das war mein Bericht zum Umbau von der D9H.
Und jetzt kommen sie alle wieder. Weil sie bekommen jetzt noch alle
Überrollbügel.
Und das beste ist am 19.03.2008 kommt ein Schiff in Antwerpen an
mit 10 Stück D9H die wir dann alle umbauen dürfen zu Rohrlegern
und bis nächstes Jahr sollen es insgesamt dann 20 werden.
HIIIILFE

Aber eins kann ich euch sagen das werden dann Bilder
stellt euch mal vor 10 D9H in Formation aufgestellt und ein schönes
Gruppenbild gemacht .
Werde auch nach Antwerpen fahren und die Ankunft mit der Verladung begleiten werde dann wieder einige schöne Bilder machen
vielleicht freut Ihr euch doch schon ein wenig

Fragen werden natürlich jederzeit beantwortet ausser ab nächste Woche
da bin ich in Las Vegas auf der Conexpo

auch davon werde ich Bilder posten

Grüße

Masterlock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Übergabe 26-4-07 letzter Teil.jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (1).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (2).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (3).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (4).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (5).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (6).jpg
Übergabe 26-4-07 letzter Teil (7).jpg

04.03.2008 22:41
Masterlock
unregistriert
Bodenplatten D9H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bodenplatten sind 32 Zoll 812mm

bei der 594 passen sogar max 40Zoll drauf ohne Umbaumaßnahmen
weil bei ihr die Endantrieb weiter draussen stehen als bei der D9H

aber die nächsten D9H Umbauten sollen Asymetrische Platten bekommen damit der Bodruck geringer wird und natürlich die Standfestigkeit verbessert wird.
Auch ist eine Laufwerksrahmen verlängerung geplant damit man auf die gleiche Länge wie bei der 594 kommt.
D9H hat eine 39 Gliederkette ,die 594 hat eine 42 Gliederkette

hier noch ein paar Bilder einer 594 aus Kanada mit 44 Zoll Bodenplatten
da wurden aber die Anbaurahmen vergrößert

Masterlock hat diese Bilder angehängt:
Cat594 Kanada 44 Pads.jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (1).jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (2).jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (3).jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (4).jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (5).jpg
Cat594 Kanada 44 Pads (6).jpg

04.03.2008 22:53
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, dass sind herrlich Bilder. Na bitte, es geht doch: KOMATSU und CAT friedlich in Reih und Glied.
Bei den nächsten Umbauten setzt ihr also noch eine Laufrolle rein? Auf weitere Bilder freue ich mich!

Der Rohrleger aus Kanada ist was besonderes, der Raupentraktor ist eine D9D, Baujahr 1955-1959. Davon sollte es recht wenige geben.Und es sind die ersten brauchbaren Bilder, die ich von einer "Ur"-594 sehe. daumen

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
05.03.2008 07:59 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
bonde   Zeige bonde auf Karte



Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
wirklich ein toller Bericht und viele tolle Bilder klatsch
Ich freue mich schon auf die fortsetzung.

Von wo kommen die zehn Dozer die in Antwerpen ankommen?

Gruß Thomas
05.03.2008 08:52 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine klasse Dokumentation! Vielen Dank dafür, eine Fundgrube für Modellbauer. Wie schwer sind die Rohrleger denn nun eigentlich? Arbeits- und Transportgewicht. Bitte weiter mit solchen Berichten.

__________________
Gruß
Thorsten
05.03.2008 09:16 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Locke



images/avatars/avatar-2772.jpg

Dabei seit: 20.09.2007
Name: Markus
Herkunft: Allgäu
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, 
kann mich hier nur anschließen, super bilder, 
sehr interessant. 
aber ich hab ein paar fragen: 
Warum baut man so alte Dozer um? gibts da nix neues was der klasse entspricht? 
warum haben rohrleger keine Kabine? 
und warum hat man den überrollbügel nicht gleich draufgemacht, bei den heutigen sicherheitsvorschriften doch eigentlich undenkbar ohne. 
wo sind die geräte im einsatz? werden in Deutschland noch so viele pipelines gebaut? 
 
danke schon mal im voraus gruß Markus 


__________________
Baggerfahrn is Geil!!!!!
05.03.2008 10:56 Locke ist offline E-Mail an Locke senden Beiträge von Locke suchen Nehmen Sie Locke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH