Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phantastisch, pure Romantik!
05.03.2008 16:20 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
super genial Dein Bericht. freu klatsch
Da wird es Dir in nächster Zeit wohl nicht langweilig werden.

Ich hoffe Du erfreust uns weiterhin mit Deinen Bilder.

Vielen Dank
Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros3257: 05.03.2008 16:33.

05.03.2008 16:33 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da kann ich mich dem Lob nur anschließen, sehr intresanter Bericht,

weiter so...

gruß
Thorsten
05.03.2008 17:42 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
Masterlock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

Vielen Dank für die ganze Zustimmung werde mich weiterhin bemühen euch viele schöne Bilder zu liefern.Ich hoffe das ich jetzt nach und nach alle eure Fragen beantworte und mit Bildern erklären.

Habe soviele Bilder von Rohrlegern und vom Pipelinebau das ich bestimmt einen ganzen Monat Unterhaltung für euch hätte.

Natürlich auch von vielen D9H die ich begutachten durfte für Kunden die
den Umbau aber selber machen wollten. Und das Problem ist das es in Deutschland oder besser in Europa nicht soviele D9H zur Verfügung
stehen.Und wenn dann, stehen siemit einen viel zu hohen Preis zum
Verkauf,also muß man Ausweichen,so zu Beispiel in den USA.
Eine relativ große Auswahl zum günstigen Kurs.Dazu kommt im Moment noch der günstige Wechselkurs für uns in Europa.Da kann man gut die
Transportkosten in Kauf nehmen,zumal die auch in Dollar abgerechnet werden.

Aber auch in Südafrika lassen sich günstig D9H kaufen weil da viele
noch im Einsatz sind bei den Bauern auf den Weinfeldern.
Habe bis dahin noch nie gesehen das man mit einer D9H mit Ripper
ein Weinfeld bearbeitet,aber wenn diese riesigen Weinfelder sieht und
dabei den schweren Boden dann weiß man warum die eine D9 einsetzen.Also ich war letztes Jahr zweimal in Südafrika und habe mir so an die 10 D9H angeschaut,für einen D9H ist das wie Weihnachten.
Jetzt muß ich mal überlegen was ich zu erst zeige.
Also fangen wir mal mit den Technischen Daten an.
Nachfolgen die Technischen Daten der CPY 594H (D9H) als Rohrleger
und die der Cat 594H.Wir haben eigentlich soweit die Daten alle gleich gehalten vom Gewicht und der Leistung sowieso.Nur die Abmaße weichen gering ab.

Cat 594 H Motor 353E 306kw/410PS
Dienstgewicht 55 to.
Transportmaße Breite 4,30 Höhe 3,80 Länge 5,80

Breite ist mit beiden Rahmen angebaut Links und Rechts man kann
sie auch schmaler machen und die Rahmen abbauen aber das ist langweilig zu transportieren.SIE muß fett und breit sein jo
Hier ein paar Bilder vom alten und neuen Fahrerstand und ein paar Bilder von D9H in Südafrika

Masterlock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fahrerstand 594H.jpg
Fahrerstand 594H (1).jpg
Fahrerstand CPY594H.jpg
Fahrerstand CPY594H (1).jpg
Fahrerstand CPY594H (2).jpg
No1 D9H Africa Capetown 5.5.2007 (19).jpg
No4 D9H Africa Capetown 5.5.07.jpg

Masterlock hat dieses Bild angehängt:
No 3 D9H Africa Capetown 5.5.07 (2).jpg

05.03.2008 21:05
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Cat Rohrleger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
Dein Bericht ist echt Spitze ! klatsch klatsch klatsch
Da ich mich mit Rohrlegern aber nicht so auskenne, muß ich mal dumm fragen : kann man entsprechende Geräte nicht direkt vom Hersteller kaufen ? Oder sind die umgebauten billiger ? Was heben denn die konventionell gefertigten maximal ?

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
05.03.2008 21:22 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Masterlock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Fragen beantworten
Warum alte Dozer umbauen zum Rohrleger.

Also als erstes gilt die Cat 594H so auch die D9H als sehr robust und langlebig.Sehr einfach und gute Technik die sich meistens in kürzester
Zeit reparieren lässt.
Der zweite Grund ist das die neuen Cat Rohrleger mit dem Delta Laufwerk nicht sehr beliebt sind im Pipelinebau weil die Standfestigkeit zu einen "normalen" Laufwerk nicht erreicht wird weil auch der Schwerpunkt beim Delta Laufwerk sehr hoch ist.

Drittens wenn man sich entschlossen hat einen neuen Rohrleger zu kaufen bekommt man keinen weil man zwei Jahre darauf warten muß.
Und für den Preis einer neuen Cat 587T soll man zwei CPY 594H bekommen.Liebherr baut jetzt erst die RL64 und Komatsu hat kein Interesse in Europa zu verkaufen. tock

Viertens bekommt man keine gebrauchten Cat 594H zu kaufen,weil
keiner der welche hat sie im Moment verkauft-Nächstes Jahr kommt
die OPAL Leitung von NORD nach SÜD in 56 Zoll Durchmesser
da werden alle diese großen Rohrleger gebraucht.

Hier noch ein paar Bilder von Südafrika, einfach genial da unten Freude

Danach kommen wir mal zu der Sache mit dem Führerhaus und denÜberrollbügeln natürlich mit Bilder

Masterlock hat diese Bilder angehängt:
D9H Africa Capetown 5.5.07.jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (1).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (2).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (3).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (4).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (5).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (6).jpg
D9H Africa Capetown 5.5.07 (7).jpg

05.03.2008 21:49
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

darf ich auch gleich dumm weiterfragen? Schreibst, dass Caterpillar die Fertigung der grossen Pipelayers eingestellt hat, oder schreibst du, dass niemand solche auf Basis der Deltafahrwerke haben will? Wenn ich mich richtig erinnere, sah ich in einem Forum auch welche der Letzteren.

Da haben sich Frage und Antwort offenbar gekreuzt.

Gruss, Beat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gradall1000: 05.03.2008 21:51.

05.03.2008 21:50
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte



images/avatars/avatar-9064.jpg

Dabei seit: 01.09.2007
Name: Stefan
Herkunft: 92421 Schwandorf
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke winke
Sehr interessante Bilder freu klatsch
Die D9H ist schon eine große Planierraupe und der große Abgasturbolader Augen

mach bitte weiter so lol

mfg stefan
05.03.2008 21:57 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht ein grosser Turbolader, der D353-T ist ein grosser Motor.

Gruss, Beat
05.03.2008 22:00
Masterlock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK noch ein paar Technische Angaben zu den Hubkräften

Cat 561 Hubkraft 16 to.
Cat 572G Hubkraft 40 to.
Cat 583H 583K Hubkraft 60 to.
Cat 583T Hubkraft 66 to.
Cat 587T Hubkraft 95 to.
Cat 594H CPY 594H 90 to.
Cat 589 106 to.
Cat 591 150 to.
Komatsu 355C 100to. (da lügen aber die Japaner hebt genau wie 594)

das sind alles theoretische Werte nach Lastdiagramm bei Ausleger ganz steil und betongrund,bis sie kippt.Nimm immer nur die hälfte dann sind das die wahren Werte nach DIN Norm.


im Anhang ein paar Bilder von Cat 589 in der Türkei in den Bergen
Man sieht auch ein paar Cat 578 und Liebherr RL52 sowie auch eine 594

ganz schön hoch und ganz schön kalt bis zu 2500 mtr. NN und -25°

Masterlock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Punch Loyd Türkei Erzerum.jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (1).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (2).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (3).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (4).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (5).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (6).jpg
Punch Loyd Türkei Erzerum (7).jpg

05.03.2008 22:15
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » D9H Umbau zu einen Leben als Rohrleger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH