Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » unbekannte Mobilkrane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbekannte Mobilkrane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herosfan
Zitat:
Original von TGA 480 XXL
Hallo kann mir jemand was zu diesem kran sagen?

Ich würde den als Liehherr LG(D) 1550 einordnen, irrtum nicht ausgeschlossen


Watt soll denn datt nu ?? schimpf Abgelehnt

Im Hansebubeforum hat jemand ( der sich dort am 13.09.15 mit gleichem Nick-name angemeldet hat ) die gleiche Frage mit dem gleichen Foto gestellt. Dort ist der Kran gestern als Liebherr LTM 1060 bis LTM 1080 erkannt worden - nach den sichtbaren Teilen der Achsaufhängung, der Achsen und des Auftstieges zwischen den Achsen würde ich dem auch zustimmen - und DU kommst hier jetzt mit Liebherr LG 1550 ??

Der isset nu aber mal garantiert nicht ( ist allein schon von Achsen / Bereifung her auszuschließen ).

In meinem Avatar siehst Du einen LG 1550 - solch ein Klopfer wäre für Gleisbauarbeiten auf festem Untergrund wohl etwas überdimensioniert ! tock

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hebelzupfer: 25.09.2015 09:43.

25.09.2015 09:37 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch extra den zugehörigen Post zitiert:
Zitat:
Original von TGA 480 XXL
Hallo kann mir jemand was zu diesem kran sagen?

um darauf hinzuweisen, dass der darüberstehende post nicht dazugehört, wie manden großen weißen Kasten mit einem Zitat übersehen kann erschließt sich mir allerdingsnicht ganz tock ahnung hmm
29.09.2015 20:35 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herosfan
.... wie manden großen weißen Kasten mit einem Zitat übersehen kann erschließt sich mir allerdingsnicht ganz tock ahnung hmm


Den Hinweis auf die ursprüngliche Frage habe ich nicht übersehen - ich war schlicht zu faul das Zitat zu ändern . zwinker

Gegen die ursprüngliche Frage ist ja auch nichts einzuwenden aber du hast diese Frage in ein anderes Forum getragen, hast dann gegen 22.oo Uhr eine korrekte Antwort bekommen und hast dann am nächsten Morgen gegen 6.oo Uhr hier den LG 1550 ins Spiel gebracht.

Man kann nicht alles wissen und sollte deshalb auch fragen - aber wenn du die Antwort gelesen hast oder hättest und hättest dir nur mal z. B. bei Google Bilder vom LTM 1060 und vom LG 1550 angesehen, dann wärste schon selber drauf gekommen das deine Vermutung sehr weit abseits der Realität ist.

Sei´s drum - stell dir bitte vor ich hätte meinen Einwand gleich ausgesprochen höflich formuliert und alles ist gut.

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !
30.09.2015 10:32 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Herosfan



images/avatars/avatar-8634.png

Dabei seit: 16.07.2015
Name: Elvis
Herkunft: SHHV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der auf meinem Bild gezeigte Kran kein 1550er Gittermast sein kann, aber höchst warscheinlich ein Liebherr Jahrgang frühestens 2000 ist vermutete ich ich auch schon, aber der hier ist so weit ich weiß ein Liebherr LG(D) 1550
13.10.2015 05:36 Herosfan ist offline E-Mail an Herosfan senden Beiträge von Herosfan suchen Nehmen Sie Herosfan in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herosfan
Das der auf meinem Bild gezeigte Kran kein 1550er Gittermast sein kann, aber höchst warscheinlich ein Liebherr Jahrgang frühestens 2000 ist vermutete ich ich auch schon, aber der hier ist so weit ich weiß ein Liebherr LG(D) 1550


Alles absolut korrekt !

... und - der von dir gezeigte LG 1550 ist DER Kran von meinem Avatar. Der Kran kam damals vom Vorbesitzer aus Finnland zu Kronschnabel & Franke ( dort war er gelb / schwarz lackiert ) und wurde zum Verkauf auf Kundenwunsch umlackiert.
Kronschnabel hatte seinerzeit zwei LG 1550/LTM 1800 und hatte zu den zwei Kranen drei Mastsysteme : 1 Gittermast leichte Ausführung, 1 Gittermast schwere Ausführung, 1 Teleskopmast und 1 Derrick-Ausleger. Die Besonderheit war das beide Krane so ausgestattet waren das jeder Kran mit jeder Mastkombination betrieben werden konnte = also Gittermast, Gittermast mit Derrick, Telemast und Telemast mit Derrick. Soweit mir bekannt ist konnte das nur Kronschnabel.

Heute hat Kronschnabel nur noch einen Gittermastkran und das ist der absolut letzte LG(D) 1550 der jemals gebaut wurde. Das Gerät ist bis ca. Ende 1. Quartal 2016 in Schweden im Einsatz.

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !
13.10.2015 10:17 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Lancia832   Zeige Lancia832 auf Karte



images/avatars/avatar-6217.jpg

Dabei seit: 24.08.2011
Name: Frank
Herkunft: Finnland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hier kann ich nirgentwo einordnen. Es steht Kobelco drann. Bestimmt kennt einer den Typ.




Frank

__________________
Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung

Gruss aus Finnland

Frank
09.04.2016 07:37 Lancia832 ist offline E-Mail an Lancia832 senden Beiträge von Lancia832 suchen Nehmen Sie Lancia832 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die stehen alle in Südtirol herum

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-CIMG3464.jpg

01.06.2016 22:09 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matthias-W
Spierings?
01.06.2016 23:39 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst DU hier:

http://dalcol.it/dalcol/index.php/Autogr...l-products.html

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
01.06.2016 23:57 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gesehen in Kroatien 2016

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-CIMG3805.jpg

29.10.2016 21:14 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » unbekannte Mobilkrane

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH