Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » unbekannte Mobilkrane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unbekannte Mobilkrane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
das dürfte ein ORMIG TT 20 sein.
Gruß aus Osnabrück
Manni
29.05.2018 12:25 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Typ ? hmm Wer kann helfen ?

Aufgenommen im schottischen Glasgow.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. winke

...DIRK...

Kabeldoktor hat diese Bilder angehängt:
1016  - Glasgow -.jpg
1017 -Glasgow -.jpg



__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
28.09.2018 17:40 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Baggerkelle



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Hermann
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demag AC40/2
28.09.2018 18:00 Baggerkelle ist offline E-Mail an Baggerkelle senden Beiträge von Baggerkelle suchen Nehmen Sie Baggerkelle in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herrmann

Das ging ja schnell. Vielen Dank. daumen
Habe vor Ort keine Typenbezeichnung erkennen können.

Grüße aus der Mark Brandenburg; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
28.09.2018 18:26 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz unseres Forums großes Grinsen

Im April 2018 habe ich im Belgischen Maasmechelen diesen stark verwitterten Gittermastkran fotografiert. Leider war nur das eine, stark herangezoomte, Bild möglich. Irgendwie kommt mir die Kabine bzw. der Grill bekannt vor, aber ich komme nicht weiter. Tippe mal auf ein US-Fabrikat so aus den 60er Jahren ahnung

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gittermastkran .jpg

17.03.2019 19:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
beim Unterwagen bin ich mir sicher dass es sich um ein Motocrane Chassis handelt. Der Oberwagen ist vermutlich ein American, bin mir da aber nicht sicher.
Gruß aus Osnabrück
Manni
17.03.2019 22:21 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gesehen 2004 in Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-Kommunion Florian 282.jpg

29.08.2020 21:53 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Kroll Berlin Gottwald AMK 146-63 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,
ich hab doch keine Ahnung von Kränen, wie man in Wuppertal sagt, bei euch heißt es wohl von Kranen.
Und dass ich keinen Thread für Kroll, Berlin, finde, wo die doch nicht so ganz klein sind, wundert mich ein bisschen.

Wie dem auch sei, hier ein Foto von 1986 aus der Nürnberger Str. in Charlottenburg von einem mir unbekannten Kran.
Zum Glück gibt's hier die Spezialisten, z.B. Dietmar:
Ein Gottwald AMK 146-63 ist es, wie er freundlicherweise anmerkt, danke schön zwinker
Jetzt müsste nur noch ein Moderator den Beitrag zum richtigen Thema schieben. klatsch

Das Gebäude der Grundkreditbank Ecke Budapester Str. im Hintergrund wurde auch schon wieder abgerissen und durch einen hässlichen Neubau ersetzt.

Foto © Axel Oskar Mathieu

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BK_032_02 1986 Berlin.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 16.10.2021 21:32.

16.10.2021 18:34 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Dit169



images/avatars/avatar-7060.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Name: Dietmar
Herkunft: Vogelsberg
Alter: 64

RE: Kroll Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, moin,
ich hab doch keine Ahnung von Kränen, wie man in Wuppertal sagt, bei euch heißt es wohl von Kranen.
Und dass ich keinen Thread für Kroll, Berlin, finde, wo die doch nicht so ganz klein sind, wundert mich ein bisschen.
Wie dem auch sei, hier ein Foto von 1986 aus der Nürnberger Str. in Charlottenburg von einem mir unbekannten Kran.
Das Gebäude der Grundkreditbank Ecke Budapester Str. im Hintergrund wurde auch schon wieder abgerissen und durch einen hässlichen Neubau ersetzt.

Foto © Axel Oskar Mathieu


Hallo Burkhard,
das dürfte ein Gottwald AMK 146-63 sein, der war zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. ein bis zwei Jahre alt.
Schönes Bild daumen
Viele Grüße, Dietmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dit169: 16.10.2021 21:06.

16.10.2021 21:04 Dit169 ist offline E-Mail an Dit169 senden Beiträge von Dit169 suchen Nehmen Sie Dit169 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

RE: Kroll Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dit169
Hallo Burkhard,
das dürfte ein Gottwald AMK 146-63 sein, der war zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. ein bis zwei Jahre alt.
Schönes Bild daumen
Viele Grüße, Dietmar


Danke dir, Dietmar,
hab's reingeschrieben, mal sehen, ob er hier stehen bleibt.

Schönen Sonntag !

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
16.10.2021 21:37 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » unbekannte Mobilkrane

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH