Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas,


ich glaube viele von uns hier im Forum haben ähnliche Erlebnisse aus der Kinderzeit noch in Erinnerung........aber wer hatte damals schon einen Foto - geschweige das Geld für die Fotos...?? hmm

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
12.08.2017 14:04 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Harry,

ja, da ist was Wahres dran. Ein Bild 9x13 kostete im Fotogeschäft ca. 1 DM. Man hat dann auch nicht so wild in der Gegend ´rum fotografiert sondern hat sich seine Motive sorgfältig ausgesucht. Ich lasse auch heute noch 9x13 Fotoabzüge machen die ich dann mit Selbstklebeecken in Alben einsortiere. - Hat man immer schön was in der Hand zum ankucken.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3397 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
12.08.2017 14:26 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine alten Fotos - viele sind es nie geworden - mittlerweile auch wieder in eigens dafür beschaffte alte Alben geklebt.
Zwischenzeitlich hatte ich sie mal digitalisiert und auf CD gebrannt, aber das Betrachten ist auf diese Weise nicht halb so schön.
Außerdem weiß man nie, wie lange sich digital gespeicherte Fotos halten. Ich hatte schon beschädigte Dateien.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
12.08.2017 15:45 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

das war in Warstein 1987. Den schönen 515er Pritschenzug vom Fritz Hötte habe ich seither nicht mehr gesehen. Weis da jemand was?

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img120 b.jpg
img121 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
06.10.2017 16:43 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

so aus dem Stehgreif könnte ich auch nicht sagen, daß ich den in den letzten Jahren irgendwann mal gesehen hätte ahnung

Interessant aber auf dem zweiten Bild, die beiden Laster im Hintergrund leben auf jeden Fall noch. Der 6000er Büssing ist noch immer bei Fehrenkötter im Fuhrpark und der gelbe Kaelble KF652 Pritschenwagen müsste der von Brüggemann sein, damals aber noch bei dem Aachener Sammler Paul Christian Unschuld in Pflege, denke ich.

Passend zu dem 515er von mir hier ein 620er Kipperzug, den ich im Juni 2013 in Lohne aufgenommen habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 620HK KiZg blau.jpg

21.10.2017 10:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Wenn ich oben die Bilder von Warstein sehe,wer hätte damals mal gedacht,was draus wird,aus der Nutzfahrzeugveteranen Szene!Ich bin dort auch rumgelaufen,nur mal eben gucken,hatte die letzte Tour des Tages Steinsand aus Warstein geholt,für Hoesch Dortmund!40 Jahre,wo sind sie geblieben!!
Gruß+Dank für die schönen Bilder, Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainerausrhedeems: 21.10.2017 19:28.

21.10.2017 19:26 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
u320



images/avatars/avatar-9124.jpg

Dabei seit: 17.07.2013
Name: Timo
Herkunft: Deutschland/Nürnberg
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
anbei eine MAN 750 Zugmaschine von 1959 der VAG Verkehrs-Aktien-Gesellschaft Nürnberg .
Der LKW ist im sehenswerten historischen Straßenbahndepot St. Peter betriebsfähig untergestellt.

http://www.sfnbg.de/index.php/de/das-depot

Gruß,
Timo

u320 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
7501.jpg
7502.jpg
7503.jpg

07.11.2017 14:46 u320 ist offline E-Mail an u320 senden Beiträge von u320 suchen Nehmen Sie u320 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai miteinander,

das ist halt ne Zugmaschine klatsch da hab´ ich mich doch erinnert, da war doch was. jo

Ich häng mal ein Bild an wie der MAN Ende 1984 - Anfang 1985 ausgesehen hat als er noch aktiv im Dienst eines Schaustellers auf der Ostalb stand. Dort war zu diesem Zeitpunkt auch noch ein Hanomag 455 ATK als Zugmaschine im regulären Einsatz. zwinker

Und dann geb´ ich auch noch ein Bild von meiner alten 515 mit.

Aber gell, der 515er war schon auch ´ne Wucht. jo

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img023 b.jpg
img010 (Mittel) b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 07.11.2017 15:59.

07.11.2017 15:57 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flossenthomas
Was sieht mein Auge da auf dein zweiter Bild, hinter der orangen MAN..
08.11.2017 17:05 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,
@ Bert, da sieht Dein Auge eine Hanomag 100. Augenzwinkern Wenn Du Dein anderes Auge auch noch aufmachst siehst du Hanomag 55, gell. daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
08.11.2017 17:52 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH