Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BS 12 FSA



images/avatars/avatar-5946.jpg

Dabei seit: 21.11.2008
Name: Günter
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt das war in Wörnitz , aber wir hatten den Kompressor im dazugehörigen Anhänger der hinter meinem grünen BS 12 Möbelwagen hing. Wir haben den kompletten weißen Büssingzug an dem Wochenende vom Ammersee geholt, da haben wir den MAN-Motor mitnehmen können.

Gruß Günter
29.01.2009 21:49 BS 12 FSA ist offline E-Mail an BS 12 FSA senden Beiträge von BS 12 FSA suchen Nehmen Sie BS 12 FSA in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

MAN Oldie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Oldie im Einsatz ca 1961

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
neu-185.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
04.02.2009 15:28 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
wigovsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

English::
Hello friends! I`m from Russia, so i will write in English, and then translate to German. I have a question about MAN MK25/26 series and MAN series 515L1/620L1 and so on.
1. How can I distinguish truck series mk25/mk26 from trucks series 515L1/620L1 and other by foto?
2. I see on the photos that some trucks has wide cab, and some narrow. Why so? Was it option?
Thanks for answers

German:
Hallo Freunde! I `m aus Russland, also werde ich schreiben, in Englisch, und dann übersetzen auf Deutsch. Ich habe eine Frage zu MAN MK25/26 Serie und MAN Serie 515L1/620L1 und so weiter.
1. Wie kann ich zwischen Lkw-Serie mk25/mk26 von Lkw-Serie 515L1/620L1 und andere foto?
2. Ich sehe auf den Fotos, dass einige Lkw hat große Kabine, und einige eng. Warum so? War es Option?
Vielen Dank für Antworten

Sorry für die schlechte Übersetzung
19.02.2009 09:11
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wigovsky
2. I see on the photos that some trucks has wide cab, and some narrow. Why so? Was it option?



Diese Frage kann ich beantworten. (I can answer this question.)

Der MAN F8 mit der schmalen Kabine ist die ursprüngliche Version. Im Jahr 1953 bekam der F8 eine breitere Kabine, die dem Fahrer mehr Platz bot. (The MAN F8 with the narrow cab ist the original version. In 1953 the F8 got a wider cab, to offer more space for the driver.)

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
19.02.2009 10:01 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
wigovsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thank you very much. But as I know series F8 - it is 8-tonn truck with 8-cylinder engine. Am I right?
19.02.2009 10:26
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein F8 aus 1953

Camionero hat dieses Bild angehängt:
image8.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
28.02.2009 16:19 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Commodore S
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN und Mercedes Hauber ganz friedlich nebeneinander.

Commodore S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
man u. mb fr..jpg

02.03.2009 18:21
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

naturtrüb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztes jahr erlegt,

oller MAN im einsatz,unrestauriert,angemeldet,KEIN H-kennzeichen,
wir haben viellecht pech hier,mit sowas wird hier noch die umwelt verpestet.....

mit der gasmaske wedelt,mike

p.s.die firmenembleme sind noch handgemalt!!!









__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
03.03.2009 23:50 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
RE: naturtrüb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
letztes jahr erlegt,

oller MAN im einsatz,unrestauriert,angemeldet,KEIN H-kennzeichen,
wir haben viellecht pech hier,mit sowas wird hier noch die umwelt verpestet.....

mit der gasmaske wedelt,mike

p.s.die firmenembleme sind noch handgemalt!!!


Hallo Mike,

den Begriff "unrestauriert" darf man getrost bezweifeln!!! winke winke

Daß an dem Fahrzeug was gemacht wurde sieht man deutlich, aber es wurde nur soviel gemacht wie nötig!! Das ist genau die Sorte Oldtimer die ich mag. Man darf einem Lkw Baujahr 1956 ruhig ansehen, daß er was geleistet hat!!!

Was teilweise als Restauration auf Oldtimer-Treffen gezeigt wird, das sind Neukonstruktionen nach altem Vorbild... Pfeifen Pfeifen

Das ist genau der Punkt, der viele Leute abschreckt, sich einen Oldtimer zuzulegen und damit zu fahren, getreu dem Motto: So wie die großen Firmen krieg ich den nie hin, das Geld hab ich nicht... Kauft euch einen alten Laster, nehmt ne Rolle zum Lackieren oder ne Sprühdose, wie das früher auch gemacht wurde, wechselt nur das Brett aus was kaputt ist und wie in diesem Fall hier, laßt die alte Beschriftung drauf!!! OK, Bremsen, Reifen und die Elektrik müssen funktionieren, keine Frage!!!

Wenn ihr das alles gemacht habt, dann kommt zum Treffen und stellt euch weit genug von den Flatterbandabsperrungen weg zu den Gleichgesinnten und ihr werdet sehen, daß man da richtig Spaß haben kann!!! prost prost prost


Auf eine schöne Saison 2009

Stefan zwinker
04.03.2009 12:50
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RhoenMAN ich nehm dich beim Wort, wir sehen uns in Schlechtbach. Ich komme mit einem Sprühdosen lackierten MAN. cool (wenn die Zeit nicht reicht halt unlackiert.) Pfeifen

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


04.03.2009 15:34 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (40): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH