Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

tja, es gibt fast von allen GEG-Lastern Bilder. In der schweren Reihe waren Büssing 8000, Kaelble 632 und MAN F8 vertreten, dann gibt es aber auch Bilder aus dem Nah- und Verteilerverkehr bis runter zum Hanomag L28. Ich möchte hier aber nicht vorgreifen, da ein guter Kamerad von mir darüber noch einmal eine Veröffentlichung plant.
Das Bild eines BS 7000 in Hamburg am Rödingsmarkt/Beim neuen Krane ist inder Büssing Fotodokumentation von Steve Schmidt auf Seite 132/133 zu sehen, aufgenommen vom Büssing Werksfotograf. Ansonsten bitte noch etwas Geduld. Nur so viel: Die Konsum-Züge waren superschön. Ich habe mir darüber mal einen kleinen Extraordner angelegt.
Als Trost noch ein Schmankerl von Koeneman in Sappemeer, aufgenommen ca. 1965 am Rendsburger Kanaltunnel. Ich hab den Zug auch noch von vorn, kann ihn aber gerade nicht finden.

palmstroem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Koeneman.jpg

06.07.2010 22:50 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer, ich muß nun mal ein bischen klugscheißen,die Konsum Kaelble waren K 832 L .

Gruß
07.07.2010 13:43 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Typ MK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe auch solche Momentaufnahmen gefallen. Es entstammt einem alten Fotoalbum und zeigt einen in den frühen 50er Jahren in die Verkehrskontrolle geratenen M.A.N MK, unterwegs für die Deutsche Bundesbahn.
Der Typ MK war der erste Nachkriegshauber im M.A.N Programm und wurde von einem 120 PS starken 8 Liter 6 Zylinder-Diesel angetrieben. Gebaut wurde er von 1945-1949 und wurde schließlich vom MK 26 mit der rundlicheren und moderner gestalteten Haube abgelöst.

Das Foto selber ist im Kabinettformat (6x6) abgezogen und in keinem besonderen Zustand aber ich hoffe dennoch für Euch sehenswert.

Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M.A.N MK.jpg



__________________
vehiclejack
10.08.2010 20:38 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: Typ MK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

ich hoffe auch solche Momentaufnahmen gefallen. Es entstammt einem alten Fotoalbum und zeigt einen in den frühen 50er Jahren in die Verkehrskontrolle geratenen M.A.N MK, unterwegs für die Deutsche Bundesbahn.
Der Typ MK war der erste Nachkriegshauber im M.A.N Programm und wurde von einem 120 PS starken 8 Liter 6 Zylinder-Diesel angetrieben. Gebaut wurde er von 1945-1949 und wurde schließlich vom MK 26 mit der rundlicheren und moderner gestalteten Haube abgelöst.

Das Foto selber ist im Kabinettformat (6x6) abgezogen und in keinem besonderen Zustand aber ich hoffe dennoch für Euch sehenswert.

Grüße

Christian


Hallo Christian,

klar ist das Foto sehenswert klatsch

So einen frühen MK hatte ich noch nie in Bundesbahn-Lackierung gesehen.

Bei solch alten Fotos nimmt man auch gerne mal Qualitätseinbußen in Kauf. Wer weiß, wo das Bild schon überall gewesen ist zwinker

Gruß
Rudi
12.08.2010 21:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

(Büssig Abschlepper)
Hier Dein Langhauber zwinker habe versucht zuvergleichen, bin mir aber nicht sicher ahnung

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MN22x.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 22.11.2010 13:05.

22.11.2010 12:55 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Auf Achse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bild! klatsch
Das sieht aus wie ein MAN MK 26 D aus den 50er Jahren zwinker
23.11.2010 19:32
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auf Achse
Schönes Bild! klatsch
Das sieht aus wie ein MAN MK 26 D aus den 50er Jahren zwinker


Leider falsch Eric,

Es ist ein 745

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.11.2010 19:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Auf Achse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Zitat:
Original von Auf Achse
Schönes Bild! klatsch
Das sieht aus wie ein MAN MK 26 D aus den 50er Jahren zwinker


Leider falsch Eric,

Es ist ein 745

Gruß
Viktor



Hallo Viktor,

wusste gar nicht das es den 745 auch als Dreiachser gab. ahnung
Weist du noch mehr über solche seltenen MAN Fahrzeuge? hmm
24.11.2010 18:36
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric

Die wurden in der Türkei mit Nachlaufachse versehen "Tonka" zwinker

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
24.11.2010 18:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Auf Achse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
danke für die Info.
Ich kenne nur die Rundhauber 520 oder 635 mit Nachlaufachse, die auch bei der Serie "Auf Achse" in der Türkei zu sehen waren.

Gruß Eric
24.11.2010 18:51
Seiten (40): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH