Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,

schönes Auto, ich habe da was ähnliches, nur zwei Nummern größe, "meiner" ist nämlich ein 750er Kipper von Seitz & Zimmermann, den ich im September 2013 in Wörnitz aufgenommen habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 750HK Kipper Seitz & Zimmermann.jpg

04.09.2016 20:38 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
gustel



images/avatars/avatar-8121.jpg

Dabei seit: 28.08.2013
Name: Jens Gerdau
Herkunft: Dahlenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Langhauber aus Wittingen. winke

gustel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20160602-WA0002 (1).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gustel: 20.09.2016 14:23.

20.09.2016 14:21 gustel ist offline E-Mail an gustel senden Beiträge von gustel suchen Nehmen Sie gustel in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

da könnte man auch Langpritscher zu sagen. daumen

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
20.09.2016 18:13 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Holländischer 745er als Sattelzugmaschine, wie aus dem Laden.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img568 (Mittel).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
09.10.2016 19:59 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Winteraufnahme - passt ja zu dieser Jahrerzeit. Es zeigt einen M.A.N. - Langhauber von W. Bürger aus Linz-Ebelsberg, später Pucking.
Dies dürfte einer der ersten Fernzüge von Bürger gewesen sein.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(3).jpg

17.01.2017 20:50 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Stolz präsentiert hier der Fahrer sein 745 L Tonka (Konya TR)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.06.2017 15:03 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

für die MAN-Liebhaber heute mal wieder ein altes Foto.

Der Besitzer dieser Firma hatte zur damaligen Zeit eine Unmenge MAN Lastzüge im Kiesverkehr laufen. Alles Zweiachser mit einzelbereiften zweiachs Anhängern. Die fuhren wirklich Tag und Nacht bei uns am Haus vorbei. Das tiefe Brummen der schwer beladenen Kieslaster war weithin zu hören.
Zu Anfang waren immer MAN Langhauber vor den Anhängern bis der Wechsel mit den schweren Pausbacken Rundhaubern kam.
Zu dieser Zeit, Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre habe ich noch nicht an´s fotografieren gedacht, diese herrlichen Lastzüge sind mir aber immer im Gedächtnis geblieben. Erst Ende der siebziger, Anfang der achziger Jahre habe ich mit fotografieren angefangen und mir selber einen Langhauber angeschafft. (der Wagen auf meinem Avatar-Bild) Nun wollte ich natürlich auch bei der Kies Firma schauen was da noch so alles herumstand. Oh je, da bin ich dermaßen was vom Platz gejagd worden daß ich mich eine Weile nicht mehr hingetraut habe. Damals war auch noch einer der Langhauber auf dem Platz, in ziemlich kompletten Zustand, aber wie gesagt, fotografieren war nicht möglich.
Mein nächster Anlauf war dann zusammen mit dem Emil Bölling, der hat den guten Mann so vollgelabert daß dieser sich mir gegenüber plötzlich ganz freundlich gegeben hat. Schließlich war ja mit dem Emil ein potenter Käufer auf dem Platz und so habe ich dann wenigstens den Kranwagen und einen alten Demag Bagger fotografieren können.
Leider habe ich von dem Kipper kein Bild gemacht, dieser ist dann nach Castrop-Rauxel gekommen. Über den Kranwagen sind die Zwei sich dann aber nicht einig geworden, er stand noch längere Zeit unbenutzt auf dem Platz bis er eines Tages plötzlich verschwunden war. Ich weis nicht wohin.

So nun mal ein schweres Geschütz. F8 als 3 achser Kranwagen.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img105 b.jpg
img106 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
09.08.2017 21:42 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas,

tolle Bilder zeigst Du uns hier ! freu klatsch freu
Vielen Dank für Deine vielen Beiträge !

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
09.08.2017 23:46 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frankreich mit Schlafkabin und Anhanger Trailor.
10.08.2017 09:57 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wow, das ist mal ein Hammer-Gerät Augen Toll, daß Du mal so was gesehen und fotografiert hast. Die Geschichte dazu ist auch nicht schlecht. Manchmal kommt es eben darauf an, mit wem man unterwegs ist. :ben Den Emil Bölling habe ich auch gekannt, sicher nicht so nahe wie Du, aber es war immer interessant mit ihm. Schade, daß er nicht mehr unter uns ist. Er war ja einer der Impulsgeber der gesamten LKW-Oldtimer-Szene.

Gruß
Rudi
11.08.2017 22:46 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH