Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Eric,

Die haben da unten alles möglicher mit Nachlaufachsen versehen, nicht nur MAN/MANAS Modelle, aber auch das gibt es nicht mehr.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
24.11.2010 19:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

M.A.N Z1 oder D1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute mal ein Foto eines frühen Vertreter von M.A.N aus der Vorkriegszeit.

Bei der Typisierung des "Diesel-Schnell-Lastwagen" genannten Fahrzeugs, schwanke ich zwischen dem 70 PS 6-Zylinder Typ Z1 oder der 90 PS Variante vom Typ D1. Beide Varianten wurden auf jeden Fall ab 1933 im Programm von M.A.N angeboten.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
M.A.N Z1 D1.jpg



__________________
vehiclejack
26.11.2010 20:29 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde für den Z1 plädieren. Der D1 hatte meiner Meinung nach eine kürzere Haube und eigentlich immer eine geteilte Frontscheibe (teils vertikal, teils horizontal).
27.11.2010 11:28 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Typ S1 H6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin,

danke für Deine Einschätzung aber in zeitgenössischen Unterlagen taucht der D1 auch mit durchgehender Scheibe auf. Dem entsprechend finde ich eine eindeutige Zuordnung schwierig.

Einen weiteren Vorkriegshauber von M.A.N zeigt dieses Foto mit dem Wagen Nr. 69 der Union-Transporte Dresden auf Basis des M.A.N Typ S1 H6 wie er ab 1931 angeboten wurde. Aufgrund der damaligen Wirtschaftskrise aber kaum verkäuflich war.

Der S1 H6 hatte wahlweise einen 150 PS Diesel- oder 150 PS Vergasermotor und war 1931 der stärkste Diesellastwagen seiner Zeit.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
M.A.N Union.jpg



__________________
vehiclejack
27.11.2010 16:12 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

MAN Langhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F 4 Baujahr 1937

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
P1010018.JPG.gif

27.11.2010 18:36 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 39

RE: Typ S1 H6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Benjamin,

danke für Deine Einschätzung aber in zeitgenössischen Unterlagen taucht der D1 auch mit durchgehender Scheibe auf. Dem entsprechend finde ich eine eindeutige Zuordnung schwierig.


OK, das bedeutet dann, dass meine Sammlung noch immer nicht umfangreich genug ist großes Grinsen

Ich hatte nämlich diverse Bücher, Prospekte und Zeitschriften durchgesehen und kam dann zu meiner Schlussfolgerung, vor allem aufgrund der Frontscheibe.
27.11.2010 19:58 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitte der 90-er in Neuharlingersiel gesehen

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Bild053 (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
27.11.2010 20:14 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft



images/avatars/avatar-6855.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

RE: Typ S1 H6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,der Union-Transport Wagen 69 ist ein Büssing Typ 801 oder 802
(ist durch die Winterabdeckung nicht genau zu erkennen)
Der Kofferaufbau stammt von Schuhmann,Werdau. Den MAN Dreiachser erkennt man auch an den großen Radnaben an der Hinterachse, eine frühe Außenplanetachse.
Trotsdem tolles Bild aus dem Fernfahrerleben der dreißiger Jahre,ich würde mich über mehr Bilder aus dieser Zeit freuen
28.11.2010 12:03 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

danke für die Korrektur. Habe nach Deinem Hinweis nochmal beide verglichen und stimme Dir zu.

Wenn man sich auf eine Marke versteift übersieht man wichtige Details.

Danke.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
28.11.2010 12:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir eine aus die Niederlanden. Pfeifen

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
004 2010.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
06.12.2010 23:02 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH