Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Langhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F8 Kofferwagen beim Treffen in Bad Laer in den frühen 90er Jahren. Zu der Zeit noch im Farbkleid der Spedition Wrobbel / Versmold unterwegs .
Nachdem die Spedition Wrobbel ihre Tätigkeiten aufgegeben hat,wechselte der F8 zur Spedition Schmitz Hagen.

Es grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231323_12.jpg

06.08.2018 19:54 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Holger,

was für tolle zeitgenössische Bilder daumen

@ Thomas,
solche Fotoalben liebe ich Augen
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5031#post965031

Erkenne ich in dem Album rechts oben einen Henschel F161AK?

@ Hans Jürgen, ist das der "Grillmayer" oder ein Pendant von ihm?

Gruß
ha-ri
10.08.2018 23:28 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut

Dieser hier ist "nicht " der Grillmayer, sondern wie du richtig vermutest ein Pendant.
Wenn ich mich recht entsinne, wurden beide F8 Kofferwagen noch bis in den 80er Jahren bei einem Schausteller eingesetzt.Zu der Zeit hatten sie eine creme/ braune Lackierung und ich glaube für Autoscooter Transporte im Einsatz.
Die Fahrzeuge kamen dann in den Besitz von Paul Christian Unschuld aus Aachen, und waren ab und an auf den ersten Oldtimer Treffen in Deutschland zu sehen.
Irgendwo auf diesen Seiten müßte noch ein Bild von "Flossenthomas "sein ,wo einer der F 8 im Ursprungszustand zu sehen ist .
Später wurden die F8 dann von ihren "neuen " Besitzern restauriert.
So ,ich hoffe mal dass sich meine grauen Zellen da so einigermaßen richtig erinnert haben.
Also ,wie bei den Lottozahlen rotes Gesicht HNE GEWÄHR:

Viele Grüße HANS JÜRGEN
11.08.2018 09:48 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

RE: MAN Langhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,da bin ich noch mal.

Ich hab mir dann doch mal die Mühe gemacht und die entsprechenden Seiten hier gesucht -und auch gefunden.
Auf den Seiten 2 und 9 ganz unten ist der "Wrobbel " F8 noch mal als "Schmitz" zu sehen.Wem er momentan gehört,kann ich nicht sagen . Er wurde auch mal zum Kauf angeboten.
Auf der Seite 24 ist dann ein Ursprungsfoto von Thomas zu sehen.
Anschließend noch mal eins vom Grilmayer F8 ,sowie einigen Erläuterungen zu den Fahrzeugen, die mit meinen Zeilen quasi übereinstimmen .
Dann wäre doch alles geklärt.

Bis dann HANS JÜRGEN
11.08.2018 10:14 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

Danke für die "Aufklärungsarbeit" zwinker

Gruß
ha-ri
13.08.2018 23:18 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
bernd kaags



images/avatars/avatar-9309.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Name: Bernd
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





klatsch

bernd kaags hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_P1010380.jpg
comp_P1010400.jpg
comp_P1010403.jpg



__________________
Alle Bilder sind von mir, vor Weiterverwendung bitte nachfragen jo
02.09.2018 15:10 bernd kaags ist offline E-Mail an bernd kaags senden Beiträge von bernd kaags suchen Nehmen Sie bernd kaags in Ihre Freundesliste auf
bernd kaags



images/avatars/avatar-9309.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Name: Bernd
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch


bernd kaags hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_P1020494.jpg
comp_P1020497.jpg
comp_P1020501.jpg



__________________
Alle Bilder sind von mir, vor Weiterverwendung bitte nachfragen jo
01.10.2018 13:29 bernd kaags ist offline E-Mail an bernd kaags senden Beiträge von bernd kaags suchen Nehmen Sie bernd kaags in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN MK 515

Baujahr 1956

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MAN MK 515 Kipper 1.jpg



__________________
Alles wird gut
02.10.2018 18:53 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Foto,war vorher noch zu groß !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_3459.jpg

11.11.2018 17:49 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich denke mal, der passt hier am besten hinein. In einem Belgischen Forum habe ich einen alten Autotransportzug entdeckt, der offensichtlich auf einem MKN Buschassis aufbaut. Hier der Link:
http://img.xooimage.com/files110/4/7/5/s...2_n-54f7210.jpg

Gruß
Rudi
24.11.2018 14:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Langhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH