Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT D11N Planierraupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT D11N Planierraupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste D11N hier mit einem Gegengewicht anstatt dem Ripper. Eingesetzt als reine "Schubmaschine" in einer Kohlemine.

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_9741.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
18.10.2018 19:28 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D11N mit U-Schild im Abraum...

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1115.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
26.12.2018 19:00 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön Tom, Dankeschön für die tollen Aufnahmen ....


Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
26.12.2018 22:11 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom,sind das Terexmulden im Hintergrund?Sieht so schön grün aus großes Grinsen
27.12.2018 11:43 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terex-Robin
Tom,sind das Terexmulden im Hintergrund?Sieht so schön grün aus großes Grinsen


Euclid R190

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
27.12.2018 11:57 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

CAT D 11 N

Sepp und Johnny

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_20190705 (2).jpg
K800_Scan_20190705.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von glarner: 29.03.2020 20:57.

29.03.2020 20:40 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rolf,

Klasse ...sind die Aufnahmen aktuell ?
Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
29.03.2020 21:06 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der D11N,
Die Motorenabdeckung, war dieser mit der Zeit eingeführt worden oder war diese von Anfang an optional ?

Ich bin auf der Suche nach Bildern von den ersten D11N‘s mit Pacman Logo ....

Danke euch,

Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
14.10.2020 13:04 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

das ist eine echt kniffelige Frage. Im Bildband "Caterpillar - Great American Legend" von Henry Rasmussen sind die ersten Bilder einer D11N enthalten, die Caterpillar nach ihrer Präsentstion dieser Maschine gestattete. Das war aber schon eine Maschine im Beltline Design, lackiert im bräunlichen Gelb. Sie hat keine seitlichen Abdeckungen am Motor.
Die früheste D11N mit diesen Abdeckungen, an die ich mich erinnere, das war die D11N Impact Ripper bei Eberhard.

Aber Du suchst ja die ganz frühe D11N, die noch in Highway Yellow lackiert war. Alle Fotos von diesen sehr seltenen Maschinen, die ich kenne, haben keine solche Abdeckungen.


Beste Grüße,

Max

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FatCatGotHot: 14.10.2020 16:19.

14.10.2020 16:14 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,

danke dir vielmals für deine Antwort, das klingt ja schon mal sehr interessant.

Dann muss ich mir dieses Buch aufjedenfall mal auf meine Suchliste stellen...

Onkel Google spuckt ja eigentlich auch recht viel aus, aber ich werde nach der in dem alten gelb lackierten D11N einfach nicht wirklich fündig.

Vielen Dank Max, und an alle anderen die noch etwas wissen auch schon vielen Dank für eure Hilfe.



Grüße Steffen

__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
14.10.2020 23:19 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » CAT D11N Planierraupe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH