Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW landet im Graben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW landet im Graben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FH16-660
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch,ein unternehmer hat nen alten tatra als abschlepper
21.03.2008 15:24
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Dario

Wär natürlich Schicker mit nem HW75 gewesen... gröhl gröhl

Aber gut der hätt das vielleicht nicht so einfach gepackt wie der 1504 Pfeifen lol

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
21.03.2008 16:07 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bericht stand gestern noch in der Zeitung:

Hab ich leider heute erst gesehen schimpf

Zitat:
Nach sieben Stunden stand der Tanklastzug

Dass die Bergung des am Mittwoch am Ortsausgang Broxten verunglückten Lkw (wir berichteten) mehrere Stunden dauern würde, war dem Abschleppunternehmer Michael Stickelbroeck aus Venne von vornherein klar.

Bevor die Bergungsaktion anlaufen konnte, war allerhand zu organisieren: der Streckenabschnitt der Hunteburger Straße musste voll gesperrt werden, ein Lkw, in den die Ladung umgepumpt werden konnte, wurde bestellt, ein Autokran und weitere Bergungsfahrzeuge sowie ein Bagger wurden angefordert.

Zunächst galt es, möglichst viel der 28000 Liter flüssigen Palmöls abzupumpen. Hier war Eile geboten, denn das circa 60 Grad warme Öl würde bei Unterschreiten der 40-Grad-Schwelle wieder fest werden. Aufgrund der Seitenlage gelang es, nur einen Teil der Ladung abzupumpen.

Die Möglichkeit, den Tanklastzug durch einen starken Kranwagen anzuheben und aufzurichten, schied aus. Hierbei wäre der Tank durch Einknicken möglicherweise stark beschädigt worden.

"Im Prinzip muss der Lkw genau so, wie er auf den Acker gekippt ist, wieder auf umgekehrtem Wege auf die Straße gezogen werden", erklärte Stickelbroeck unserem Reporter vor Ort. Nun wurden starke Stahlseile am havarierten Fahrzeug befestigt. Während das Heck vom Autokran und der vordere Teil des Tanks durch einen Bagger behutsam angehoben wurden, zogen die Seilwinden der Bergefahrzeuge den gesamten Tanklastzug in ganzer Linie wieder auf die Straße. Entscheidend für den Erfolg war das abgestimmte gleichmäßige Ansetzen der Zugkräfte.

Gegen 17.30 Uhr hieß es: "Geschafft!" Das Fahrzeug stand wieder mit allen Rädern auf der Fahrbahn. Nun wurde noch der Rest der Flüssigkeit abgepumpt. Nachdem der Auflieger von der Zugmaschine getrennt worden war, konnten beide Teile auf den Betriebshof abgeschleppt werden.


__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
23.03.2008 15:40 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte



Dabei seit: 29.12.2007
Name: stephan
Herkunft: pforzheim
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also den graben brauch an im frühjahr nicht mehr säubern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Die älteren Laster haben Charakter
16.04.2008 01:56 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
maxwild-fan   Zeige maxwild-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Dominik
Herkunft: Schwabenland
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Stern gehört in den Himmel ned auf die Strassen gröhl Pfeifen
16.04.2008 13:34 maxwild-fan ist offline E-Mail an maxwild-fan senden Beiträge von maxwild-fan suchen Nehmen Sie maxwild-fan in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info:

Am Graben stehen sogar schon Absterrbaken klatsch , aber der Graben ist noch so, wie nach dem Unfall schimpf schimpf schimpf

__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
16.04.2008 15:28 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
LKW landet im Graben 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Vielleicht sollten wir bei uns demnächst Schilder aufstellen, auf denen steht:

VORSICHT GRABEN! gröhl

Spaß bei Seite: Heute morgen fhr (wieder mal hmm ) ein LKW bei uns in den Graben; zwar von einer anderen Seite des Ortes, aber immerhin. Dem Fahrer ist auch nichts passiert.

Ich stell einfach mal ein paar Bilder ein; vielleicht kommt ja noch ein Zeitungsbericht.

Gruß Christoph

Pieper hat diese Bilder angehängt:
DSC05848.jpg
DSC05849.jpg
DSC05852.jpg
DSC05853.jpg
DSC05854.jpg
DSC05856.jpg
DSC05857.jpg



__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pieper: 14.08.2008 14:45.

14.08.2008 14:33 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Pieper hat diese Bilder angehängt:
DSC05858.jpg
DSC05859.jpg
DSC05860.jpg
DSC05861.jpg
DSC05862.jpg
DSC05865.jpg
DSC05866.jpg
DSC05869.jpg



__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
14.08.2008 14:35 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Pieper hat diese Bilder angehängt:
DSC05870.jpg
DSC05871.jpg
DSC05873.jpg
DSC05874.jpg
DSC05877.jpg
DSC05879.jpg
DSC05880.jpg
DSC05883.jpg



__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
14.08.2008 14:38 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
Pieper   Zeige Pieper auf Karte



Dabei seit: 15.08.2007
Name: .
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pieper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzten...

Pieper hat diese Bilder angehängt:
DSC05884.jpg
DSC05885.jpg
DSC05886.jpg
DSC05887.jpg
DSC05888.jpg



__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright - Andere Verwendung nur nach Absprache!
14.08.2008 14:39 Pieper ist offline E-Mail an Pieper senden Beiträge von Pieper suchen Nehmen Sie Pieper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW landet im Graben

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH