Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Fangseile am Kipperboden abgerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fangseile am Kipperboden abgerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Balu hat dieses Bild angehängt:
K800_101_0068.jpg

03.05.2008 21:16 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na hoffentlich hält´s diesmal. Das mit dem Schraubenlack is gut. Da können die sich wenigstens nicht so leicht rausreden. Hoffe das du keine Scherereien mehr damit hast.
Grüße Hans
03.05.2008 21:36 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hansmagnum:

Ich sehe die Angelegenheit aufgrund Rücksprache mit

1. meinem Anwalt
2. einem Gutachter eines international anerkannten Prüfungs- und Überwachungsverein
3. einem Kollegen der Berufsgenossenschaft, Abt. Sicherheit
4. zweier Forumskollegen

sehr gelassen.

Außerdem wurde mir auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung des Aufbaues ausgehändigt.
Dort sind verschiedene Vorgaben, welche im Umkehrschluß wiederum sehr negativ für den Aufbauer sind !!

Ich denke mal, die nächste Zeit wird der Aufbau keine Probleme machen, aber bei Wiederkehr des Problems
wird mit Sicherheit der Aufbau sowie dessen Hersteller für entsprechend Publicity sorgen.

Balu

P.S.: Der Schraubenlack war meine Idee !!!!!
04.05.2008 07:54 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Blau

Klasse idee mit dem schraubenlack, denn dann können sie nicht wieder alles auf dich schieben.

Gibt es in der Wartungsanleitung hinweise auf eine Wartung des Abschaltmechnissmusses?

Gruß Tobi
04.05.2008 09:15 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die gibt es:-

Reibfläche der Lauffläche der Stellschrauben 1x wöchentlich bzw. nach dem Waschen schmieren / einfetten,
außerdem sitzt ein Schmiernippel von unten in dem Scharnier des Betätigungshebel, erreichbar durch "fasthandbrechendes Manöver"

BALU
04.05.2008 09:39 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja da mußt hald zur Wartung alle Woche in die sehr günstigen Werksniederlassungen fahren. Die machen das dann fachmänisch und dann häld´s bis ins nächste Jahrtausend großes Grinsen
Spaß bei Seite
die könnten da schon drauf spekulieren, das die wöchentliche Wartung nicht oder nicht sachgemäß durchgeführt wird. Das sollte man vielleicht wöchentlich dokumentieren.
Grüße Hans
04.05.2008 09:46 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hans:-

in der Summe hat der Fahrzeughersteller jetzt mehr Arbeit:

Der LKW hat einen Garantie- und Wartungsvertrag !
Laufzeit: 72 Monate ab Erstzulassung incl. aller Schmierstoffe etc.
Bei Ausfall gibt es Ersatz bzw. Entschädigung !

Weil ich jetzt der Meinung bin, genug getan zu haben, wird mein Anwalt die ganze Sache prüfen incl. des G+W-Vertrages.
Das Ergebniss wird interessant !

Balu
04.05.2008 09:54 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balu

"Reibfläche der Lauffläche der Stellschrauben 1x wöchentlich bzw. nach dem Waschen schmieren / einfetten"


So eine "Wartungsverpflichtung" entspricht keineswegs dem "Stand der Technik"!!!

Es ist doch sinnlos, eine völlig verfehlte Mechanik (die auch noch sicherheitsrelevant ist!!) durch ständiges Schmieren am dennoch fragwürdigen Leben zu erhalten!

So etwas muß auch bei "mangelhafter Wartung" einwandfrei funktionieren!!!

Wartungsmängel dürfen hier keineswegs in einen Funktionsausfall münden! Allenfalls beispielsweise so, daß die Abschaltung immer früher und früher erfolgt - nicht aber, daß sie garnichtmehr stattfindet!


So eine Abschaltung vernünftig zu konstruieren, ist ja auch keineswegs etwa mit einem Flug zum Mond vergleichbar. Die technologische Herausforderung liegt doch ein paar Stufen tiefer.

Da nun herumzuzicken, statt mit schamrotem Kopf schnellstens für vernünftigen Ersatz zu sorgen - das verschlägt mir echt die Sprache.

Deshalb hör ich jetzt auch auf!


Gruß winke

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.05.2008 15:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Sache mit dem Wartungsvertrag wird bestimmt intresant....
04.05.2008 15:35 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss henning zustimmen.
Ich denke es gibt weitaus schwerigere Techniken, wie die in einem einfachen 3 Seiten Kipper, und wenn man dann noch nichtmal ne Abschaltautomatik hinbekommt dann ist das ein Armutszeugnis. Wenn es so ein Stahlseil Verreist und es steht jemand daneben, dann aber gute nacht.
Außerdem finde ich es komisch, dass der Aufbauhersteller immer die selbe Technik verwendet, obwohl diese ja nicht sonderlich toll ist. Es wird also immer der gleiche Mist repariert und nie ausgebessert.

Ich frage mich ob es das Problem bei anderen LKW's nicht gibt oder warum der Hersteller nicht reagiert.

Vielleich Kippen die anderen LKW-Fahrer ja nicht so oft zur seite großes Grinsen .
04.05.2008 17:06 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Fangseile am Kipperboden abgerissen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH