Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Roman/DAC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roman/DAC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe leider keinen einzigen RABA Lkw gesehen, als ich 2011 da war, mal schauen ob ich dieses Jahr einen RABA "erlegen" kann.
Prinzipiell ist die Wahrscheinlichkeit aber im Nordwesten am höchsten, oder in Siebenbürgen, aufgrund der vielen Ungaren, noch auf einen RABA zu stoßen, da aber Ungarn und Rumänien nicht gerade gute Beziehungen haben miteinander, wird des schwierig werden... hmm

ROMAN und auch DAC waren und sind immer noch die beliebtesten Marken dort. daumen
15.01.2013 16:58 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Bis auf einige Messeexemplare gab es in den anderen Ostblockstaaten keine Raba, das galt auch für Rumänien.
Dafür aber war Raba reichlich in Ex-YU anzutreffen.
Und in Ungarn gab es auch keinen ROMAN, aber dafür der andere LKW Hersteller SR (Steagul Rosu) aus Rumänien.

Wiso es so war kann ich leider auch nicht beantworten,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.01.2013 17:12 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75



images/avatars/avatar-5394.jpg

Dabei seit: 07.10.2010
Name: Silvio
Herkunft: DDR
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das wurde von Moskau aus gesteuert welches Land wieviele LKW vom Bruderland zu kaufen hatte , im Ostblock gab es die RGW ( Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe ) sowas wie die EG in Westeuropa .
In der DDR gab es auch keine RABA außer auf der Leipziger Messe dafür aber jede Menge Roman Diesel .
15.01.2013 17:28 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein typischer Vertreter seiner Zunft.

Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Roman 2 RO.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
18.01.2013 18:19 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tilman,
geniale zeitgenössische Aufnahme! daumen
Sind einfach tolle, wenn auch "einfache", dafür aber unkaputtbare Lkw.
Nicht umsonst laufen die ja heute noch massenweise in Rumänien. ( Allerdings beschrängt sich das eher auf Baustellenbereich und Nahverkehr)
In Jugoslavien schien der ROMAN eher nicht so beliebt zu sein... hmm
18.01.2013 21:03 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adrian,

In YU damals nur als Kipper,

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.01.2013 21:07 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
danke für die schnelle Antwort! daumen
18.01.2013 21:15 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75



images/avatars/avatar-5394.jpg

Dabei seit: 07.10.2010
Name: Silvio
Herkunft: DDR
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so unkaputtbar warn die auch wieder nicht , mein Vater hat ne Zeitlang so ein Teil gefahren beim VEB Kraftverkehr und der war nicht immer überzeugt von den Roman Diesel aber die Hütte war schön .
18.01.2013 21:17 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Ardi



Dabei seit: 06.03.2012
Name: x
Herkunft: xy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das stimmt zwar, vorallem die Motorisierung war mehr als schrecklich, selbst die letzten Roman ende der 80er hatten glaub i grad so die 250PS Marke überschritten. Weis ich jetzt nicht grnau... ahnung
Aber ich hatte als ich vor 2 Jahren in Rumänien war, sehr den Eindruck gehabt, vom unkaputtbaren Lkw, weil die werden da nicht gerade "gut" behandelt, Stichwort Tüv.... Pfeifen
18.01.2013 21:24 Ardi ist offline E-Mail an Ardi senden Beiträge von Ardi suchen Nehmen Sie Ardi in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75



images/avatars/avatar-5394.jpg

Dabei seit: 07.10.2010
Name: Silvio
Herkunft: DDR
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute ist das man an diesen Fahrzeugen noch vieles selbst reparieren kann und an Ersatzteilen mangelt es ja nicht in Rumänien , ich persönlich bin ein Fan dieser Fahrzeuge .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelcz75: 18.01.2013 21:44.

18.01.2013 21:43 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Roman/DAC

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH