Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Voss Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voss Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen



images/avatars/avatar-5630.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Steffen
Herkunft: GP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nur am Sonntag... Augen rollen

Steffen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
8.jpg
9.jpg
10.jpg



__________________
OLD STYLE MANUFAKTUR
06.09.2010 19:46 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http://[/IMG]Dieser Schwertransport ( leider ohne Zugmaschinen ) der Fa. Voss wurde auf dem Weg nach Heilbronn in Murrhardt von der Polizei stillgelegt , wegen der "Achsabstände" ! ahnung
Was hat das mit den "Achsabständen" auf sich ? ahnung

Der MAN - Schiffsdiesel wiegt ca.390Tonnen ! Augen

index hat diese Bilder angehängt:
008.jpg
009.jpg
010.jpg
013.jpg
012.jpg
014.jpg
016.jpg
015.jpg

21.11.2010 16:00 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
[IMG]http://[/IMG]Dieser Schwertransport ( leider ohne Zugmaschinen ) der Fa. Voss wurde auf dem Weg nach Heilbronn in Murrhardt von der Polizei stillgelegt , wegen der "Achsabstände" ! ahnung
Was hat das mit den "Achsabständen" auf sich ? ahnung

Der MAN - Schiffsdiesel wiegt ca.390Tonnen ! Augen


Die Achsabstände sind maßgebend für die Gewichtsverteilung , bei Brücken halt ein nicht zu verachtender Faktor.
Nur werden diese Motoren seit jahren über diese Route mit dieser Kombination gefahren und auf einmal passt es nicht. ahnung
Wieso hat es von Augsburg bis nach Murrhardt gepasst ?
Profis wie Voss wissen was sie tun, sie fahren mehr oder weniger Linie auf dieser Route. daumen
Meiner Meinung nach nur Sch.........

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
21.11.2010 18:47 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas d
Zitat:
Original von index
[IMG]http://[/IMG]Dieser Schwertransport ( leider ohne Zugmaschinen ) der Fa. Voss wurde auf dem Weg nach Heilbronn in Murrhardt von der Polizei stillgelegt , wegen der "Achsabstände" ! ahnung
Was hat das mit den "Achsabständen" auf sich ? ahnung

Der MAN - Schiffsdiesel wiegt ca.390Tonnen ! Augen


Die Achsabstände sind maßgebend für die Gewichtsverteilung , bei Brücken halt ein nicht zu verachtender Faktor.
Nur werden diese Motoren seit jahren über diese Route mit dieser Kombination gefahren und auf einmal passt es nicht. ahnung
Wieso hat es von Augsburg bis nach Murrhardt gepasst ?
Profis wie Voss wissen was sie tun, sie fahren mehr oder weniger Linie auf dieser Route. daumen
Meiner Meinung nach nur Sch.........


Ja, da muss ich Thomas rechtgeben.

DIe Route wird seit Jahren gefahren, nicht nur von Voss. Die Brücken dort sind teilw. schon auswendig bekannt bzgl. Brückenauflagen der Genhemigung usw.

Voss fährt die Strecke oft, um nicht zu sagen wöchentlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass z.B. bei einer Zugmaschine die Achslast nicht gestimmt hat - eventuell falsch balastiert.

Aber was genau ist - ahnung ahnung

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
21.11.2010 18:50 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kam in der Zeitung.

thomas d hat dieses Bild angehängt:
IMGP0976.jpg



__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
21.11.2010 19:02 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schuppi
Zitat:
Original von thomas d
Zitat:
Original von index
[IMG]http://[/IMG]Dieser Schwertransport ( leider ohne Zugmaschinen ) der Fa. Voss wurde auf dem Weg nach Heilbronn in Murrhardt von der Polizei stillgelegt , wegen der "Achsabstände" ! ahnung
Was hat das mit den "Achsabständen" auf sich ? ahnung

Der MAN - Schiffsdiesel wiegt ca.390Tonnen ! Augen


Die Achsabstände sind maßgebend für die Gewichtsverteilung , bei Brücken halt ein nicht zu verachtender Faktor.
Nur werden diese Motoren seit jahren über diese Route mit dieser Kombination gefahren und auf einmal passt es nicht. ahnung
Wieso hat es von Augsburg bis nach Murrhardt gepasst ?
Profis wie Voss wissen was sie tun, sie fahren mehr oder weniger Linie auf dieser Route. daumen
Meiner Meinung nach nur Sch.........


Ja, da muss ich Thomas rechtgeben.

DIe Route wird seit Jahren gefahren, nicht nur von Voss. Die Brücken dort sind teilw. schon auswendig bekannt bzgl. Brückenauflagen der Genhemigung usw.

Voss fährt die Strecke oft, um nicht zu sagen wöchentlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass z.B. bei einer Zugmaschine die Achslast nicht gestimmt hat - eventuell falsch balastiert.

Aber was genau ist - ahnung ahnung


Richtig die sind wöchentlich meistens Mittwochs unterwegs, auf dem Schienenweg täglich einer. In den letzten zwei Wochen haben wir dort das Gleisbett erneurt ( Anschluss zu MTA, MAN und UPM)

Ist schon komisch das die des jetzt erst feststellen Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZW-Fanatiker: 21.11.2010 19:04.

21.11.2010 19:02 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen , winke

als ich vor Ort war , hat mir ein Mitbürger erzählt , dass auf der Genehmigungsbehörde eine neue Person arbeitet , das würde vieles erklären ! jo
Voss kennt sich vermutlich mit den Vorschriften besser aus , als die zuständige Behörde ! gröhl
Man nennt diesen Vorgang auch "Schikane" ! jo

Gruß Markus
21.11.2010 19:33 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

............und nun steht er wieder ! jo

Lt. Zeitungsbericht , wurde wieder ein Schwertransport der Fa. Voss an der selben Stelle stillgelegt ! jo
Das Gespann bringt es jetzt auf 460Tonnen GG Augen , beim letzten mal waren es "nur" 390Tonnen GG !
In Augsburg hat der Schwertransport wohl eine Brücke um 4cm absacken Augen lassen !
Wieder geht es um das Thema : "Achsabstände" ! ahnung

Der Transport bleibt vorerst mal auf unbestimmte Zeit dort stehen ! ahnung

Ich schau mal , dass ich noch Bilder machen kann ! zwinker

Gruß Markus
07.12.2010 22:00 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
............und nun steht er wieder ! jo

Lt. Zeitungsbericht , wurde wieder ein Schwertransport der Fa. Voss an der selben Stelle stillgelegt ! jo
Das Gespann bringt es jetzt auf 460Tonnen GG Augen , beim letzten mal waren es "nur" 390Tonnen GG !
In Augsburg hat der Schwertransport wohl eine Brücke um 4cm absacken Augen lassen !
Wieder geht es um das Thema : "Achsabstände" ! ahnung

Der Transport bleibt vorerst mal auf unbestimmte Zeit dort stehen ! ahnung

Ich schau mal , dass ich noch Bilder machen kann ! zwinker

Gruß Markus


Schon wieder??? schimpf schimpf

Sagmal, die letzten Jahre war Voss immer DER Experte auf der Strecke - wieso soll das plötzlich nicht mehr so sein ahnung ahnung

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
07.12.2010 22:02 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schuppi , winke

mich wundert es auch , keine Ahnung was da gerade los ist ! ahnung
Ich weiss nur , dass der Transport an der Kreisgrenze von der Gemarkung Schwäbisch Hall zum Rems-Murr-Kreis neu übergeben werden muß , da hat es beim letzten Mal auch Probleme schimpf gegeben ! ( Vermessung usw. )

Ich bleibe an der Sache dran , wohne ja nur 10Km weg vom Geschehen , interessiert mich auch ! zwinker

Gruß Markus
07.12.2010 22:12 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Voss Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH