Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Eisele AG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisele AG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

……...noch zwei MAN von Eisele! zwinker

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic1203.jpg
K800_Scan_Pic1204.jpg

06.01.2019 21:53 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand genaueres ob Eisele Mercedes 3548/3550/3553S von Rolf Mumbach übernommen hat? Wenn ja, sind die noch im Einsatz und welche waren/sind es?

__________________
Gruß
Thorsten
06.01.2019 23:28 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

Ich meine nicht, das Eisele 4achs SK von Mumbach hatte. Die SK sind bei Eisele schon lange weg, da waren diese bei Mumbach noch im Dienst.

__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-Hesse: 07.01.2019 00:42.

07.01.2019 00:41 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matthias-w.
Zitat:
Original von specko
Hallo Leute,

hat einer eine Ahnung wer das System mit den nach außen klappbaren Rädern gebaut hat - hatten diese LKW´s Heckantrieb - wie wurde das technisch gelöst? Fragen über Fragen zu dem letzten Bild.

Die Firma Wimmer hatte auch mal ein solches Fahrzeug im Fuhrpark.


Hersteller dürfte Ruthmann sein.
https://www.mascus.de/lkw-transport/berg...n/h6g5e85c.html
http://www.schenk-hannover.de/index/Technologie.html

gruß Matze


Genau, die gab es mit den unterschiedlichsten Triebköpfen, sogar als Unimog. Ich kenne die noch aus den Zeiten der Bundespost.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
07.01.2019 16:48 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobse
Zitat:
Original von matthias-w.
Zitat:
Original von specko
Hallo Leute,

hat einer eine Ahnung wer das System mit den nach außen klappbaren Rädern gebaut hat - hatten diese LKW´s Heckantrieb - wie wurde das technisch gelöst? Fragen über Fragen zu dem letzten Bild.

Die Firma Wimmer hatte auch mal ein solches Fahrzeug im Fuhrpark.


Hersteller dürfte Ruthmann sein.
https://www.mascus.de/lkw-transport/berg...n/h6g5e85c.html
http://www.schenk-hannover.de/index/Technologie.html

gruß Matze


Genau, die gab es mit den unterschiedlichsten Triebköpfen, sogar als Unimog. Ich kenne die noch aus den Zeiten der Bundespost.


Hallo Matze und Tobse,

dank für die Info - hab mir das schon gedacht, ich kenne aber nur dieses System - dabei gibt es ja die Panzerrollen unter dem Fahrzeug nicht.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=2

Weiter unten auf dieser Seite ist auch der Wimmer - was mich immer noch irritiert ist der Vorderradantrieb, die Nabe des Wimmer LKW gibt da ja wenig Auskunft oder entgeht mir da was?

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
07.01.2019 17:30 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specko


Hallo Matze und Tobse,

dank für die Info - hab mir das schon gedacht, ich kenne aber nur dieses System - dabei gibt es ja die Panzerrollen unter dem Fahrzeug nicht.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=2

Weiter unten auf dieser Seite ist auch der Wimmer - was mich immer noch irritiert ist der Vorderradantrieb, die Nabe des Wimmer LKW gibt da ja wenig Auskunft oder entgeht mir da was?


Ich denke, dass der die "leichte" angetriebene Vorderachse hat, nicht mit Außenplanetennaben. Hat man oft bei den 12t-Allradkippern gesehen.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
07.01.2019 19:48 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobse,

ist das Ausgangsfahrzeug dann ein Allrad von der Stange und es wird eine Antriebsseite zu Hinterachse "Tod gelegt"?
Ich gege mal davon aus das Ruthmann nicht aus einem Hinterradantrieb einen Vorderradantrieb bastelt oder??? hmm
Auf alle Fälle eine interessante Konstruktion!

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
07.01.2019 20:38 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…..SK 3548 klatsch

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1229.jpg

30.01.2019 21:49 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1230.jpg

31.01.2019 22:04 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1287.jpg

08.02.2019 21:50 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Eisele AG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH