Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » HCS Hanau Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HCS Hanau Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Busfahrer, längere Standzeiten sind sicher als normal zu bezeichnen, es gibt wahrscheinlich auch Teile diese "Transporters" die anders, öfters Verwendung finden.
@Bagger Tom: dieser Zufall erinnerte mich an einen "Schiffstransport" mit einem russischen Hubschrauber von den Hängen des Wienerwaldes in die Donau. Man fragt sich wie jemand auf die Idee kommt ein Schiff auf einem Hügel zu bauen wo ich auf dem Landweg nicht ins Wasser komme.......also ich weiß es nicht!
Besagter Hubschrauber war vorher in der Schweiz im Einsatz und hat ohne Zwischenlandung, sozusagen im Vorbeiflug, den Haken runtergelassen Gurten wurden eingehängt, nach einem oder zwei Kilometer ablassen des Schiffes in die Donau und weiter Richtung Russland.... nein
Gruß Heinz
19.05.2015 20:47 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Tob79

Name: Tobias
Herkunft: Ditzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Seite 1 und 2 hier im Thema sieht man die alten Heuler.

19.05.2015 21:29 Tob79 ist offline E-Mail an Tob79 senden Homepage von Tob79 Beiträge von Tob79 suchen Nehmen Sie Tob79 in Ihre Freundesliste auf
BertNL

Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Sind die Heuler "gespiegelt" aufgebaut? Wenn ich mir der position von "Maschinenraum" und Fahrerhaus ansehe?
20.05.2015 14:29 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Nicht gespiegelt, oder zumindestens nicht vollkommen, beide haben die Kabine auf der kinken seite.

böse

20.05.2015 15:25 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Das stimmt nicht ! Ein Heuler hat die Kabine links der andere rechts. zwinker

20.05.2015 17:31 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
lkw-andi

Name: Andreas
Herkunft: Hessen/Bayern

Die Antriebseinheiten/Kabinen sind gespiegelt aufgebaut ja, dies hat auch eine recht einfache Begründung!
So können die beiden Fahrzeuge auch parallel gekuppelt werden mit beiden Kabinen auf einer Seite... wobei bei Transporten in Frankreich die Fahrzeuge parallel gekuppelt waren, die Kabinen allerdings auf jeder Seite eine angebracht war! Hier war der Vorteil das bei einem Richtungswechsel der Fahrer einfach nur die Kabine getauscht hat und nicht ewig rückwärts über Spiegel und Kamera fahren musste!
25.05.2015 21:45 lkw-andi ist offline E-Mail an lkw-andi senden Beiträge von lkw-andi suchen Nehmen Sie lkw-andi in Ihre Freundesliste auf
index

images/avatars/avatar-9245.jpg

Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg

.........hat mir ein Kollege zur Verfügung gestellt! klatsch

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_JDYP7381 (1).jpg
K800_MQAI9161 (1).jpg

23.02.2018 22:04 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index

zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_BOGS1385.jpg

23.02.2018 22:23 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index

zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_CUGU5305.jpg

23.02.2018 22:30 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » HCS Hanau Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH