Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Berna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otto Van Kel Diesel



Dabei seit: 08.04.2019
Name: Tomasz
Herkunft: Polen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 5VM war noch vor zwei Jahren brav in Einsatz smile .

Otto Van Kel Diesel hat diese Bilder angehängt:
aaa.jpg
bbbb.jpg
ccc.jpg
ddd.jpg
ffff.jpg



__________________
Meine Fotosammlung von Oldtimers und Youngtimers:
autopaedia.com
05.06.2019 21:34 Otto Van Kel Diesel ist offline E-Mail an Otto Van Kel Diesel senden Homepage von Otto Van Kel Diesel Beiträge von Otto Van Kel Diesel suchen Nehmen Sie Otto Van Kel Diesel in Ihre Freundesliste auf
Otto Van Kel Diesel



Dabei seit: 08.04.2019
Name: Tomasz
Herkunft: Polen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koennt mir jemand sagen, was fuer Typen sind das?

Otto Van Kel Diesel hat diese Bilder angehängt:
20190504_134055.jpg
20190504_134114.jpg
DSC_2769.jpg
DSC_2770.jpg



__________________
Meine Fotosammlung von Oldtimers und Youngtimers:
autopaedia.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otto Van Kel Diesel: 05.06.2019 23:08.

05.06.2019 23:06 Otto Van Kel Diesel ist offline E-Mail an Otto Van Kel Diesel senden Homepage von Otto Van Kel Diesel Beiträge von Otto Van Kel Diesel suchen Nehmen Sie Otto Van Kel Diesel in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Otto

Eigentich wäre ja hier der Harry Spezialist für diese Art und Typen von Fahrzeugen. Ich kann ja mal dazu schreiben was ich darüber weiss.

Zum unteren;
Berna 5UL 4x2
Baujahr 1959
Motor könnte der CR2D sein
Aufbau: Dreiseitenkipper Wirz Uetikon

Eigentümer: Oscar Wehrli Thayngen

Der Rote:
Berna 2U-K 4x2
Chassis Nr.: 20400/68
Ablieferung: 08.01.1946
Motor: Typ R1
Aufbau: Dreiseitenkipper mit Aufsteckläden Wirz Uetikon

Eigentümer: seit 1990: Hans Kiener, Steinen SZ
ehemaliger Eigentümer: Balmer Célien, Sierre

Diese Angaben stammen ab dem Datenblatt des Fahrzeuges am Saurer Treffen 2016 in Sursee

Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

Gruss Urs

Gutmöglich, dass e3s sich hier um ein ehemaliges Armeefahrzeug handelt

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
06.06.2019 20:38 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Otto Van Kel Diesel



Dabei seit: 08.04.2019
Name: Tomasz
Herkunft: Polen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Urs, ich bin hochst beindruckt smile .
Hier noch eine Berna die ich vor ca. drei Jahren fotografiert habe. Ich tippe auf 5VM.

Otto Van Kel Diesel hat diese Bilder angehängt:
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg



__________________
Meine Fotosammlung von Oldtimers und Youngtimers:
autopaedia.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Otto Van Kel Diesel: 06.06.2019 23:22.

06.06.2019 23:14 Otto Van Kel Diesel ist offline E-Mail an Otto Van Kel Diesel senden Homepage von Otto Van Kel Diesel Beiträge von Otto Van Kel Diesel suchen Nehmen Sie Otto Van Kel Diesel in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berna D230 von Reinhold Dörfliger AG aus Egerkingen.

Er hat einen Allison Automat und einen Moser Aufbau aus Burgdorf.
Der Berna scheint mal Hasler aus Zofingen gehört zu haben
Marcus hat in auf Seite 96 eingestellt.

Gesehen gestern zwischen Mulden, wird wohl nicht mehr gebraucht. unglücklich

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Berna D230 ''Dörfliger AG'', w- Moser garbage body  01.jpg
Berna D230 ''Dörfliger AG'', w- Moser garbage body  03.jpg

16.06.2019 20:48 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
http://photos-engins.overblog.com/
30.07.2019 11:46 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

BERNA 5V

glarner hat dieses Bild angehängt:
K800_DSC03925 JMS RISI,Baar.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

02.08.2019 20:33 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Karl Schilling, (Lunmar Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
03.08.2019 14:15 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der steht in Bischofszell und die Natur holt in langsam zurück

AVG-SLK hat diese Bilder angehängt:
IMG-20191101-WA0005 (Small).jpg
IMG-20191101-WA0004 (Small).jpg
IMG-20191101-WA0003 (Small).jpg
IMG-20191101-WA0002 (Small).jpg
IMG-20191101-WA0001 (Small).jpg



__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
02.11.2019 14:56 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Kurt Eberle's Lastwagen- und Baumaschinen-Museum durften natürlich auch Berna's nicht fehlen. Der 5UL wurde zu einer Sattelzugmaschine im Stil eines Traktors verkürzt. Der D330F6x4 hat eine Saurer-Schrift, aber ein Berna-Kühleremblem und Berna-Radnabendeckel.
Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0141.jpg
IMG_0143.jpg

16.11.2019 21:22 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Berna

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH