Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W 320 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W 320
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

Zitat:
Original von ksm-frank
Der optische (und wahrscheinlich auch technische) Zustand der Steck-Bagger ist immer hervorragend.
Den W320 im Landkreis Fürstenfeldbruck habe ich mir nun auch angesehen. Gebaggert wird übrigens mit einem 5 1/2 TS Kübel.


Ja, den hat Herr Steck wieder wunderbar hergerichtet. Fast so, dass man ihn nicht wieder erkennt. Und die Nurmmerntafel im Führerhaus existiert auch nicht mehr.

Trotzdem ich bin sicher, dass wir diesen W320 hier schon in der Sammlung haben. Aber seht selbst ....

LG
Rainer

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150918_FFB_W320_01.jpg
20150918_FFB_W320_02.jpg
20150918_FFB_W320_03.jpg
20150918_FFB_W320_004.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 18.09.2015 20:03.

18.09.2015 20:01 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer hat (natürlich wieder einmal Augenzwinkern ) wahrscheinlich Recht: Der Bagger müsste auf 320 015 hören und wäre dann zuletzt im Stahlwerk Bremen eingesetzt gewesen. Davor wurde er von Nyblad als Leihgerät u.a. bei Kronthaler Kies im Landkreis Freising eingesetzt. Ursprünglich stammt er von Rheinbraun.

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
19.09.2015 19:58 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Königin der Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bekannter W 320...

Dia von ca. 1983:
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-28-91.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.11.2015 14:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Königin der Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und mal weiter mit der Königin:
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-21-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.11.2015 14:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war eigentlich der Sinn, das manche Modelle so ziemlich hoch gebaut wurden?
damit meine ich den Abstand zwischen Unterwagen und Oberwagen.
Weiter weg stehen von der Kante?

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

09.11.2015 15:04 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage hmm

Das kenne ich eigentlich nur von den MENCK-Steinbruchbaggern. Die hatten ja auch ein verküztes Laufwerk, damit es nicht so leicht bei Steinschlag beschädigt werden konnte. Mal sehen, was die Experten meinen zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.11.2015 15:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der bereits oben gezeigte SW320 schaufelt weiter vor sich hin zwinker

Cat 980H hat dieses Bild angehängt:
comp_P1130731.jpg



__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
11.01.2016 18:20 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, hier sind ja richtige Schätze zusammen gekommen! Henning, deine Scans sind ne Wucht.

Ja, der Unterwagen der Königin gibt Rätsel auf. Immerhin, das System mit den Rotary-Ketten - was so untypisch amerikanisch-antiquiert wirkt - scheint der einfachen Demontage der Raupenschiffe zu dienen. Man hat wohl bei der Weserhütte an Betrieber im Spezialtiefbau gedacht, die den großen Bagger als Rammträger oft transportieren mussten.

Nur, warum ist das alles so hoch gesetzt? Die W270, welche im Steinbruch mit Hochlöffel lief, hatte das ja auch nicht. Die Parallele zu den MENCKs ist nachvollziehbar. Aber ich glaube, an den Felseinsatz hatte man bei der Weserhütte damals nicht mehr gedacht, die Zeit war vorbei. Únd die Rotary-Ketten dürften solche "Knüffe" gar nicht gut weggesteckt haben.

Jedoch ist das LC-Laufwerk der W320 deutlich länger als das Baggerlaufwerk der W270. Ich kann mir vorstellen: Der Oberwagen ist hier hochgesetzt, damit das Kübel-Zugseil nicht auf der Raupe scheuert, wenn der Ausleger überm Eck steht.

Was denkt ihr?

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FatCatGotHot: 11.01.2016 20:15.

11.01.2016 20:12 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Weserhütte W320 im Mittelpunkt daumen

Cat 980H hat dieses Bild angehängt:
comp_P1130885.jpg



__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
13.02.2016 14:23 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Bild klatsch klatsch klatsch

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.02.2016 14:27 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W 320

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH