Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich kenne die Fa Klein seid 1974,da habe ich bei Ulli Michlo in Do.Eving gefahren,die fuhren auch auf Minister Stein Waschberge mit uns ab,auch damals schon mit Veteranen Fahrzeugen,meistens nur 4 Achssattel mit uralten Mercedes Haubenwagen,ich als junger Fahrer mit LPS 2224 hab da nur immer mitleidig geguckt+die armen Fahrer bedauert.Ich hab mir gerade noch einmal die ganzen Seiten angeguckt,wie euforisch über die alten LKW da geschrieben wird,wer damit mal wirklich gearbeitet hat,damals ging keiner unter 15 Std nach Hause+ja,es gab auch schon heiße Sommer,ohne Klima in so einer Hundehütte,mit den ollen Blattfedern die knüppelhart jeden Huckel bis ins Kreuz weiter gaben,auf der Halde ging immer was kaputt,also mußte nach den Touren auch noch gebastelt werden,und das manchmal die ganze Nacht,um dann sich anschliessend wieder auf die Karre zu setzen+das gleiche von vorn!So toll war das wirklich nicht.Ich weiß nur,das ich mich in 38 Jahren immer auf ein neues+moderneres Auto gefreut habe,weil es immer angenehmer wurde.Aber mal so zum Spaß,dann gerne.
Gruß+nix für ungut,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
20.02.2022 16:43 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich noch mal
Ich wundere mich sowieso,das hier so wenig Dortmunder mitmachen,eine Riesenstadt mit vielen Kipperfirmen,wie Porsch,Behrens+ Co,schade das da so wenig kommt,oder haben die Fahrer alle so wenig Fotos gemacht wie ich,leider!!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainerausrhedeems: 20.02.2022 16:50.

20.02.2022 16:50 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Bazi76



Dabei seit: 19.02.2022
Name: Thorsten
Herkunft: SAUERLAND
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen
Wir durchforsten grade Bilderbücher.
Drei ältere Bilder habe ich schon gefunden.

Bazi76 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20220310_075619.jpg
20220310_075556.jpg
20220310_075543.jpg

10.03.2022 08:09 Bazi76 ist offline E-Mail an Bazi76 senden Beiträge von Bazi76 suchen Nehmen Sie Bazi76 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tollen Bilder daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
10.03.2022 09:10 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Ich noch mal
Ich wundere mich sowieso,das hier so wenig Dortmunder mitmachen,eine Riesenstadt mit vielen Kipperfirmen,wie Porsch,Behrens+ Co,schade das da so wenig kommt,oder haben die Fahrer alle so wenig Fotos gemacht wie ich,leider!!
Gruß,Rainer


Rainer , da kann ich dir nur beipflichten. Das war eine Schinderei. Kleines Beispiel wir hatten bis vor drei Jahren noch einen SK blattgefedert 6x4 als Reservefahrzeug in der Firma.
ein zwei drei Stunden machte das mit dem Karren noch Spass als Oldiefreak, aber dann wurdest du müde und der Spass war weg. Schorsch

__________________
Schorsch
10.03.2022 13:12 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Zu den Krupp fällt mir noch ein,das in Lünen ein Unternehmer der Feinkohle mit blauen Krupp Hauber Hängerzügen fur,die nach+nach alle mit den 8Zylinder von Daimler umrüstete,die sonst im 1626 liefen.
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
16.03.2022 20:03 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » 70er/80er Jahre Kipper-Fuhrpark in Dortmund

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH